Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ilwi am 24.04.2013, 18:33 Uhr

Kaiserschnitt wegen Beckenendlage

Hallo!
Ich finde es eine gute Entscheidung, dass du die Äußere Wendung nicht machst!
Ich habe sie bei meiner großen Tochter machen lassen. Das Ende war der Bauch voller blauer Flecken und sie hat sich wieder zurückgedreht!
Ich habe mich für spontane Entbindung entschieden und es hat alles gut geklappt. Beim zweiten hatte ich auch BEL und eine Spontangeburt!

Spreche mal mit deiner Hebamme und lasse das Baby ausmessen. Wenn du eine Spontangeburt willst und das Kind ist nicht zu groß und zu schwer, dann brauchst du auch keinen Kaiserschnitt.
Die Entscheidung liegt aber auch dann bei dir!!! Und es ist in so Momenten wichtig, dass du jemanden hast, der deine Entscheidung mitträgt. Am besten dein Mann/Freund und deine Hebamme.

Ich habe mit meiner Hebamme und meinem Mann entschieden, dass es kein KS wird und bin in ein Krankenhaus gegangen die auch BEL Geburten machen.

Ich wünsche dir viel Glück!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

kurz nach Kaiserschnitt wieder schwanger

Hallo, ich hatte Mitte Oktober 2012 einen Kaiserschnitt, weil das Baby in BEL lag. Ausserdem war es sehr klein und von zu wenig Fruchtwasser umgeben. Das ganze ist jetzt also knapp 6 Monate her. Jetzt bin ich - laut Schwangerschaftstest - wieder schwanger und zwar schon in der ...

von buche 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Gefühlsfrage zu geplantem Kaiserschnitt...

Hallo Ihr lieben, Ich hatte 06/08 einen primären Kaiserschnitt durch eine Infektion, da habe ich das Geburtstdatum nicht bestimmt sondern der Arzt im Krankenhaus. Beim zweiten Kind 02/10 hatte ich einen sekundären Kaiserschnitt, somit hat da mein Baby den Zeitpunkt ...

von Glückspilzmama 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe dehnt sich in erneuter Schwangerschaft

Hallo! Ich hatte im juni 2011 einen sekundären Kaiserschnitt der aber gut verlaufen ist, ebenso die wundheilung. Nun bin ich erneut schwanger und in der 11. ssw. so langsam merke ich dass sich mein Unterleib dehnt und hauptsächlich merke ich es eben an der Kaiserschnitt - ...

von kleines_elfchen 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

kaiserschnitt

Hallo ;) Ich hab mal eine Frage .. Habe am 28.10.2012 einen Kaiserschnitt bekommen. Darf ich mittlerweile wieder alles heben also zb. kinderwagen bis ins 2 OG? Weil viele sagen man soll es noch nich , weil die heilung bis zu 1 jahr ...

von Carry2812 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnittnaht

Bei mir ist die Naht nach 19Tagen wieder aufgegangen. Erst hatten sich so eine Art Beulen auf der Naht gebildet und dann heute Nacht sind die Beulen durch die Naht aufgegangen. Jetzt blutet es ein wenig. Ja, ich gehe morgen früh direkt zum Arzt. Hat jemand von euch eine Idee, ...

von katsix2903 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Risikoübersicht geplanter Kaiserschnitt vs. Geplante vaginale Geburt

Für alle die es interessiert, hier die rein statistischen Risiken für Mutter und Kind je nach Geburtswahl. Es sind nur Angaben über Wahrscheinlichkeiten und kein Garant für das Eintreffen der Risiken. Jede Geburt, Mutter und Kind sind individuell und ebenso die Risiken. Die ...

von Trrr09 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Sind Kaiserschnitt Mütter wirklich so schlecht dran?

So langsam bin ich von meiner Umwelt genervt. Viele wollen wissen, wie ich mein Kind auf die Welt bringe. Sobald meine Antwort kommt, dass es ein Kaiserschnitt wird, werde ich nur noch bemitleidet oder ich muss mich rechtfertigen. Das gibts doch echt nicht. Ich bin doch ...

von Fravy 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Bauch nach Kaiserschnitt

Hallo ! Die Frage steht ja schon mehr oder weniger oben ;) Wie war Euer Bauch nach einem KS ca.ein Jahr danach...(und später ) Ich sehe aus,wie die armen Frauen im TV,die sich bei so einer Schönheitssendung beworben haben,....der Lappen hängt,richtig tief !! das ist der ...

von weißeLöwin80 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Taubheitsgefühl im Oberschenkel nach Kaiserschnitt, aufgeplatzte Narbe

Hallo! Vor 8 Tagen hatte ich einen Kaiserschnitt (spinale Betäubung). Eigentlich ging es mir ziemlich wieder gut, bin schnell wieder aufgestanden. Allerdings einen Tag nachdem ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde platze an der rechten Seite die Kaiserschnittnarbe auf ...

von jamelek 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

kaiserschnittnarbe

ich hatte am 1.3.13 einen ungeplanten kaiserschnitt bekommen. ich bin leider immer noch nicht über dieses horror-erlebnis hinweg. ich habe leider immer noch schmerzen und heute hab ich bemerkt das meine narbe von ausen rot ist und weh tut und juckt. (leichte entzündung denk ...

von bock1992 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.