Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alinasarah2020 am 27.08.2022, 21:38 Uhr

Dehizenz/ Isthmozele

Hallo an alle Kaiserschnitt Mamis!!

Hat irgendjemand hier schon Erfahrungen mit einer Nahtdehiszenz an der inneren KS Narbe und der Korrekturoperation gemacht? Ich wurde leider im Mai schon hysteroskopisch (von unten) operiert und es hat nichts gebracht. Heute wurde mir gesagt, dass wir nun vom Bauch aus operieren. Ich bin total traurig :(

Ich suche nach Leidensgenossinnen..

Liebe Grüße Alina

 
2 Antworten:

Re: Dehizenz/ Isthmozele

Antwort von Astrid am 28.08.2022, 10:51 Uhr

Ich habe das zwar nicht erlebt, wollte aber einen Gedanken dazu sagen: Hast Du die erste Korrektur in derselben Klinik machen lassen, in der auch der Kaiserschnitt vorgenommen wurde? Es gibt leider Kliniken, in denen schlecht operiert wird. Das sagte mein eigener Gyn. Dann haben die KS-Narben ein höheres Risiko für Komplikationen, und auch weitere OPs gelingen oft nicht wirklich toll.

Vielleicht sprichst Du mit Deinem Frauenarzt mal über eine andere Klinik. Ärzte wissen meistens, wo wirklich gut operiert wird. Ich würde nicht unbedingt ein drittes Mal in einer Klinik operieren lassen, wo es schon zweimal schiefgegangen ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehizenz/ Isthmozele

Antwort von HoLi2012 am 31.08.2022, 19:12 Uhr

Hallo Alina,
ich hatte das gleiche Problem, wie du und habe lange recherchiert. Am Ende habe ich mich im April von Herrn Prof. Dr Römer in Köln per Bauch - und Gebärmuttersapuegelung operieren lassen Die Narbe wurde an dem entsprechenden Stück von innen neu vernäht.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es ist alles gut gelaufen.

Nun bin ich ganz frisch schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.