Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eve84 am 16.09.2013, 13:30 Uhr

24.09.2013 Kaiserschnitt - hab ein paar Fragen :0) Danke

Hallo an alle,
Vielen Dank, das ihr euch meine Fragen anseht! Ich habe naechste Woche den Kaiserschnitt, aufgrund langer Rueckenbeschwerden etc. :-/ nun wird mir langsam mulmig....

Erstmal wollte ich fragen:
Habt ihr euch den Abend vorher selber rasiert :-)?

Ist euch bei dem Kaiserschnitt schlecht geworden?

Und falls es mit der Spinalanesthesie klappen sollte, was ist das fuer ein Gefuehl? Und was passiert da unten herum bei mir? Also zb. Bloede frage, aber wenn man zb. Blähungen haette, gehen die unkontrolliert ab? Oder schlimmer - Stuhlgang, kann es passieren, das sich da etwas auf den Weg macht, ohne das man es natuerlich will?


Vielen Dank fuer eure Hilfe!

Eve

 
14 Antworten:

Re: 24.09.2013 Kaiserschnitt - hab ein paar Fragen :0) Danke

Antwort von Krümelinside am 16.09.2013, 13:59 Uhr

Hallo...

also ich hab mich selbst rasiert. Aber mein Bauch war auch nicht so riesig und daher ging das. Wenn du es also noch kannst dann kannst du es ruhig selbst machen, ansonsten wird es vor dem KS gemacht - aber auch nur um die Stelle herum wo der Schnitt gemacht wird.

Mir ist während dem KS schlecht geworden. Ich hab es gleich gesagt und bekam sofort irgendein Mittel dagegen und dann wars vorbei.

Also das Gefühl ist schon etwas komisch. Gerade als sie das desinfektionsmittel auf meinen Bauch etc. getan haben. Man merkt es schon, aber kann sich halt nicht wehren... Schlecht zu erklären.
Und ob Blähungen unkontrolliert abgehen weiß ich nicht, kann mich nicht erinnern das sowas bei mir war. Und ich glaube vor Stuhlgang musst du kaum Angst haben... Bei mir ging an dem Tag eh gar nichts, erst wieder am nächsten Tag und da spürst du ja schon wieder alles ;-)

Und ganz ehrlich, selbst wenn da was abgehen würde... So schlimm wäre das auch wieder nicht. Schließlich passiert das beim Pressen bei einer Spontangeburt auch mal...Schämen braucht man sich dafür nicht.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.09.2013 Kaiserschnitt - hab ein paar Fragen :0) Danke

Antwort von Eve84 am 16.09.2013, 14:29 Uhr

Vielen Dank Kruemelinside!!!!
Uhhh das wird schon oder? Muss ja. Ich hoffeeinem geht es danach nicht so schlecht.
Also hast du dich nicht komplett rasiert, sondern nur oben sozusagen?

Und das mittel, als dir uebel geworden ist, hat sofort gewirkt?

War dir nach dem Kaiserschnitt noch schlecht?

Und wie ist es bei der Spinalen, wenn du die bekommst, beruhigt die dich auf eine weise etwas? Oder fuehst du dich besoffen?

Danke
Eve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.09.2013 Kaiserschnitt - hab ein paar Fragen :0) Danke

Antwort von HSVMarie am 16.09.2013, 14:34 Uhr

Da beide Kaiserschnitte spontan gemacht wurde, hat mich eine Schwester rasiert. Sonst hättr ich es aber zu Hause gemacht. Beim ersten KS ist mit nicht schlecht geworden, aber beim zweiten ziemlich. Hab es sofort gesagt und dann habe ich ein Mittel dagegen bekommen (sogar 3 mal) und die haben mir den Kopf gekühlt.

Also die haben mir die Spinalanästhesie gesetzt und dann wurden meine Füße ganz warm und dann hat es gekribbelstochen...nicht schlimm...danach hab ich nur noch Geruckel gemerkt und etwas schlecht Luft bekommen.

Also pupsen oder so hab ich auf jeden Fall nicht mitbekommen. Entweder musste ich nicht oder man merkt es nur einfach nicht wegen der Betäubung. Ich glaube aber, selbst wenn, dann ist das halt so und muss nicht peinlich sein :) ich hatte eine. Katheter und somit war pinkeln schon mal kein Problem, das landet ja alles im Beutel.

Wird schon alles gut gehen! Mach dir keine Sorgen und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.09.2013 Kaiserschnitt - hab ein paar Fragen :0) Danke

Antwort von HSVMarie am 16.09.2013, 14:37 Uhr

Mir hat es recht schnell geholfen, das Mittel, aber ich hab es ja auch dreimal bekommen. Wie besoffen im Kopf machte mich die Spinalanästhesie nicht. Macht nur die Beine und den Bauch taub...halt so, als wären die gar nicht da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.09.2013 Kaiserschnitt - hab ein paar Fragen :0) Danke

Antwort von emilie.d. am 16.09.2013, 14:41 Uhr

Hallo Eve84,
ein Teil wurde ja im vorherigen post schon beantwortet. Ich habe vom Desinfektionsmittel nichts gemerkt und schlecht war mir auch nicht. Vor der OP wurde getestet, ob ich noch etwas spüre, ich hatte vorher eine PDA, die dann "aufgespritzt wurde (Kältspray oder so? Weiß ich gar nicht mehr). Von der Spinalanästhesie habe ich in dem Sinne nicht viel gemerkt, weil man ja liegt. Ich vermute mal, daß ich auf die Nase gefallen wäre, wenn ich versucht hätte, aufzustehen.
Bei der Entwicklung des Kindes hat es sich angefühlt, als ob jemand an meinem Bauch rumruckelt. Kein Schmerz, auch nicht sehr unangenehm, schwer zu beschreiben.
Ich habe ihn dann Weinen gehört, sie haben ihn wirklich nur ganz kurz weggetragen (saubermachen und so), dann wurde mein Sohn in die Arme meines Mannes an mein Kopfende gelegt, meine Arme wurden losgeschnallt (die werden festgemacht, ist mir erst aufgefallen, als sie losgemacht wurden) und ich konnte ihn dann anfassen, küssen, herzen. War ein sehr schöner Moment.
Währenddessen bin ich dann wohl zugenäht worden, vermute ich mal. Habe ich nicht viel von mitbekommen, war mit meinem Sohn beschäftigt.
Danach wurde ich umgebettet, mein Mann hat die OP Klamotten ausgezogen und eine Hebamme hat nach dem Umbetten meinen Sohn in meinen Arm gelegt. Da ist er dann für die nächsten Monate geblieben:-)
Dir eine schöne Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.09.2013 Kaiserschnitt - hab ein paar Fragen :0) Danke

Antwort von Trrr09 am 16.09.2013, 15:50 Uhr

Jap habe mich selbst rasiert....

Jap mir ist schlecht geworden, aber ich bekam etwas dagegen...

Es ist ein seeeehr angenehmes Gefühl empfand ich. So plötzlich total entspannend, warm - herrlich.

Manche KHs machen vor KS einen Einlauf, ich hab beide male keinen bekommen. Da man ja auch nüchtern bleiben muss morgens und auch Abends nichts gescheites zu essen bekommt, morgens nochmal auf WC war kommt da auch nichts. Deine Schließmuskel sind ja nur betäubt und um AA zu machen muss man ja auch drücken, ansonsten ist das da unten ja "zu". Gepupst hab ich nicht - hab nichts gehört ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.09.2013 Kaiserschnitt - hab ein paar Fragen :0) Danke

Antwort von Susi0103 am 16.09.2013, 16:06 Uhr

Ja, hab mich selbst rasiert, ganz normal wie immer.
Schlecht ist mir nicht gewesen.
Wenn die Spritze sitzt, werden die Beine ganz warm und schwer.
Du merkst noch alles, aber es tut halt nichts mehr weh.
Ob da irgendwas abging, weiß ich nicht, glaube es aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.09.2013 Kaiserschnitt - hab ein paar Fragen :0) Danke

Antwort von binesonnenschein am 16.09.2013, 17:52 Uhr

Ich hatte 2 KS, einen geplant, einen nah 10 Stunden Wehen. Ich habe mich selbst rasiert, mir ist beide Male nicht schlecht geworden und es ist tatsächlich ein komisches Gefühl, wenn man ab dem Bauchnabel bis zu den Zehen plötzlich taub ist. Das schleicht so in die Beine. Erst wird der Po taub, dann die Beine. Ob da was abgegangen ist? Keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.09.2013 Kaiserschnitt - hab ein paar Fragen :0) Danke

Antwort von Dezember13 am 17.09.2013, 7:07 Uhr

Guten Morgen,

Also ich hatte zwei geplante KS.

Hab mich selbst rasiert.

Während des Eingriffes ist mir nicht schlecht geworden. Beim zweiten ist mir nachmittags im Anschluß übel geworden, habe aber auch etwas dagegen bekommen.

Kann mich an keinen "Pupse", oder Stuhlgang erinnern. Aber selbst wenn, das ist deren Job.... Die haben schon alles mögliche gesehen und erfahrungsgemäß kann ich sagen, da verliert niemand einen Gedanken drüber!

Die Spinale war problemlos und hat auch nicht groß weh getan.
Man hat halt einfach nur noch einen Druck gefühlt, mehr nicht.
Die wird auch bei dir klappen!

Das "Wattewölkchengefühl" kam erst mit den Schmerzmedikamenten im Anschluß.

Mach dir keine Sorgen! Es wird alles prima klappen!
Und du brauchst vor dem Krankenhauspersonal auch keine Hemmungen haben! Die sind so einiges gewohnt. Gerade im Bereich Geburt und Kinder sind sie meistens supernett! Wirst sehen!
Ganz liebe Grüße und Toitoitoi!
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.09.2013 Kaiserschnitt - hab ein paar Fragen :0) Danke

Antwort von Eve84 am 17.09.2013, 17:14 Uhr

Vielen vielen Dank für all eure Antworten! Das macht mir schonmal Mut :0).

Wie waren bei euch die Schmerzen danach? Einigermaßen gut auszuhalten?

Und wann konntet ihr aufstehen und euch um euer Baby kuemmern?

Ich freue mich schon sooo auf das Baby, ich habe nur irgendwie so eine Art verlustängste, weil mir mein Ruecken die letzten Jahre, mein Leben etwas ja wie sagt man versaut hat und nun gerade zb. Heute, habe ich wahnsinnige Nervenschmerzen in beide Beine ausstrahlend und kann kaum laufen und ich habe so eine angst, das ich mich nicht selbststaendig um mein Baby kuemmern kann und alle um mich herum sind top fit und koennen es und ich bin die schlechte mutter oder mein Baby hat eine viel bessere Beziehung zu allen anderen aber nicht zu mir etc..... Ich moechte diese erfahrung auch machen duerfen ;0(

Ich schlafe schon seit nun 2 monaten jede nacht nur 3 stunden max, weil mein ruecken mich quaelt, aber es ist mir alles egal, ich moechte einfach nur fit genug sein um es selbst zu schaffen

Danke fuers zuhoeren

Eve :0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aufstehen, Schmerzen danach, Bindung

Antwort von emilie.d. am 18.09.2013, 15:43 Uhr

Hallo Eve84,
ich konnte am selben Tag aufstehen, wobei ich im Nachhinein denke, daß dies zu früh war. Ich hatte mir mehr oder weniger direkt (Geburt war morgens, am Nachmittag) auf Anraten der Schwestern (der Anästhesist meinte, ich soll die PDA ruhig noch als Schmerzmittel benutzen) die PDA entfernen lassen (lag noch, weil sek. KS) und auch den Blasenkatheter. Das würde ich ehrlich gesagt in der Nachschau anders machen, weil am 1. Tag die Schmerzen doch recht fies sind, gerade, wenn man aufs Klo laufen muß. Es geht, aber wie gesagt, beim nächsten Mal würde ich mir einen Tag Schmerzfreiheit gönnen. Bzw. den Blasenkatheter liegenlassen, dann muß man ja nicht aufstehen.
Zur Bindung: Das geht auch mit KS gut. Mein Sohn lag immer bei mir in der Armbeuge bzw. ins Stillkissen gerollt im Bett, weil ich ihn nicht aus dem Babybett herausbekommen hätte. Beim Stillen brauchte ich beim Seitenwechsel Hilfe, aber auch das geht. Einfach viel kuscheln und knuddeln, dann wird das mit der Bindung! Gewickelt habe ich die erste Woche glaube ich gar nicht, immer nur mein Mann bzw. im KH die Schwestern.
Vielleicht klärst Du im Vorhinein ab, ob Du im Fall des Falles eventuell stärkere Schmerzmittel auf der Station bekommen kannst als Ibuprofen und Paracetamol (wegen Deiner Rückengeschichte). Der Dr. Hellmeyer hat das mal im KS Forum geschrieben, daß es da auf jedenfall noch ein mögliches Schmerzmittel gibt (kann mich an den Namen nicht erinnern).

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.09.2013 Kaiserschnitt - hab ein paar Fragen :0) Danke

Antwort von Eve84 am 10.12.2013, 13:37 Uhr

Hallo,
Erstmal vielen vielen Dank fuer die ganzen Antworten. Es ist doch anders gekommen wie gedacht... Kaiserschnitt war fuer den 25.09 geplant und das Baby wurde per Notkaiserschnitt schon am 21.09 geholt...

Mir ging es plötzlich von Tag zu Tag rapide schlechter mit meinen Rückenschmerzen... Dann konnte ich zum Ende nicht mehr ohne die Hilfe meines Mannes selbstständig zur Toilette laufen geschweige denn ohne seine Hilfe überhaupt laufen... Und dann bin ich Samstag morgens los ins Krankenhaus... Die Oberärztin hat mir viele vorwuerfe gemacht, selbst im OP Saal noch... Obwohl ich mir schon genug vorwürfe selbst gemacht habe, schließlich fühlte ich mich doof wieder wegen meinem Ruecken ein Notfall zu sein.
Sie hatte vorher ausgemessen das mein Baby nur 2800g wiegt, weil es eben 2 Wochen zu früh ist 38 + 0!
Im OP Saal dann, sagte der Anästhesist das der Tisch damit Baby nicht auf Hauptschlagader drückt etwas nach Links gekippt werden muss, dann sagte Oberärztin bei so einem Fliegengewicht an Baby passiert da nichts, dann sagte Anästhesist wieso ist das Baby so leicht? Dann sagte Oberschwester: ja dann schauen sie sich doch nur mal den Bauch an da kann ja nichts drinn sein ist ja auch noch viel zu frueh...
Naja... Spinale hat wunderbar geklappt, ekeliges Gefühl wär es schon und man hat alles gemerkt nur eben keine Schmerzen dabei. Hab jeden Stich beim zunähen gemerkt. Sie hatten auch Probleme unser Baby rauszubekommen müssten sie mit Zange machen, hatte hinterher unter dem Rippenbogen auch blaue Flecke.
Hab zu spaet nach Schmerzmitteln gefragt direkt danach, deswegen ging es mir die ersten Stunden danach nicht gut, weil wenn sich der Schmerz erst zu sehr aufgebaut hat, braucht man viel und es dauert länger um ihn wieder unter Kontrolle zu bekommen. Danach ging es. Fand die Nachwehen sehr unangenehm, wie ein Krampf.. Auch am anderen Ende...

Es stellte sich heraus das mein Sakral Gelenk im unterem rücken rausgerutscht ist, es rutscht jetzt immer noch raus, weil die Bänder solange wie ich stille gelockert sind. Kann leider immer noch nicht länger als 2 km laufen....:0(

Vielen Dank!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.09.2013 Kaiserschnitt - hab ein paar Fragen :0) Danke

Antwort von Eve84 am 10.12.2013, 13:41 Uhr

Hallo,
Erstmal vielen vielen Dank fuer die ganzen Antworten. Es ist doch anders gekommen wie gedacht... Kaiserschnitt war fuer den 25.09 geplant und das Baby wurde per Notkaiserschnitt schon am 21.09 geholt...

Mir ging es plötzlich von Tag zu Tag rapide schlechter mit meinen Rückenschmerzen... Dann konnte ich zum Ende nicht mehr ohne die Hilfe meines Mannes selbstständig zur Toilette laufen geschweige denn ohne seine Hilfe überhaupt laufen... Und dann bin ich Samstag morgens los ins Krankenhaus... Die Oberärztin hat mir viele vorwuerfe gemacht, selbst im OP Saal noch... Obwohl ich mir schon genug vorwürfe selbst gemacht habe, schließlich fühlte ich mich doof wieder wegen meinem Ruecken ein Notfall zu sein.
Sie hatte vorher ausgemessen das mein Baby nur 2800g wiegt, weil es eben 2 Wochen zu früh ist 38 + 0!
Im OP Saal dann, sagte der Anästhesist das der Tisch damit Baby nicht auf Hauptschlagader drückt etwas nach Links gekippt werden muss, dann sagte Oberärztin bei so einem Fliegengewicht an Baby passiert da nichts, dann sagte Anästhesist wieso ist das Baby so leicht? Dann sagte Oberschwester: ja dann schauen sie sich doch nur mal den Bauch an da kann ja nichts drinn sein ist ja auch noch viel zu frueh...
Naja... Spinale hat wunderbar geklappt, ekeliges Gefühl wär es schon und man hat alles gemerkt nur eben keine Schmerzen dabei. Hab jeden Stich beim zunähen gemerkt. Sie hatten auch Probleme unser Baby rauszubekommen müssten sie mit Zange machen, hatte hinterher unter dem Rippenbogen auch blaue Flecke.
Hab zu spaet nach Schmerzmitteln gefragt direkt danach, deswegen ging es mir die ersten Stunden danach nicht gut, weil wenn sich der Schmerz erst zu sehr aufgebaut hat, braucht man viel und es dauert länger um ihn wieder unter Kontrolle zu bekommen. Danach ging es. Fand die Nachwehen sehr unangenehm, wie ein Krampf.. Auch am anderen Ende...

Es stellte sich heraus das mein Sakral Gelenk im unterem rücken rausgerutscht ist, es rutscht jetzt immer noch raus, weil die Bänder solange wie ich stille gelockert sind. Kann leider immer noch nicht länger als 2 km laufen....:0(

Vielen Dank!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstehen, Schmerzen danach, Bindung

Antwort von Eve84 am 10.12.2013, 13:41 Uhr

Hallo,
Erstmal vielen vielen Dank fuer die ganzen Antworten. Es ist doch anders gekommen wie gedacht... Kaiserschnitt war fuer den 25.09 geplant und das Baby wurde per Notkaiserschnitt schon am 21.09 geholt...

Mir ging es plötzlich von Tag zu Tag rapide schlechter mit meinen Rückenschmerzen... Dann konnte ich zum Ende nicht mehr ohne die Hilfe meines Mannes selbstständig zur Toilette laufen geschweige denn ohne seine Hilfe überhaupt laufen... Und dann bin ich Samstag morgens los ins Krankenhaus... Die Oberärztin hat mir viele vorwuerfe gemacht, selbst im OP Saal noch... Obwohl ich mir schon genug vorwürfe selbst gemacht habe, schließlich fühlte ich mich doof wieder wegen meinem Ruecken ein Notfall zu sein.
Sie hatte vorher ausgemessen das mein Baby nur 2800g wiegt, weil es eben 2 Wochen zu früh ist 38 + 0!
Im OP Saal dann, sagte der Anästhesist das der Tisch damit Baby nicht auf Hauptschlagader drückt etwas nach Links gekippt werden muss, dann sagte Oberärztin bei so einem Fliegengewicht an Baby passiert da nichts, dann sagte Anästhesist wieso ist das Baby so leicht? Dann sagte Oberschwester: ja dann schauen sie sich doch nur mal den Bauch an da kann ja nichts drinn sein ist ja auch noch viel zu frueh...
Naja... Spinale hat wunderbar geklappt, ekeliges Gefühl wär es schon und man hat alles gemerkt nur eben keine Schmerzen dabei. Hab jeden Stich beim zunähen gemerkt. Sie hatten auch Probleme unser Baby rauszubekommen müssten sie mit Zange machen, hatte hinterher unter dem Rippenbogen auch blaue Flecke.
Hab zu spaet nach Schmerzmitteln gefragt direkt danach, deswegen ging es mir die ersten Stunden danach nicht gut, weil wenn sich der Schmerz erst zu sehr aufgebaut hat, braucht man viel und es dauert länger um ihn wieder unter Kontrolle zu bekommen. Danach ging es. Fand die Nachwehen sehr unangenehm, wie ein Krampf.. Auch am anderen Ende...

Es stellte sich heraus das mein Sakral Gelenk im unterem rücken rausgerutscht ist, es rutscht jetzt immer noch raus, weil die Bänder solange wie ich stille gelockert sind. Kann leider immer noch nicht länger als 2 km laufen....:0(

Vielen Dank!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Frage an diejenigen die Kaiserschnitt mit Vollnarkose hatten

Hallo ihr lieben, Wegen praeklamsie hatte ich bei 35+5 ssw einen Kaiserschnitt mit Vollnarkose! Es war echt schrecklich für mich! Als dieses jodzeug aufgepinselt wurde und es Richtung Scheide lief hätte ich schreien können... Der blasenkateter war ok zum aushalten nur ...

von Isabel2212 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und Steri

Hallöchen mich erwartet demnächst ein Kaiserschnitt und ich möchte mich dann auch gleich Sterilisieren lassen. Wer hatte das auch und wie ging es euch danach. Hat man nach ner Sterilisation noch zusätzliche Schmerzen oder Beschwerden. Muss man vorher noch irgendwas ...

von windrose 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Möglichkeit Spontangeburt und Termin Kaiserschnitt

Hi, nach langem suchen habe ich eine Klinik gefunden (1 Stunde entfernt), die kein Problem damit hat, mich es nach 2 Kaiserschnitten spontan versuchen zu lassen. Es muss halt alles glatt laufen laut Chefarzt. Vor zwei Wochen hatte ich Vorstellung in dem Krankenhaus, wo mein ...

von jannis06 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt frage?

Habe mal eine Frage. Mein KS war vor drei tagen, Ich hatte eine SPA und eig verlief alles gut, nur das die Ärzte meinen Brustkorb fast zerdrückt haben... Ich habe im Nachhinein erfahren, das sie wohl irgendwie sehr fest im bauch war und im Geburtsbericht stand, das eine ...

von Stefanie1993 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Extreme Panik vor Kaiserschnitt

Guten Morgen! Ich habe noch viel Zeit, bin erst in der zehnten Woche, weiß aber jetzt schon, das es ein Kaiserschnitt werden muss(1. 1994/Not-KS, 2005 spontan, 2008 spontan, 2010 KS/Zwillinge). Eine normale Geburt wäre zu riskant, und der FA hat mir dringenst davon ...

von Meine_Zwerge 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Frage zum Ablauf nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, Ich habe bisher normale Geburten erlebt, aber diesmal scheint unsere Maus die BEL vorzuziehen und somit muss ich mich mit KS auseinandersetzen. Soweit hab ich davor auch keine Angst, denn ich würde es ganz bewußt unter Vollnarkose machen lassen. Den Rest ...

von Ü41 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt bei Schwangerschafts Diabetes? Wer hat Erfahrung?

Hi. Bin grade echt hin und her gerissen. Bei mir wurde Diabetes festgestellt und meine blutzucker Werte sind leider schlecht in den griff zu bekommen.....auch mit Insulin nicht so richtig. Nun werde ich nicht bei meiner Hebamme im Krankenhaus entbinden können, da es dort keine ...

von kris79 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

wieviel Stunden nach Kaiserschnitt wieder aufstehen?

Hallo an die erfahrenen KS Mütter, meine erste Frage steht bereits im Betreff: nach wieviel Stunden muss/darf/kann man nach einem KS wieder aufstehen? Und noch eine Frage, die damit zusammenhängt nach wie vielen Stunden spürt man seine Beine wieder? Wie war das ...

von FrauvonWunderfitz 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt oder Spontangeburt ?

Hi, ich bin hin und her gerissen, ob ich einen geplanten Kaiserschnitt machen lassen los, oder eine normale Geburt aushalten soll ?! Ich hatte bisher 3 normale Geburten und die Wehenschmerzen waren nicht zu ertragen, deshalb habe ich riesen Angst davor. Es ging auch nicht ...

von mirico11 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Periode nach Kaiserschnitt

Mal eine Frage an alle.. undzwar..wann hattet ihr eure erste Periode wieder nach der Geburt... gibt es da Unterschiede ob vanginal oder Kaiserschnitt? (Ich stille nicht; ich sags nur weil ich weis, das da die Periode wenn man stillt eh später kommt) Hab jetzt irgendwie nur ...

von 20Sunshine13 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.