Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kris79 am 27.08.2013, 21:59 Uhr

Kaiserschnitt bei Schwangerschafts Diabetes? Wer hat Erfahrung?

Hi. Bin grade echt hin und her gerissen. Bei mir wurde Diabetes festgestellt und meine blutzucker Werte sind leider schlecht in den griff zu bekommen.....auch mit Insulin nicht so richtig. Nun werde ich nicht bei meiner Hebamme im Krankenhaus entbinden können, da es dort keine Kinderklinik gibt. Das zweite Krankenhaus in unserer Stadt hat eine Kinderklinik, ist aber furchtbar. ...ich hasse die Atmosphäre dort und sträube mich total davor dort unser Kind zu bekommen. Das nächste kh mit Kinderklinik ist fast eine Stunde entfernt, , gefällt mir aber sehr. Nun bin ich am überlegen ob ich mich dort gleich zu einem KS anmelden soll. Bin eh ein Risiko Kandidat und ein ks ist doch eh nicht unwahrscheinlich. Wer hat Erfahrung mit ks wegen schwangerschaft Diabetes? Wann wurde es beschlossen, was ist der Grund gewesen? Zu großes Kind? Das ist doch schwer erkennbar durch schallen. ...hab angst das die Ärzte sagen alles gut und plötzlich ist es doch ein 4kg Baby. Wenn ich sage das ich ein ks möchte macht es das kh ohne Probleme? Danke für eure antworten!

 
3 Antworten:

Re: Kaiserschnitt bei Schwangerschafts Diabetes? Wer hat Erfahrung?

Antwort von Charly0815 am 28.08.2013, 10:24 Uhr

Hallo,

zwar hatte ich eher das 'umgekehrte' Problem und wollte, trotz großem, schwerem Kind und angeblichem Gestationsdiabetes (lange Geschichte, im Endeffekt habe ich selbst entschieden, dass ich bei diesem Diabeteszirkus nicht mehr mitspiele und dann waren plötzlich alle Ärzte meiner Meinung, war bei mir also wirklich einfach übertrieben), mein Kind spontan bekommen. Leider ist die einzige Klinik mit Kinderstation ebenfalls über eine Stunde Fahrt weg...Jedenfalls habe ich mich daraufhin aber informiert und bekam gesagt, ab geschätztem Geburtsgewicht von über 4kg wird zum KS geraten. Außerdem ist eine Gestationsdiabetes immer eine Indikation für einen KS, das heißt, wenn Du den gerne möchtest solltest Du ihn bekommen, obwohl die Meinungen von Klinik zu Klinik variieren.. Du musst aber nicht! Mein Sohn konnte spontan geboren werden. Im Endeffekt sogar in einer Klinik ohne Kinderstation, aber in Deinem Fall hielte ich das auch für keine Option.
Dir alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt bei Schwangerschafts Diabetes? Wer hat Erfahrung?

Antwort von Trrr09 am 28.08.2013, 12:07 Uhr

Hallo,

ich hatte in meiner letzten SS auch Diabetes. Auch insulinpflichtig. Meine Werte waren naja...

Aber meine Kleine war eher immer zierlich im US - daher empfahl mir die Ärztin trotz vorherigem Kaiserschnitt eine spontan Geburt.

Da ich aber eh einen WKS haben wollte, habe ich das auch so gesagt und bekam einen Termin für einen gepl. KS.

Ich habe auch in einer Klinik mit Intensiv entbunden.

Der KS war 38+1, meine Kleine wog 3165g, 50,5cm und 35,5cm KU. Sie benötigte nach ihrer Geburt Glukosesaft, da ihre Zuckerwerte ziemlich im Keller waren. So nach 1 1/2 Tagen waren die Werte aber okay. Auf Intensiv musste sie deswegen aber nicht. Der Glukosesaft hat immer gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt bei Schwangerschafts Diabetes? Wer hat Erfahrung?

Antwort von Xeniachan am 07.09.2013, 20:28 Uhr

Hatte auch eine schwangerschaft diabetes ein sage ich dir wenn KS dann den geplanten...
Ich hatte eine einleitung was aber im enddefekt zur not ks fuhrte...weil mein sohn sich im weg steck feste und seine herz tone schlecht wurden...

Ich hatte da ziemliche probleme weil ich den ersten schrei nicht mitbekommen habe... deswegen wurdenich personlich fur den geplanten ks befurworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

eure Erfahrungen bei kaiserschnitt 36-37 ssw

Hallo Musste gestern nochmal zum Gespräch ins Krankenhaus da meine kaiserschnittnarbe auf einmal extrem schmerzt. Der arzt meinte;dass die narbe extrem dünn ist (hatte schon 3 kaiserschnitte) und das ich in 5 wochen wieder kommen muss um dann den termin für den kaiserschnitt ...

von Annelie159 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Kaiserschnitt mit PDA/Vollnarkose > Erfahrungen

Hallo zusammen, ich hatte vor knapp 1,5 Jahren eine Not-Sectio in Vollnarkose. Jetzt bin ich wieder in der 31. SSW und plane eigentlich eine spontane Geburt. Allerdings liegt mein Zwerg schon seit einiger Zeit in BEL und ich muss mich wohl mal mit dem Thema Kaiserschnitt ...

von Winzling78 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Kaiserschnitt und Sterilisation wer hat Erfahrung damit?

Hallo ihr Lieben, ich werde in ca. 6 Wochen einen Kaiserschnitt bekommen, wird in 1 1/2 Wochen genau festgelegt. Die Ärztin hat mir den Aufklärungsbogen schon mitgegeben und dort gibt es einen Abschnitt bezüglich Sterilisation. Da ich nach dem Kaiserschnitt dann 2 Kinder ...

von tingelmaus 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Hat jemand Erfahrung mit Clexane und Kaiserschnitt?

hallo, ich bekomme diesesmal einen kaiserschnitt. bei meiner ersten geburt hatte man mir eine pda verweigert, weil ich clexane spritze, obwohl die letzte schon 24 std her war... nun habe ich beim kaiserschnitt voll angst davor. ich möchte lieber eine vollnarkose. hat jemand ...

von jamietim 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Kaiserschnitt u Vollnarkose? Erfahrungen?

Hallo Ich hatte 2006 ein KS mit Spinalanästisie, die aber bei mir nicht wirken wollte u sie mich samt OpTisch auf den Kopfgestellt haben, damit die sich besser verteilt. Blöd war nur das sie dann anstatt unterm Rippenbogen zu Stoppen. Ist sie hoch bis zum Hals u ich konnte ...

von SchwarzerEngel22 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Meine Erfahrung mit dem Kaiserschnitt

Hallo, Im August hatte ich einen Kaiserschnitt, mein Sohn ist in der 35 Woche geholt worden. Ich war im Kh zur Kontrolle, dort haben sie mir gesagt das ich gleich hier bleiben soll, sie wollen ihn nächste woche holen, auf einmal hieß es am nächsten Tag, aber das CTG war ...

von september2011 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Kaiserschnitt und anschließend gleich Sterilisation hat jemand Erfahrung?

Hallo, ich 37 mit dem 4.Kind schwanger möchte vllt. einen geplanten Kaiserschnitt machen lassen um mich danach gleich sterilisieren zu lassen. Hat jemand damit Erfahrung hier????Meine anderen Jungs sind alle spontan auf die Welt gekommen und ehrlich gesagt habe ich auch ein ...

von mel3011 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Meine Erfahrung mit Kaiserschnitt

Hallo alle zusammen, Dieses Forum ist eine tolle Idee!! Wir wussten seit der 18 Schwangerschaftswoche, dass ich eine Plazenta praevia totalis hatte. Der FA hat uns jedoch immer Mut gemacht, dass die Plazenta mit wachsender Gebährmutter nach ober rutschen kann! Bei jedem ...

von Troulli77 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Meine Kaiserschnitt "Saw" Erfahrung

Hi miteinander, Am 26. September kam unserer kleine Wendy per geplanten Kaiserschnitt auf die Welt. Eigentlich war ich auf eine normale Entbindung vorbereitet. Doch der Chefarzt vom Klinikum in Grünstadt meinte es gäbe ein Missverhältnis zwischen Babys Kopf und meinem Becken ...

von jasmine-18 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

wieviel Stunden nach Kaiserschnitt wieder aufstehen?

Hallo an die erfahrenen KS Mütter, meine erste Frage steht bereits im Betreff: nach wieviel Stunden muss/darf/kann man nach einem KS wieder aufstehen? Und noch eine Frage, die damit zusammenhängt nach wie vielen Stunden spürt man seine Beine wieder? Wie war das ...

von FrauvonWunderfitz 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.