Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anscha am 13.07.2016, 16:02 Uhr

@kirshinka

Mir geht es im Großen und Ganzen gut, geblieben ist bei mir halt ein manifester Vitamin D-Mangel, der auch nicht wirklich schön ist, aber wenn man darum weiß, kann man das im Auge bahalten.
Jeden Tag gibt es die lebensnotwendigen Hormone in Tablettenform. Ohne die geht nix.Und ich muß halt regelmäßig meine Blutwerte beim Endokrinologen überprüfen lassen, das ist nervig aber notwendig. Bei mir wurde auch eine Nebenschilddrüse herausoperiert, da diese mit der Schilddrüse fest verwachsen war.

Wurde Deine Schilddrüse denn schon richtig untersucht. Also alle erweiterten Blutwerte, Ultraschall und Szinti?
Ich hatte immer total super Blutwerte, aber im Ultraschall sah man dann die Knoten, eigentlich hatte ich kaum noch funktionstüchtiges Gewebe. Im Szinti stelle man fest, dass es kalte Knoten waren. Danach wurde dann auch eine Gewebeprobe entnommen, die unauffällig war.
Zum Nuklearmediziner mußte ich aber regelmäßig alle paar Wochen bzw. Monate zum Ultraschall und als die Knoten halt gewachsen sind, ging es mit dem OP-Termin ganz schnell.

An Deiner Stelle würde ich zum Facharzt (Endokrinologen) gehen, die kennen sich einfach besser damit aus.
Ich bin damals in der Behandlung bei meinem Hausarzt geblieben und es ging mir ja viel auch besser mit beginnender Behandlung (wobei ich bei Diagnosestellung auch schon ziemlich am Ende war, also richtig krank). Vielleicht hätte ich meine Schilddrüse noch, wenn ich zum Facharzt gegangen wäre? Aber spekulieren was-wäre-wenn bringt ja nun auch nichts mehr. Es ist so wie es ist und vieles ist sehr viel besser als vor der OP.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.