Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joplin am 11.07.2016, 19:38 Uhr

Ich hole mir eine Zweitmeinung

Habe heute bei einem Arzt, der mir empfohlen wurde, angerufen und morgen früh einen Termin. Der Mann ist Intetnist und Proktologe. Die Sprechstundenhilfe sagte, sie fordert morgen von meiner bisherigen Arztin die Befunde per Fax.

Und jetzt bitte drückt alle Daumen und Zehen dass der Alptraum und die Angst bald passe ist und dass etwas harmloses gefunden wird. Ich habe nämlich jetzt wieder Angst. Heute hatte ich wieder 38Grad Temperatur.

Ich will dass alles wieder gut ist. Ich habe keine Energie mehr. Ich brauche etwas positives, dringend!

Liebe Grüße

 
17 Antworten:

Re: Ich hole mir eine Zweitmeinung

Antwort von karibiksonne am 11.07.2016, 19:53 Uhr

Finde ich gut das Du gewechselt hast vielleicht wird jetzt endlich die genaue Ursache gefunden.drücke Dir die Daumen und melde Dich hier wieder.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hole mir eine Zweitmeinung

Antwort von Bookworm am 11.07.2016, 20:06 Uhr

Daumen gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hole mir eine Zweitmeinung

Antwort von NyotaUhura am 11.07.2016, 20:12 Uhr

Es ist gut, dass du es abklären lässt. Sonst findest du keine Ruhe.
Ich weiß wie schlimm es ist wenn man Beschwerden hat und kein Arzt nimmt es für voll.
Und wenn man dann noch Kinder hat um die man sich kümmern muss und man einen möglichst unbekümmert Eindruck machen will, das ist nicht leicht.

Was das Fieber betrifft, vielleicht ist es nicht gut für dich immer zu messen. Du machst dich damit nur noch mehr fertig.
Bei meiner Schwiegermutter ist es so mit dem Blutdruck messen.

LG und lass wieder von dir hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hole mir eine Zweitmeinung

Antwort von Joplin am 11.07.2016, 20:28 Uhr

Ja, ich mache mir da auch Vorwürfe. Mein Kleiner Sohn, vier Jahre, hatte ja vorletzte Woche eine Lungenentzündung und war die ganze Zeit zu Hause, diese Woche bleibt er auch noch. Ich habe versucht, cool zu sein. Irgendwie hat er etwas mit bekommen. Er hängt an mir wie eine Klette. Ganz extrem, sagt immer "liebe Schöne Mama". Gestern vor dem Schlafen gehen sagte er "Mama, ich will dass Du nie stirbst"

Ich glaube er bekommt sehr viel mit und das tut mir leid. Ich weiß nicht wie er es mitbekommen hat. Er ist wohl sehr sensibel.

Er hat vor zwei Jahren unter krassen Umständen seinen Opa verloren. Das ist ihm lange nach gegangen. Letztes Jahr hatte sein Papa einen Herzinfarkt und jetzt kämpft seine Mama mit Panikattacken wegen ungeklärten körperlichen Beschwerden. Das ist doch Scheiße!


:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hole mir eine Zweitmeinung

Antwort von NyotaUhura am 11.07.2016, 21:06 Uhr

Mach dir keine Vorwürfe. Auch als Mutter ist man nur ein Mensch.
Ist nun mal so.
Meine Kinder haben es auch mitbekommen. Nur die ganz Kleine nicht. Der großen hab ich gesagt, dass die Beschwerden vom Nacken kommen. Nicht schlimm aber unangenehm. Ob sie es geglaubt hat weiß ich nicht. Fürchte nicht. Und mein damals 4 jähriger sprach ständig vom Sterben und wollte genau darüber aufgeklärt werden....
Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hole mir eine Zweitmeinung

Antwort von Leena am 11.07.2016, 21:08 Uhr

Ich drücke Dir ganz kräftig alle Daumen, die ich habe, dass es bei Dir bald wieder aufwärts geht, auch emotional!!!!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hole mir eine Zweitmeinung

Antwort von Sille74 am 11.07.2016, 22:37 Uhr

Es ist gut, dass Du Dir eine Zwrotmeinung holst bei einem Arzt, der Dich ernster nimmt und mehr Zeit für Dich hat. Ich habe mit einem mir sehr gut bekannten Sllgemeinarzt gesprochen. Er meint auch, bei den von Dir genannten Symptomen ist es sehr wichtig, dass diese ernst genommen und mal vernünftig abgeklärt werden. Umdo besser, wenn dann tatsächlich per Ausschlussverfahren rauskommen würde, dass Du Dir einen hartnäckigen, aber harmlosen Infekt eingefangen hast und ein Reizdarmsyndrom hadt(letzters habe ich auch ... sehr unangenehm, aber wenn man weiß, was es ist, erträglich ...).

Ich wünsch' Dir alles Gute und dass sich nichts "Schlimmes" bei den Untersuchungen herausstellt ...

LG,

Sille

P.S.: Mein Kleiner ist zwischenzeitlich schon wieder zwei Mal mit dem Kopf auf den Fliesenboden geknallt. Meinem Mann hat erst abends verkündet: "Ich bin mal wieder auf den Kopf gebumst ..." . Man gewöhnt sich an alles ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uhund???

Antwort von Sille74 am 12.07.2016, 10:16 Uhr

Was sagt der Arzt, was will er machen und das Wichtigste: wie geht's Dir?

LG,

Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhund???

Antwort von Joplin am 12.07.2016, 12:55 Uhr

Der Arzt hat die Blutwerte angefordert. Ich saß da zwei Stunden, weil die Werte einfach nicht gefaxt wurden. Die Sprechstundenhilfe hat telefonisch niemanden erreicht von der Praxis (typisch)

Irgendwann kamen sie dann. Meine Blutwerte sind tatsächlich in Ordnung. Der Crp Wert war ja anfangs bei 37,was relativ hoch war. Jetzt ist er bei 1.Ich hatte wohl eine Entzündung, daher die Lymphknoten und der Wert. Die ist jetzt anscheinend weg.

Er vermutet, dass die Darmproblematik etwas ist, was mit dem ursprünglichen nichts mehr zu tun hat. Morgen muss ich nüchtern zum Ultraschall. Ende Juli macht mein Darm Bekanntschaft mit einem Schlauch (:-()
Termin steht schon fest.

Vermutung des Arztes :Divertikulose oder colitis ulcerosa. Also eine Entzündung im Darm (wobei meine Entzundungdwerte ja wieder normal sind....)

Jedenfalls sagte er dass erhöhte Temperatur einfach so nicht normal ist und dass er in meinen Darm schauen will (scheiße, ich darf gar nicht darüber nachdenken)

Ich beruhige mich jetzt damit, dass meine Blutwerte gut sind, das ist doch ein gutes Zeichen, oder?

Ich habe halt ziemliche Unterleibsschmerzen. Es rumort stark. Auch Schmerzen im Magen. Irgendwas ist da. Wenn es etwas schlimmeres wäre, wäre aber der Crp Wert nicht zurück gegangen. Hoffe ich.

Oh Mann. Am 21 gehe ich zum Vorgespräch zur Spiegelung. Am 28bekomme ich sie.. In der Zwischenzeit versuche ich nicht daran zu denken.

Ich lasse mir auch eine schöne dicke Spritze vorher geben. Ich hab da wirklich etwas Angst vor. Aber was muss das muss.

Die vage Hoffnung habe ich, dass er Morgen beim Ultraschall die ultimative Diagnose stellen kann und das Problem mit zwei Tabletten behoben werden kann, die Spiegelung unnötig ist und sich alles in Wohlgefallen und Gesundheit und Glückseligkeit auflösen wird.

Man darf ja noch träumen.

Aber ich bin froh, dass jetzt alles seinen Gang geht. Meine Panik hat auch etwas nach gelassen.

Danke für die Anteilnahme und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhund???

Antwort von törtli am 12.07.2016, 13:34 Uhr

Hallo Joplin,

ich habe die Posts alle ein wenig verfolgt.

Ich bin ja auch eher der ängstliche Typ, nicht eher, sondern definitiv :-(

Aber die Aussage vom Arzt ist doch schon gut! Und die Blutwerte prima!
Die Spiegelung und der Ultraschall sind zur Abklärung gut und zur Beruhigung.

Ich hatte von Februar bis März, also mehrere Wochen auch Magen/Darmprobleme und bin von Arzt zu Arzt, aber es war scheinbar psychisch! Es hat sich alles beruhigt!
Habe vom Arzt damals Tabletten zum Schutz/Aufbau der Magenschleimhaut bekommen und die 3 Wochen genommen.

Bis jetzt bin ich in dieser Hinsicht zumindest beschwerdefrei geblieben!


Alles wird gut!!!!! Versuche positiv zu denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhund???

Antwort von karlchen 54 am 12.07.2016, 13:45 Uhr

Hallo,

meine Darmspiegelung habe ich damals nicht als schlimm empfunden. Nur das Trinken der Lösung vorher! Nur Mut, das wird schon und dann bist du beruhigt!

Ich kann mir vorstellen, dass auch deine Magenschmerzen nichts damit zu tun haben, sondern durch deine Ängste ausgelöst werden.
Ich habe vor einigen Jahren auch mit Angst und Panikattacken zu tun gehabt und auch richtig reagiert mit körperlichen Beschwerden. Es tat mir richtig weh z.B. am Herz oder im Magen und ich war auch überzeugt, da ist irgendwas. Letztendlich hat mir eine Verhaltenstherapie geholfen.
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhund???

Antwort von kanja am 12.07.2016, 14:19 Uhr

Ich habe CU und hatte schon mehr darmspiegelungen, als mir lieb sind. Die spiegelung wird unter Narkose gemacht, davon merkst du nichts. Das Vorher ist viel unangenehmer. Meines Wissens musst du auch zur diagnose einer divertikulitis zur endoskopie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhund???

Antwort von Zero am 12.07.2016, 16:17 Uhr

Ich drück dir die Daumen, dass es sich dann für dich erledigt hat.
Meine rückläufigen Entzündungswerte waren nach 4 Monaten wieder auffällig erhöht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhund???

Antwort von Trini am 13.07.2016, 7:55 Uhr

Hier machen die meisten Ärzte die Spiegelung unter Propofol.
Von daher, völlig unkritisch. Nachteil nur, man kann auch nicht gucken, was sich da so zeigt.

Das mit den Entzündungswerten kann aber täuschen.
Meine Mutter hatte eine aktute Blinddarmentzündung, die man NICHT im Blut gesehen hat. Die Ärzte haben dann nur nachgeschaut, um sie zu beruhigen und sind erschrocken.

Insofern ist es besonders gut, dass bei dir so zeitnah untersucht wird .

Für die US-Untersuchung heute drücke ich die Däumchen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Joooooooooooooplin

Antwort von Trini am 13.07.2016, 18:54 Uhr

Ist beim Ultraschall was rausgekommen?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Joooooooooooooplin

Antwort von Joplin am 13.07.2016, 23:36 Uhr

Hallo

Nein. Alles i.O.
Schade denn jetzt komme ich um den Schlauch im Po nicht mehr herum.Aber ich habe keine Angst mehr. Ich habe das Gefühl, dass jetzt alles seinen Gang geht.

Blutergebnisse waren auch gut. Nur der Crp Wert war noch nicht da. Den bekomme ich Morgen gesagt.Der Arzt tippt auf colitis ulcerosa..

Liebe Grüße und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Joooooooooooooplin

Antwort von marijanam79 am 14.07.2016, 22:24 Uhr

Hallo,

habe deine Posts mitverfolgt und bin froh dass du endlich bei einem anderen Arzt warst. Keine Angst vor der darmspiegelung. Ist halb so wild. Hatte auch letztes Jahr eine Magen-Darm-Spiegelung. Bei mir wurde damals ein Reizdarm festgestellt und dass mein Magen zu viel Magensäure produziert. Hatte davor ein Jahr lang ähnliche Symptome wie du, außer erhöhte Temperatur. Aber das mit den (bei mir leichten) Panikattacken kenne ich. Hatte ich auch.

Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig dass man einen guten Hausarzt hat. Der einen ernst nimmt usw. Ich nehme seitdem Tabletten für den Magen und welche wenn der Darm verrückt spielt. Wobei die Psyche auch eine wichtige Rolle spielt. Ich war einfach unzufrieden mit meinem Leben damals. War gerade in elternzeit mit Kind 2, Mann war ganzen Tag bei der Arbeit, meine Familie in einer anderen Stadt, ... Hab als allererstes die Ernährung komplett umgestellt, Job gekündigt, nach drei Wochen super Job gefunden und versuche immer so viel Stress zu vermeiden wie es geht. Ist nicht immer einfach im Alltag mit zwei Kleinkindern.

Ob es so etwas wie Reizdarm zB wirklich gibt, weiß ich nicht. Ich hab es die letzten Monate immer seltener. Ich hoffe es wird sich alles aufklären bei dir und wünsche dir nur das beste. Geb Bescheid weiterhin!

Huch, ist jetzt doch etwas lang geworden.

Grüssle Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.