Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1978 am 20.09.2017, 9:49 Uhr

@Zero wg.Bite Away

Ich habe zwar den Herpotherm (also extra gegen Herpes) aber das Anwendungsprinzip ist das selbe.

Am effektivsten ist es, wenn man mit der Behandlung beginnt, sobald man merkt, dass eine Fieberblase in Anmarsch ist, also bei dem typischen Juckreiz. Man legt den Stift an und dieser erhitzt sich für ein paar Sekunden auf 51 bis 52°C. Dann kommt es nämlich erst gar nicht zur Bläschenbildung. Typischerweise passiert das bei mir immer in der Nacht, sodass ich es leider oft erst am nächsten Morgen merke und da habe ich dann schon ein Bläschen. Aber der Stick hilft auch, wenn bereits eine Blase da ist. Seit ich den Stick habe, habe ich auch viel seltener Herpes und wenn dann doch einmal, dann verkrustet die Blase bei jetzt innerhalb eines Tages/Nacht.

Tut am Anfang ziemlich weh, bis man sich daran gewöhnt. Ich setzte den Stift mit ca. 30 Sekunden Pause ca. 3 x an und wiederhole die ganze Prozedur mehrmals am Tag.

Ich schwöre auf das Gerät und Bite Away funktioniert gleich. Der Herpotherm ist aber - glaube ich - etwas teurer, und benötigt teure Batterien, wenn sie einmal leer sind.

Im Prinzip hilft es auch, sich eine heiße Tasse (Tee) an die Lippen zu halten. Aber hier kann man ja die Temperatur nicht regeln und punktgenau ansetzen, deshalb besteht Verbrühungsgefahr !!

Kann nur nochmals sagen: Ich schwöre darauf :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.