Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 17.09.2017, 15:12 Uhr

Lohnfortzahlung, Diagnoseschlüssel

Nach einen gynäkologisch-chirurgischen "Rundumschlag" bin ich gerade für knapp 6 Wochen krank geschrieben.
Auf meinem gelben Schein stehen jetzt 9 oder 10 Diagnoseschlüssel.
Dabei sind auch 3 proktologische Diagnosen. Zwei von denen sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht operiert worden. Genaueres erfahre ich erst in einer guten Woche.

Heißt es jetzt bei ALLEN erwähnten Diagnosen, dass ich ein halbes Jahr warten muss oder aber sofort ins Krankengeld gerate?

Trini

 
4 Antworten:

Re: Lohnfortzahlung, Diagnoseschlüssel

Antwort von leaelk am 17.09.2017, 15:39 Uhr

Soweit ich weiß, heißt es dass Du ins Krankengeld gerätst, sobald Du mit einer der Diagnosen über die 6 Wochen Krankschreibung hinaus gehst.
Ist aber nur meine Laienmeinung.
Ich hatte bisher nie mehr als eine Diagnose auf der Krankschreibung stehen, auch wenn mehrere ausschlaggebend waren für die Krankschreibung..... Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnfortzahlung, Diagnoseschlüssel

Antwort von Trini am 17.09.2017, 15:59 Uhr

Das hab ich mir auch so gedacht.
Bisher hatte ich auch nur eine Diagnose.
Wahrscheinlich mussten sie aber alles draufschreiben, was sie OP mäßig abgerechnet haben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnfortzahlung, Diagnoseschlüssel

Antwort von kravallie am 18.09.2017, 14:31 Uhr

wenn der sb der kk nicht weiß ob die Krankheiten im zusammenhang stehen, dann fragen sie beim Arzt nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnfortzahlung, Diagnoseschlüssel

Antwort von Trini am 18.09.2017, 16:54 Uhr

Nun ja, vor einigen Jahren hatte ich den Fall, dass ich im September und im Januar je 4 Wochen krank war mit zwei verschiedenen Nummern, obwohl die beiden Diagnosen einen Zusammenhang hatten (Abszess und Fistel).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.