Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 05.03.2014, 19:40 Uhr

Zahnfrage

Mein Sohn hat sich vergangene Woche fast den vorderen Schneidezahn ausgeschlagen. (Inliner)
Er bekam ein Gitter aufgeklebt, damit es grade wieder festwächst. Letzte Woche war der Nerventest positiv (Er hat was gespürt).
Diese Woche Kontrolle, Zahn wieder gut festgewachsen, Gitter bleibt noch 1 Woche dran aber der Nerv reagiert (noch) nicht. (kann lt. ZÄ bis zu 8 Wochen dauern)

Er bekam die erste Woche Traumeel. (Am ersten Tag alle 2 h, danach 3 x tägl.)

Kann ich unterstützend etwas geben, damit der Nerv wieder gut wird? Ist Traumeel das Richtige, oder etwas mit Vitamin B?

Ich möchte gerne alles tun, damit der Nerv wieder heile werden kann

Bin sehr dankbar für Tipps!

 
1 Antwort:

Re: Zahnfrage

Antwort von momoo am 05.03.2014, 21:20 Uhr

Du kannst-leider-nichts tun.
Der Zahnnerv geht über die Wurzelspitze des Zahnes in den Kieferknochen.
Wenn dort jetzt eine mechanische Verletzung vorliegt kann es leider passieren, dass der Zahnnerv abstirbt.
letzte Woche war der Sensibilitätstest "Nerventest" positiv und diese Woche hat er beim Kältereiz nichts gespürt?
auch wenn du das warscheinlich nicht hören willst und ich dich gern mit positiven Nachrichten aufbauen würde......die Tendenz ist nicht gut
wo ist der Unfall passiert?
Unfallmeldung?
Unfallversicherung?
ist wichtig für eventuelle spätere Versorgung
Schonen
nichts kräftiges abbeißen

alles Gute und viel Glück
momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.