Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny201 am 06.07.2023, 21:12 Uhr

(Wiederholt) PAP1, (erstmals) HPV high risk pos, eine Probe von drei CIN3

Hallo Mamamaus97,
ich kann deine Gedanken verstehen. Es ist nicht gut, wenn man sich beim Arzt missverstanden oder zu etwas gezwungen/überredet fühlt.

Ich würde dir ebenfalls zu einer zweiten Meinung raten.
Ich selbst hatte 2020 im August erstmals PAP3, HPV high risk positiv. Der PAP-Wert hat sich von Kontrolle zu Kontrolle verschlechtert. Zweimal war ich zur Kolposkopie in der Displasiesprechstunde. Hier war das Ergebnis jedesmal CIN1. Es gibt insgesamt vier CIN-Stufen. 1 bedeutet dabei nicht schlimm, 4 ist im besten Fall nur eine Krebsvorstufe, allerdings mit großer Tendenz zu Gebärmutterhalskrebs. Bei mir wurde im Juni 2022 eine Konisation gemacht. Grund war eben der immer schlechter werdende PAP-Test und HPV high risk. Das Ergebnis der Konisation war ebenfalls CIN1. Seitdem habe ich einen PAP 2a und bin HPV negativ. Ich bin froh die Konisation gemacht zu haben. Aber bei mir war die Erfordernis des Eingriffes auch ganz klar.

Hol dir eine zweite Meinung ein, dann kannst du entscheiden, was für dich richtig ist. Wenn du dich bzgl der Konisation austauschen möchtest, kannst mir gerne eine PN schicken.

LG Sunny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.