Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 15.06.2018, 17:46 Uhr

Wie wurde die Diagnose denn erstellt...?

Hattest Du denn schonmal eine Bauchspiegelung? Wenn nicht, gibt es ja keine wirkliche Endometriose-Diagnose, sondern allenfalls einen Verdacht. Denn Endo verursacht keine eindeutigen Symptome, die nicht auch andere Ursachen haben könnten. Umgekehrt kann eine echte Endo auch symptomlos sein. Es hat keinen Zweck, etwas zu behandeln, dass eine reine Verdachts-Diagnose ist. Damit kann man total schiefliegen.

Mönchspfeffer wirkt sehr unkontrollierbar und kann dem Zyklus oft mehr schaden als nutzen. Bei vielen Frauen läss er zum Beispiel den Eisprung ausbleiben, so war es auch bei mir. Er kann das hormonelle Gleichgewicht also komplett zerstören. Auch mit ihm sollte man nicht auf eigene Faust herumdoktern.

Wenn Du die Endometriose deshalb loswerden möchtest, weil Du Kinderwunsch hast, ist eine Bauchspiegelung immer noch eine sehr gute Möglichkeit. Ich habe selbst Endometriose, und musste sie zweimal entfernen lassen, um jeweils schwanger zu werden. Es hat dann auch immer inh. eines Jahres geklappt.

Eine Bauchspiegelung kann man heute vielerorts ambulant machen lassen, das heißt, man geht morgens hin und nachmittags nach Hause. Frage mal Deinen Gyn, ob es in Eurer Region eine Klinik gibt, die das auch macht. Dann ist diese OP wirklich easy. Es bleiben keine Narben (winzige Schnitte, minimal-invasive Technik, nur leichte Narkose). Ich selbst habe wirklich eine Klinik-Phobie - trotzdem hatte ich bei der zweiten BS gar keine Angst mehr vorher.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Lohnfortzahlung, Diagnoseschlüssel

Nach einen gynäkologisch-chirurgischen "Rundumschlag" bin ich gerade für knapp 6 Wochen krank geschrieben. Auf meinem gelben Schein stehen jetzt 9 oder 10 Diagnoseschlüssel. Dabei sind auch 3 proktologische Diagnosen. Zwei von denen sind mit an Sicherheit grenzender ...

von Trini 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Diagnose Borreliose wer noch?

Hallo ihr Lieben, Ich habe im Dez erfahren, dass ich Borreliose habe, eine drei wöchige AB Einnahme verlief jedoch erfolglos! Die Borrelien werden somit von nun an mein Leben begleiten! &532; Mein Kinderwunsch ist noch nicht ...

von Tamina83 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.