Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SabSi83 am 17.06.2018, 9:50 Uhr

Endometriose - Alternativen zu Pille und Bauchspiegelung gesucht

Hallo!

Ich war vor meiner 1. Schwangerschaft zur Kontrolle beim FA, woraufhin eine angebliche Endometriose festgestellt wurde. Beide Eierstöcke waren voll mit Zysten. War beim MRT (ebenfalls eine Endo diagnostiziert) und im KH. Da war ich dann aber schon schwanger. Insgesamt haben mir 4 Ärzte versichert, ich könnte nicht schwanger werden.

Nach der Schwangerschaft war ein Eierstock zystenfrei, auf dem anderen waren noch 3 Zysten. Jetzt, 2 Jahre später bin ich wieder schwanger und bei der Kontrolle wurde ich wieder angesprochen wegen Endo. Nun ist aber nur noch eine (eingeblutete) Zyste da.

Ich weiss nicht ob es die Schwangerschaft war, die mir gut tat oder dass ich mich im die Hände einer guten Homöopathin begeben hab. Eines davon

Ich bin überzeugt, dass die letzte Zyste auch weggehen wird. Es muss nicht immer eine OP sein, ich habe mich immer innerlich total dagegen gesträubt (hatte in meinen Mitte Zwanzigern schonmal eine Zysten Op).

Alles Gute für dich und ich wünsche dir, dass du deinen Weg findest!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Pillendurchnahme bei Endometriose

Hallo zusammen, ich, 39 Jahre jung, wurde vor ca. 14 Jahren insgesamt 4 x wegen Endometriose operiert. Danach bekam ich eine Spritzentherapie, die ich nicht vertragen habe und abgebrochen habe (wurde dadurch in die Wechseljahre versetzt). Von da an bekam ich die ...

von Nicos Mama 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.