Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 12.02.2014, 22:51 Uhr

Wenn man eine Entzündung im Körper hat (was schon alleine durch eine Darmgeschichte

der Fall sein kann, wie ich es bei den Beschwerden mal vermuten würde < Leaky Gut> oder ähnliches steigt der CRP (Schilddrüse hängt sehr eng mit dem Darm zusammen, der Darm ist das größe Immunorgan in unserem Körper)...........jedenfalls wenn dieser Entzündungswert hoch ist verfälscht das den Ferritin wert nach oben.
D.h. platt gesagt haben Leute die einen hohen CRP haben und einen niedrigen Ferritin eigentlich einen noch niedrigeren Ferritin.

Gluten ist ein Klebeeiweis das dem Schilddrüsengewebe sehr ähnlich ist, wenn jetzt jemand als Beispiel einen Hashimoto hat heizt es die Autoimmunreaktion noch weiter an da ja beim Hashimoto das SD- Gewebe angegriffen wird.

Es steht sogar im Gespräch das es Hashimoto auslöst, aber da betrete ich ein Minenfeld ;-) Aber wenn ich dann wieder auf den Darm als größtes Immunorgan im menschlichen Körper komme, könnte da vielleicht ein Zusammenhang bestehen........!?!?

Es streiten sich die Gelehrten da schon länger drüber, die einen wollen es verteufeln, die anderen lächeln über die Reaktionen.

Fakt ist das es vielen Menschen ohne Gluten viel besser gehen. Wir leben in einem Land welches Überweizt ist. Es gibt kaum Lebensmittel die kein Weizen enthalten.

Ich habe in vielen Foren Menschen getroffen die ihre SD Werte durch eine entsprechende Ernährung beinflussen konnten.
Wenn du mehr wissen willst lies Dr. Kharrazians " Why Do I Still Have Thyroid Symptoms When My Lab Tests Are Normal?"

Grade dann noch bei Darmbeschwerden die schon bestehen sollte man sich grundsätzlich Glutenfrei ernähren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Chronische Entzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Anfang Jan. wurde bei mir an den inneren Schammlippen eine Gewebeentnahme durchgeführt mit dem Ergebins einer chronischen Entzündung mit weißlichen Belag. Dieser Belag läßt sich mit Wattestäbchen ziemlich gut entfernen. Daraufhin wurde mir ...

von punto 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündung

Ständige Entzündungen im Genitalbereich !

Und es ist mir extrem unangenehm das hier zu fragen! Seit etwa 2 Jahren hab ich immer mal wieder richtige Beulen unter der Haut sind sehr schmerzhaft und sie sehen nicht aus wie Pickel ! Kennt das jemand? Wie wurde behandelt! Mein Frauenarzt meint das kommt häufiger vor und man ...

von 28Mama 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.