Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 05.09.2013, 10:06 Uhr

Weisheitszahn wurde am Dienstag gezogen

Hallo
ich such mal hier Rat. Am Dienstag (also vorgestern) wurde mein Weisheitszahn oben links gezogen. Er hatte ein kleines Loch, da er aber sehr schlecht zu erreichen war sagte die ZÄ am besten ziehen. O.k. sie meinte der läge auf dem Röntgenbild gut u. es ginge schnell.... leider hatte er eine mit dem Knochen verwachsene Wurzel die auf dem Bild nicht zu sehen war u. ich verbrachte rund 40 min auf dem Zahnarztstuhl bis das Teil draußen war

Nun verheilt alles langsam aber das Zahnfleisch ist noch ziemlich wund. Ich habe heute mal so ein Wundgel aufgetragen, jetzt ist es erträglicher. Was kann ich noch machen? Langsam nervt es nicht richtig kauen zu können - HUNGER!!!!

viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Weisheitszahn wurde am Dienstag gezogen

Antwort von Anja+Calvin am 05.09.2013, 11:57 Uhr

Du kannst doch auf der anderen Seite kauen. Ich durfte und hab am nächsten Tag alles gegessen nur eben auf der anderen Seite.

Ich sollte nur nach dem essen vorsichtig mit Wasser spülen, der Zahnarzt meinte der Körper schafft das Super alleine. Wichtig ist nur, dass dieser "Blutpfropf" der sich schnell bildet und das Loch verschließet drin bleibt (deshalb nur vorsichtig spülen)
Klappe bei beiden oberen Weisheitszähnen bei mir Super.

Und, dass noch alles ein wenig wund ist halte ich für völlig normal, ist ja grad mal zwei Tage her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszahn wurde am Dienstag gezogen

Antwort von bea+Michelle am 05.09.2013, 15:04 Uhr

meiner Tochter wurden im März 2 (oben und unten) Weisheitszähne entfernt, der eine war auch etwas komplizierter sie hatte bis juni probleme mit dem kauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszahn

Antwort von Hexhex am 06.09.2013, 12:48 Uhr

Huhu,

Du kannst ein Schmerzmittel nehmen (Ibuprofen 400), das wirkt zugleich entzündungshemmend. Ich habe mir vor Jahren gleich zwei Weisheitszähne entfernen lassen und fand, ohne Schmerzmittel ging gar nichts, vor allem beim Essen. Falls sich die Stelle sichtlich entzündet, musst Du übrigens bitte nach einem Antibiotikum fragen. Leider passiert das häufig, weil Speisereste in die Wunde geraten können.

Ich fühle mit Dir mit, auch bei mir hat der Arzt unheimlich gearbeitet, bis die Dinger raus waren. Das Gemeinste fand ich die Geräusche des knirschenden Kieferknochens, als der die Zähne herausgehebelt hat... fürchterlich, das muss ich nie wieder haben.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.