Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorelai1980 am 02.09.2013, 22:44 Uhr

Pilates mit Spirale?

Hallo, ich habe seit vier Monaten die Spirale. Kann ich normal Sport machen, insbesondere Pilates?

 
6 Antworten:

Re: Pilates mit Spirale?

Antwort von Himbaer am 03.09.2013, 7:32 Uhr

Warum sollte das nicht gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilates mit Spirale?

Antwort von Lorelai1980 am 03.09.2013, 7:56 Uhr

Das mag blöd klingen , aber ich habe Angst, dass die Spirale durch das ganze Beckenbodentraining verrutscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja natürlich, warum nicht?!

Antwort von MM am 03.09.2013, 8:12 Uhr

Die Spirale schränkt dich doch nicht in sportlichen Aktivitäten ein - das wäre ja sonst ein ziemlich blödes Verhütungsmittel! Pilates machen doch viele (ich auhc mal ne Zeitlang), oder auch andere Sportarten, Übungen... kein Problem.

Verrutschen sollte sie eigentlich nicht, aber um da wirklich sicher zu sein, geht man ja zu regelmässigen Kontrollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann!!!

Antwort von Trini am 03.09.2013, 14:17 Uhr

Beckenbodentraining zerknautscht ja nicht den Uterus.

Man kann sogar Skifahren, Bergsteigen und Krafttraining aller Art machen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ABER vor Powerplate-Trainingmuss man einmal gucken lassen, ja, tatsächlich!

Antwort von Leewja am 03.09.2013, 18:15 Uhr

das Fitnessstudio will keine Alimente zahlen ;))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABER vor Powerplate-Trainingmuss man einmal gucken lassen, ja, tatsächlich!

Antwort von Himbaer am 03.09.2013, 18:35 Uhr

Wobei auch da die Spirale angeblich keine Kontraindikation ist, so hieß es zumind. auf der Fobi.
Ich habe mich mutig draufgestellt unter skeptischen Blicken meines Chefs. *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Verhütung nach Thrombose im Bein.... spirale, minipille, kupferkette ???

Hallo ihr lieben, ich bin etwas ratlos und suche erfahrungen. ich hatte letzten sommer eine drei etagen thrombose im bein. daraufhin wurde der faktor V festgestellt und jetzt nach der schwangerschaft muss ich mich mal wieder mit dem thema verhütung befassen. laut meinem ...

von Franzi_88 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Einsetzen der Spirale nach Kaiserschnitt

Hallo, mein erstes Kind ist per Kaiserschnitt geboren und meine Frauenärztin hat mir nun vorgeschlagen, künftig mit der Kupferspirale zu verhüten. Bisher haben wir mit NFP in Verbindung mit Kondomen verhütet, aber auf Dauer ist das ein bisschen nervig. Da ich leider die ...

von schlangenlady237 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Mit Spirale periode verschieben?

Hallo, ich habe seit Juni 2012 eine Hormonspierale (mirena). Meine Tage habe ich leider seit der vorletzten Periode immer am Anfang des Monats (so ca. um den 9ten rum) Aber sie verschiebt sich bei mir auch immermal um wenige Tage ncoh vorne oder hinten. Wir haben ...

von TASHA5600 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Kosten f. Wechsel der Spirale in Narkose

kann mir jemand sagen, was der Wechsel der Spirale (Mirena) in Narkose kostet? Also was kostet die Spirale Was das "raus machen" , was das neue legen der Spirale und was kostet die Narkose (samt tagesklinischer Betreuung) Und NEIN!!! - ich lasse es keinesfalls ohne ...

von momoo 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Trotz Spirale Schwanger???

Hallo, ich habe folgendes Problem.Ich habe meine Spirale im Dez 4 Jahre liegen, bis auf Blutungen hin und wieder war ich eigentlich recht zufrieden. Nun hab ich seit gestern extrem Übelkeit und meine Brustwarzen tun höllisch weh,diese Anzeichen hatte ich bei meinen anderen ...

von Lakalemom 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Mirena Spirale

Guten morgen Habe mich ja schon lange net mehr gemeldet Jetzt habe ich mir gestern das erstemal die Spirale Mirena legen lassen. Sie wurde mir von meinen Arzt empfohlen , doch nun lese ich dauert im Internet das die Spirale net so toll sein soll und sehr viele ...

von Babygirlhoney 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale fäden kürzen...SCHMERZEN????

Hallo miteinander....wollte fragen ob jemand auch schlechte erfahrungen gemacht hat beim Fäden kürzen....mein mann spürrt sie echt als üblen schmerz,und meine finger sind zu klein ich komme nicht an die fäden,er wiederum spürrte sie auch mit dem finger.... Ich hab beim ...

von Smile 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale

Hallo Zusammen ich wollt mir mal erfahrungen bei euch einholen über Spiralen ich soll eine eingesetzt bekommen weil ich mit der pille keine sichere Verhütung habe den mein Kind ist ein Pillen kind habe damals die AIDA genommen wahr auch nix zu merken das ich die nicht ...

von Marie1992 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale, oder besser nicht?

Ich nehme seit der Geburt unseres Sohnes wieder die Pille (zeitweise Stillpille, im Moment "Swingo"), habe aber schon immer Schwierigkeiten, mit jeder Pille, die ich bisher bekommen habe. Starke, lange andauernde Blutungen, häufig Zwischenblutungen oder Schmierblutungen. Finde ...

von tingel 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale Mirena

Ich weiss zwar nicht, ob das seit dem Einsetzen der Spirale ist, aber ich habe momentan folgende Probleme: - Lustlosigkeit auf Sex - Übermüdung - Atemprobleme - Rückenschmerzen Laut Untersuchungen ist bei mir organisch alles in Ordnung. Kann das an der Spirale ...

von NicoleHeeg 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.