Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 25.09.2019, 7:54 Uhr

Was ist nur mit meinem Darm los? ;-(

Mein Hausarzt macht bei anhaltenden Beschwerden immer eine Darmspiegelung. Ich fürchte, da musst Du auch durch. Nicht, um was Schlimmes auszuschließen (das natürlich auch, aber davon würde ich nicht ausgehen), sondern weil es sehr viele Erkrankungen gibt, die Darmbeschwerden machen.

Ich schließe mich einer Vorrednerin an: Laut Definition hat man nur dann ein Reizdarm-Syndrom, wenn alle anderen Möglichkeiten glasklar (per Spiegelung etc.) ausgeschlossen wurden. Eine Darmspiegelung ist nix Schlimmes, ich hatte auch schon eine und muss sagen, ich hatte es mir wesentlich unangenehmer vorgestellt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Magen- Darm Infekt- extrem erwischt...

Ich war schon immer etwas anfällig für diese Geschichten, und als der Virus sich letzte Woche auf der Arbeitsstelle ausbreitete ahnte ich dass ich nicht verschont bleiben würde- trotz aller Hygiene- Vorsichtsmaßnahmen wie Mundschutz etc. Mittwoch früh ging es knall auf Fall ...

von iriselle 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm

Unglaubliche Magenschmerzen bei Magen darm

Hallo zusammen, ich fasse es nicht. Nach der Grippe letzte Woche hat mich vorgestern ein Magen Darm Infekt erwischt. Erbrochen habe ich nicht, nur Durchfall und Magenschmerzen. Aber was noch schlimmer ist, sind diese unglaublich starken Krämpfe im ganzen Bauch und ...

von marijanam79 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm

Darmspiegelung...

...hat jemand Erfahrungen damit? Wie fit ist man dann denn ( mit kleiner Betäubung) danach? Kann man um 18 Uhr arbeiten, wenn der Termin um 11 Uhr ist? Kann man irgendwas machen, dass es einem dann schnell besser geht, sollte es doch mehr als unangenehm ...

von luna8 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm

Seit 2 Monaten Magen Darm Probleme, Arzt tippt auf Reizdarm Hilfe!!!!

Hallo ihr Seit Mitte Dezember habe ich Magenprobleme und Darmkrämpfe mit Durchfall. Meine Oma war damals in der Klinik und es hiess, der Norovirus ginge umher. Also hakte ich das ab, obwohl ich nie erbrechen musste. Ich hatte ca. 5 Tage Beschwerden, dann war wieder gut. Für ...

von somane 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm

Darmspiegelung

Hatte das schon von euch jemand machen lassen und möchte mir Tipps geben, wie man das möglichst unproblematisch und würdevoll durchsteht? Ich habe jetzt nur erzählt bekommen, dass der Tag davor der blanke Horror sei, mit ekelbruhe und Ubelkeit Und Erbrechen und ...

von Joplin 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm

Ausschlag nach Magen Darm Infekt

Hallo, ich hatte am Freitag Unwohlsein dann bekam ich auf einmal Durchfall und Abends erbrechen. Erbrechen war nur einmalig, der Durchfall war bis gestern. Nun fiel mir heut morgen auf, das ich am Körper mit Ausschlag übersät bin, war bei der Ärztin nachfragen sie meinte ...

von PiaPaula 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm

Komplikationen bei Darmspieglung

hallo, ich habe seit geraumer Zeit Unterleibsschmerzen. Der Gynäkologe findet nichts, es könnte sich um Verwachsungen durch meinen KS vor einem Jahr handeln. Nun war ich beim Internisten. Der rät dringend zu einer Darmspieglung. Die Schmerzen können auch vom Darm ...

von mara76 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm

Darm-Op

Hallo, Hatte jemand von euch schonmal eine Darm-Op wegen Stenose? Leider ist es noch nicht klar,ob es laparoskopisch gemacht werden kann. Mich interessiert,wie lange es dauert,bis man wieder so fit ist,dass man sich um die Kinder selbst kümmern kann (Krabbelkind kann man ja ...

von rabe71 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm

Darmspiegelung - ja oder nein

Hallo, ich habe seit Jahren alle paar Wochen Probleme mit meiner Verdauung (Verstopfung), habe es immer ohne Abführmittel aber geschafft, dass sich das wieder normalisiert hat. Nun war es wieder mal soweit, dass ich fast eine Woche keinen Stuhlgang hatte, also ging ich das ...

von Mibu 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm

Darmspieglung

Seit einigen Wochen leide ich immer wieder unter heftigen Bauchkrämpfen, besonders vor dem Stuhlgang. Da ich ein kleiner Hypochonder bin mache ich mich total verrückt (kann manchmal an nix anderes mehr denken als schwere Krankheiten)und denke es ist das beste eine ...

von mara76 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.