Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lauch1 am 22.03.2018, 14:22 Uhr

Was genau ist denn umstritten Leewja?

Auch wenn es genug Scharlatane gibt, die gut davon leben, die Krankheit gibt es trotzdem, in Regionen mit stark infizierten Zecken eben. Baxter forscht an einem Impfstoff.
Dass hier bis auf wenige kompetente Ausnahmen schwarmweise frei assoziiert wird, ist ja glaube ich jedem klar. Ist ja nix Böses denke ich. Wenn so viele Fachärzte dran waren, kommt man ja vielleicht so auf neue Ideen.

„Borreliose in Europa komplizierter als in USA

In den USA gibt es nur ein einzigen Borrelienstamm. In Europa ist es komplizierter. Hier übertragen die Zecken mindestens drei Borrelien-Arten mit zahlreichen Subtypen von Oberflächenproteinen. Der Impfstoff musste daher für Europa abgewandelt werden.
Impfstoff-Entwicklung in Österreich
In Österreich wird nun an einem Borreliose-Impfstoff für Europa gearbeitet, und zwar im Baxter Forschungszentrum in Orth/Donau. Der österreichische Impfstoff beruht auf einem anderen Oberflächenprotein der Borrelien, dem Osp-C. Er soll an zweifach wirken. Nicht nur im Zeckendarm, sondern auch im Körper des Zeckenopfers die Krankheitserreger sollen Borrelien vernichten werden. Noch haben die Forscher mit leichten Nebenwirkungen zu kämpfen. Doch sie sind optimistisch, in wenigen Monaten mit Tests an 10.000 Freiwilligen beginnen zu können, meint Forschungsleiter Univ.Doz.Dr. Noel Barrett: ''Erste klinische Tests haben gezeigt, daß der Impfstoff immunogen ist. Das heißt, wir sind imstande, Antikörper zu entwickeln, die die Erreger umbringen können.''


http://sciencev1.orf.at/news/13262.html

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.