Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess1982 am 08.12.2013, 12:02 Uhr

Unangenehme Frage

Ich hatte 1 Jahr einen Freund, Wochenendbeziehung und nach 10 Monaten habe ich heraus bekommen, dass er mich betrügt und ich habe sofort Schluss gemacht!
Jetzt 4 Monate später sagt mir meine Freundin, dass sie an meiner Stelle einen Aids-Test gemacht hätte!
Jetzt hat sie mir solche Angst eingejagt, dass ich gerne einen machen würde, schadet ja nicht, zu wissen ob man gesund ist, alelrdings ist mir das auch total unangenehm. Ich habe Morgen eh einen Termin beim Frauenarzt, rede ich mit der Ärztin oder mit den Schwestern darüber und machen die einfach einen Test?
Oder kostet der Geld?
Ich glaube zwar nicht daran, denn danach sah er echt nicht aus und er hat auch keine Medikamente genommen, aber man weiss ja nie!
Auf jeden Fall hat mir meine Freundin Angst gemacht.
Was würdet ihr machen?

 
13 Antworten:

Re: Unangenehme Frage

Antwort von iriselle am 08.12.2013, 13:39 Uhr

hallo,

man sieht einem menschen nicht an ob er hiv-positiv ist, und inzwischen trifft es längst nicht mehr risikogruppen.
sprich mit deiner ärztin darüber, sie wird das nötige veranlassen- nur dann hast du gewißheit.
und- mach dich mal im net ein bißchen schlau über das hi-virus und aids, du scheinst nicht allzu viel davon zu wissen.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von Jess1982 am 08.12.2013, 18:39 Uhr

Na ja, ich weiss was HIV ist und ich weiss auch wie man sich davor schützt! Was genau willst du mir damit sagen?
Habe nach den Kosten gefragt und genau im Internet lese ich nicht, denn dann macht man sich ja noch verrückter!
Aber wenn er so erkrankt gewesen wäre, dann müsste ich ja nun nach 1,5 Jahren auch was haben und mir geht es ja gut.
Lediglich eine Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht und mir Angst gemacht, deswegen werde ich Morgen den Frauenarzt fragen!
Trotzdem danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von 3xMammi35 am 08.12.2013, 20:51 Uhr

hallo,

beim Hausarzt kosten die zwischen 20 - 40 Euro...das ist irgendwie unterschiedlich.... aber soviel ich weiß bekommst du den Test beim Gesunheitsamt kostenlos gemacht ....frag einfach mal nach....ich habe vor etlichen Jahren auch einen Test machen lassen,da mein Ex ein Fremdgeher war....

Lg Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von Jess1982 am 09.12.2013, 7:46 Uhr

Ok, danke für deine Antwort!

Ich frage heute beim FA Arzt , damit ich einfach für mich auch wieder ruhiger leben kann !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du hiv positiv bist..

Antwort von iriselle am 09.12.2013, 10:22 Uhr

...kannst du viele viele jahre keinerlei symtome haben !
denn positiv heißt nur dass du antikörper hast aber noch nicht erkrankt bist. anstecken kannst du andere bereits aber schon !
erst wenn das virus ausbricht spricht man von einer aids erkrankung, und dann kommen auch körperliche symtome.
es macht schon sinn sich schlau zu machen...

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn du hiv positiv bist..

Antwort von Jess1982 am 09.12.2013, 20:53 Uhr

Habe heute beim FA alle Kraft zusammen genommen und für 23 € einen Test machen lassen!
Am Mittwoch oder Donenrstag kann ich schon anrufen wegen dem Ergebnis.
Bitte drückt mir die Daumen, aber ich denke, dass alles gut ist, war immer vorsichtig und das die Männer fremd gehen, wäre echt schade, dass man dafür noch selbst bestraft werden würde . . . Also, dass wäre Horror, denn ich habe nach 12 Monaten sofort diese Beziehung beendet, als ich darauf gekommen bin . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn du hiv positiv bist..

Antwort von Pamo am 10.12.2013, 9:21 Uhr

Nun, du kannst dir HIV auch dann einfangen, wenn der Freund nicht fremdgeht. Der muss nur vor dir einer Frau treu gewesen sein, die fremdging. Oder einer Frau treu gewesen sein, die vorher einem Mann treu gewesen ist, der fremdging. Etc pp.

Trotzdem: viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Glück "negativ"

Antwort von Jess1982 am 11.12.2013, 14:20 Uhr

Ihr habt mir eine fürchterliche Angst eingejagt!
Aber der Test war zum Glück negativ, also alles in Ordnung :-)

Und wenn das so ist, dann dürfte man keinem Mann vertrauen und jeder Mensch müsste ständig solche Tests machen . . .

Jetzt bin ich froh, dass ich den Test gemacht habe und lebe als glücklicher Single erstmal mit meiner Tochter weiter, will gar keinen Mann mehr und wenn, dann muss der erst einen Test machen :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Glück "negativ"

Antwort von Holzkohle am 11.12.2013, 23:39 Uhr

WIR oder die Leute hier haben DIR einen Schrecken eingejagt?? Ich bitte Dich!!!!
Sei froh, dass der Test negativ ist, mein Ex und ich haben tatsächlich, auch wenn wir uns nie betrogen haben, keinerlei Blutkonserven ausgetauscht wurden usw. regelmäßig einen Test gemacht. Nicht aus fehlendem Vertrauen heraus, sondern aus einem Sicherheitsgefühl heraus. Ich für mich hätte das nicht gebraucht, habe meinen Freund nie betrogen, weiß auch und lege meine Hand ins Feuer, dass ER das nie getan hat - die Initiative dafür ging tatsächlich von ihm aus. Weil er einfach ein Sicherheitsfreak war :) Gekostet hat mich das übrigens beim FA nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Glück "negativ"

Antwort von Pamo am 12.12.2013, 11:24 Uhr

Selbst wenn du mit deinem neuen Partner in der Zukunft einen Test machst, dann weisst du nur dass er vor der Inkubationszeit gemessen am Test negativ war. Nicht mehr, nicht weniger.

Sicherheit wirst du dauerhaft nur durch die Benutzung von Kondomen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Glück "negativ"

Antwort von Jess1982 am 12.12.2013, 14:26 Uhr

Ja klar!
Man benutzt auch ein Leben lang Kondome, dass macht ihr wirklich?
Also ich war 12 Jahre verheiratet und da wussten wir auch, dass wir gesund waren und ich mache nicht ständig einen Test, aber man benutzt nicht immer ein Kondom! Also ich nicht . . .

Und meinem neuen Partner hatte ich auch vertraut, aber wenn man dann betrogen wird, war der Test jetzt wichtig um Klarheit zuhaben! Ich habe seit August keinen Partner mehr gehabt, also ist das Ergebnis 100 % und ich wollte nicht wieder 3 Tage auf so ein Ergebnis warten, ich habe echt gelitten! Ein neuer Partner müsste einen Test machen wollen, sonst kommt mir wohl kein Partner mehr ins Haus :-)

Wünsche Euch allen Gesundheit und schöne Weihnachten !!!!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Glück "negativ"

Antwort von Holzkohle am 12.12.2013, 22:09 Uhr

das sehe ich genauso, in einer langjährigen Beziehung greift wohl kaum einer aus Sicherheitsgründen zu Kondomen (es sei denn, Frau verträgt Pille nicht oder sonstwas aber Pille schützt ja nicht vor Krankheiten)

Ich kenne das Gefühl :( Damals war ich 19 und total doof, was das angeht. Mein damaliger - zweiter - Freund hat mir versichert, dass er ständig Blut spenden geht (was nicht mal stimmte, aber darauf kam ich erst später) und dass er nichts hätte... Totaler Blödsinn, meinen Test habe ich damals für viel Geld im Tropeninstitut machen lassen und habe drei Tage geschwitzt.
In meiner letzten Beziehung habe ich tatsächlich sofort einen Test gemacht, mein Freund ebenfalls, haben uns den gegenseitig gezeigt und den noch mal wiederholt - bis zum Ergebnis des ersten Test und auch beim Sex bis dahin gabs nur Kondom, ´zumal ich damals nicht die Pille genommen habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Glück "negativ"

Antwort von Jess1982 am 13.12.2013, 7:35 Uhr

Schön, dass mich Jemand versteht!

Egal aber auch jetzt, habe immer verhütet und trotzdem hat mich der Test zum schwitzen gebracht, bin froh, dass alles gut ist . . .

Jetzt kann Weihnachten kommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.