Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie-Claire am 02.12.2013, 13:22 Uhr

ständige Schmerzen im li. Unterbauch

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand eine Tipp für mich:

ich habe konstante Schmerzen im linken Unterleib - es ist ein ziehendes, stumpfes Gefühl.
Intensität schwankt. Besonders heftig ist der Schmerz während der Mens.

Ich war schon mehrmals bei verschiedenen Ärzten - keine Entzündung, Blut+Urin i.O. Einmal brachte mich mein Mann zur Notaufnahme - auch nix festgestellt.

Ich bin total verzweifelt, ich lebe mit diesen Schmerzen schon seit Monaten....

 
7 Antworten:

Re: ständige Schmerzen im li. Unterbauch

Antwort von Dor am 02.12.2013, 18:28 Uhr

Auch Blinddarm macht oft diffuse Symptome, ich hatte z.B. Magenschmerzen 6 Mo lange und es war ein entzündeter Blinddarm. Dort wo der Blinddarm sich befindet hatte ich keinerlei Schmerzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Schmerzen im li. Unterbauch

Antwort von goldstar1 am 03.12.2013, 8:47 Uhr

Schmerzen im linken Unterbauch können z.B. durch eine Sigmadivertikulitis (entzündete Divertikel im Krummdarm) oder durch eine Eileiterentzündung hervorgerufen werden. Blinddarm links, sehr unwahrscheinlich.
Lass ein Ultraschall ggf eine MRT Unterbauch machen.
Vielleicht Endometriose?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Schmerzen im li. Unterbauch

Antwort von Mibu am 03.12.2013, 11:25 Uhr

Wurde mal an eine Darmspiegelung gedacht? Hast Du Verstopfung? Auch die kann gerade im linken Unterbauch solche Probleme machen.
Hatte ich auch länger und habe dann eine Überweisung für eine Darmspiegelung bekommen, die ich aber absagen konnte, da sich die Schmerzen gegeben haben.
Ich nehme jetzt aber Flohsamen und habe keine Probleme mehr. Vielleicht auch für Dich ein Ansatz?

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Schmerzen im li. Unterbauch

Antwort von Marie-Claire am 03.12.2013, 16:01 Uhr

Danke!

Divertikelentzündung hat der Dok ausgeschlossen, weil ich noch jung bin.
MRT wurde von ihm angeleht, da es nichts bringen würde.

Entzündung habe ich nicht, denn dann würden die Blutwerte anders aussehen.

Im US hat man nix gehen, aber man kann einen "Knorpel" links ertasten.

Vieleicht soll ich den Arzt wechseln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Schmerzen im li. Unterbauch

Antwort von Marie-Claire am 03.12.2013, 16:02 Uhr

Bauchspiegelung und Darmspiegelung wurden auch schon gemacht....
Stuhlgang ist sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch was Gynäkologisches

Antwort von Trini am 04.12.2013, 11:04 Uhr

Endometriose, Zysten am Eiersock, Myom???

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Schmerzen im li. Unterbauch

Antwort von Viktoriawitter am 06.11.2021, 11:01 Uhr

Hallo,

Was Kambii die damals raus? Hab mit den gleichen Problemen zu kämpfen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.