Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petitechouchou  am 02.12.2013, 14:05 Uhr

gallenkolik?

bin erst 23, wiege bei 180cm 67kg und nie irgendwelche beschwerden in dieser richtung.. gestern abend dachte ich 2 stunden lang sterben zu müssen. ich hatte wahnsinnige rückenschmerzen und auch magenschmerzen. ich konnte nix mehr nur liegen und wimmern. ab und an habe ich auch zu schnell geatmet sagte mein freund. mir war weder schlecht noch sonst was. die schmerzen ebbten komplett ab und begannen 5-10min später von neuem. sie steigerten sich dann immer weiter und ebbten wieder ab. nach 2 stunden war der spuk vorbei.... habe einen flauen magen heute aber sonst alles gut. laut internet könnte das zu einer gallenkolik passen, aber ich erfülle keines der risikokriterien wie übergewicht etc.
kann es was anderes sein? ab wann zum arzt? meinem freund habe ich einen gehörigen schrecken eingejagt...

 
7 Antworten:

Re: gallenkolik?

Antwort von HellsinkiLove am 02.12.2013, 17:14 Uhr

ich hatte grad vor 2 wochen meine erste gallenkolik..in der klinik haben sie diese nicht erkannt..mir kam aber von anfang an was komisch vor und ich kam selber drauf das es eine war welches mir dann vom hausarzt bestätigt wurde.hab 2/3 der galle voll mit steinen

es fing schlagartig an.rückenschmerzen auf magenhöhe,magenschmerzen als wenn einer in den bauch geboxt hat.richtig atmen ging nicht mehr und auch das sprechen dann nicht mehr.
keine übelkeit aber ich bin weiss geworden und der kreislauf war weg und bin im zimmer meiner tochter weggeklappt.gottseidank hat sie mich richig gelagert und die feuerwehr geholt.

das sind schmerzen da ist kinderkriegen ein spaziergang gegen.

es klingt viel danach bei dir...kann aber auch alles andre sein.geh zum arzt und lass es abklären.man kann im blut auch nachsehen ob es eine war..dazu müsste man aber schnellstens danach blut abnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gallenkolik?

Antwort von Norweger81 am 02.12.2013, 18:43 Uhr

Gallensteine kann man auch bekommen wenn man schlank ist und sich gesund/normal ernährt.
Meine Koliken kamen auch immer aus heiterem Himmel.
Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen.
Bei mir haben sie erst nach 4 Jahren den ersten Stein im US gesehen.
Jetzt wurde meine Gallenblase entfernt und ich habe Ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gallenkolik?

Antwort von lovemoni am 02.12.2013, 21:17 Uhr

ich bin auch nicht der typische gallepatient gewesen, bin sehr schlank. hatte immer wieder magenschemerzem. steine wurden nie entdeckt.... bis ich dann mit heftigen schmerzen und einer heftigen gelbsucht ins KH kam. eregbnis...ich hatte Gallengries der in den Gallengang gewandert war. auf dem US einfach nicht zu erkennen...
4 wochen später kam die Galle raus und seitdem ist ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gallenkolik?

Antwort von schnecke1 am 03.12.2013, 7:49 Uhr

Hast ne pn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gallenkolik?

Antwort von Kathleen2611 am 06.12.2013, 20:49 Uhr

ging mir 3monate nach dem 2kind auch so,plötzliche starke schlimme schmerzen im rücken und gebrochen,das 3nächte hintereinander,bis ich es vor schmerzen nicht mehr ausgehalten habe und ins khaus bin,die haben 8gallensteine entdeckt,die 5wochen später mit entzündeter eingefallener Galle rauskamen,seitdem ist gallenmäsig alles ok,konnte danach auch ganz normal essen.es geht vielen jungen menschen so mit der galle,meist nach kindern,kenne in meinem umfeld mehrere die nach den Geburten Probleme mit der Galle hatten und diese dann rausmusste.dachte bis dahin es betrifft nur Ältere Menschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gallenkolik?

Antwort von Bivi76 am 06.12.2013, 22:07 Uhr

Bei mir wars wie bei Kathleen. Hatte zwar vor der Schwangerschaft schon Gallensteine, aber nie Probleme. Aber nach der Geburt ging es los. Habe ein Jahr mit Schmerzen gelebt, man möchte nur noch sterben...

Mein damaliger Arzt hat mich nicht für voll genommen, habe dann den Arzt gewechselt und der hat sofort MRT und Magenspiegelung verordnet und Tatsache, es war die Gallenblase. Ich hatte sogar Glück, sie war kurz vorm Platzen. Sofort OP und dann fing mein zweites Leben an!

Hoffe, du hast bald eine Diagnose und wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gallenkolik?

Antwort von bije34 am 14.12.2013, 10:26 Uhr

Hi! Gallensteine kann man auch in so jungen Jahren schon bekommen. Mein Arzt im Krankenhaus meinte, es hätte auch etwas mit Veranlagung zu tun. Die ist bei mir wohl vorhanden. Meine Mutter hatte Gallensteine und meine beiden Onkel auch.
Je eher die Gallensteine entdeckt werden, umso besser. Vielleicht kommst du sogar um eine OP herum, wenn die Steine per Laser zertrümmert werden können. Viel Glück und alles Gute!!

lg, Bia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.