Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 27.02.2018, 10:25 Uhr

Tendovaginitis der Quervain

Vielleicht hast du durch Überlastung eine Sehnenscheidentzündung mit oben genanntem Fachausdruck.

Zumindest hatte ich das bei meinem ersten Säugling, allerdings ein paar Monate später. Bei mir war es allerdings beidseits und den ganzen Tag über sehr schmerzhaft.

Der Orthopäde empfahl Quarkwickel gegen die Entzündung und verordnete mir irgendwelche Bestrahlungen und zwei Handschienen zur Ruhigstellung. Super, wenn man ein Baby allein betreut. (Eine Bekannte hatte das Gleiche an einer Hand und bekam einige Wochen halbtags eine Haushaltshilfe - ich habe wohl nicht genug gejammert )

Gute Besserung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.