Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PearlandMum am 25.02.2018, 20:16 Uhr

Rosazea

Ist vielleicht jemand von Euch betroffen und kann mir eine gute Pflegeserie empfehlen? Es gibt so viele gute Marken in der Apotheke...

 
9 Antworten:

ich benutze die von Aven. Schon lange und bin mit gut zufrieden.

Antwort von Marianna81 am 25.02.2018, 20:56 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich benutze die von Aven. Schon lange und bin mit gut zufrieden.

Antwort von PearlandMum am 25.02.2018, 21:11 Uhr

Die hatte ich auch im Blick. Nimmst Du die normale oder die mit den Grünpigmenten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosazea

Antwort von niccolleen am 25.02.2018, 21:44 Uhr

Das einzige, was bei mir geholfen hat, war eine Kombitherapie aus Rozex (Metronidazol) und (sauteuer) Soolantra (Ivermectin). Diese muss man monatelang nehmen und erst nach etwa 4 Wochen kommen die ersten Effekte. Es hat genau so funktioniert. Es war herrlich, auch wenn die ewige Schmiererei laestig war. Ich hatte erstmals eine mehr oder weniger normale Haut. Nach etwa einem halben Jahr habe ich aufgehoert (langsam aber nicht zu langsam), und innerhalb von 2 Wochen war wieder alles weg und wie zuvor. Hat also langfristig null gebracht, und dass sich die Haut mal erholen konnte, war also nur 2 Wochen lang was wert. Sehr enttaeuschend. Vielleicht haette ich sie laenger nehmen muessen, vielleicht muss man die Therapie jedes Jahr oder alle 2 Jahre wiederholen, vielleicht funktioniert das nur bei manchen laengerfristig, ...?
Ich kenne keine andere Therapie und die meisten Pflegeprodukte vertrage ich nicht gut.
Soweit meine Erfahrungen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosazea

Antwort von Fru am 26.02.2018, 13:48 Uhr

Ich benutze die Serie von Charlotte Meentzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosazea

Antwort von PearlandMum am 26.02.2018, 15:50 Uhr

Danke Euch. Habe mir jetzt heute mal in der Apotheke die von Avène geholt.
LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosazea

Antwort von Sonnenkäferchen am 27.02.2018, 17:14 Uhr

Hallo,

Ich benutze von Bioderma Sensibio AR zur Pflege. Da gibt es auch abdeckende Crème.

Hab vor 2 Jahren auch Soolantra gehabt, die hat echt gut geholfen. Jetzt geht es leider wieder los. Ich denke, ich muss dem Hautarzt mal wieder einen Besuch abstatten.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosazea

Antwort von betty71 am 03.03.2018, 0:05 Uhr

Ich habe seit ca. 10 Jahren Rosacea und habe über ca. 5 Jahre zunächst täglich Doxyderma (Antibiotikum zum Einnehmen) genommen, da ich sie sonst nicht in den Griff bekommen habe.

Seit ca. 5 Jahren nehme ich nur noch Soolantra morgens und manchmal auch abends. Dazu nehme ich morgens und abends nur Hautcreme von Florena (Tagespflege mit Oliven oder Aloe Vera), nachdem ich das Gesicht mit ganz herkömmlicher Seife (Stück Seife aus Schafsmilch) gewaschen habe. Vor einigen Monaten hatte ich wieder einen Schub und hatte mir schon wieder Doxyderma geholt, als ich dann doch noch die Kurve bekommen habe.

Mit den doch sehr teuren Cremes aus der Apotheke habe ich keine überzeugenden Erfahrungen gemacht und sie waren für mich nicht besser als die preiswerte Florena.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosazea

Antwort von niccolleen am 04.03.2018, 22:07 Uhr

Hast du die Soolantra ohne was anderes genommen, und wie lange?
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosazea @ nicolleen

Antwort von Sonnenkäferchen am 08.03.2018, 20:18 Uhr

Ich hab die ohne was anderes genommen. Nur halt passige Pflege.

Wegen der Dauer...so lange, bis die Tube leer war. 8 bis 10 Wochen Schätze ich. Nach 4 Wochen wurde es sichtbar besser.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.