Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wursti am 27.02.2018, 7:56 Uhr

Schmerzen in der Hand

Guten Morgen!

Mein kleiner Schatz ist jetzt 3,5 Monate alt. Nun habe ich seit 1-1,5 Monaten nachts Schmerzen in der linken Hand. Nur nachts. Wenn ich aufwache merke ich noch nichts, aber wenn ich den Daumen abspreize, schmerzt es im Daumen- und Handgelenk. Wenn ich es ein paar mal bewege wird es dann langsam besser. Meine Kleine schläft in ihrem Bettchen neben meinem, sodass ich sie nachts zum stillen rausheben muss, was dann schon mal ziemlich unangenehm werden kann.
Ich hab allerdings kein Taubheitsgefühl, weshalb ich das Karpaltunnelsyndrom erstmal ausschließen würde.
Tagsüber sind die Schmerzen wie gesagt gar nicht vorhanden. Ich trage meine kleine meist auf dem linken Arm.
Kennt oder hatte das eine von euch auch? Geht das von allein wieder weg?

 
3 Antworten:

Schmerzen im Daumengrundgelenk....

Antwort von Trini am 27.02.2018, 10:06 Uhr

sind typisch für die Still- und Tragezeit.
Kommt von Blockaden/Verspannungen in der HWAS.

Lass mal einen guten Manualtherapeuten drauf schauen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tendovaginitis der Quervain

Antwort von Tai am 27.02.2018, 10:25 Uhr

Vielleicht hast du durch Überlastung eine Sehnenscheidentzündung mit oben genanntem Fachausdruck.

Zumindest hatte ich das bei meinem ersten Säugling, allerdings ein paar Monate später. Bei mir war es allerdings beidseits und den ganzen Tag über sehr schmerzhaft.

Der Orthopäde empfahl Quarkwickel gegen die Entzündung und verordnete mir irgendwelche Bestrahlungen und zwei Handschienen zur Ruhigstellung. Super, wenn man ein Baby allein betreut. (Eine Bekannte hatte das Gleiche an einer Hand und bekam einige Wochen halbtags eine Haushaltshilfe - ich habe wohl nicht genug gejammert )

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Hand

Antwort von Lauch1 am 27.02.2018, 20:37 Uhr

Ein guter Chiropraktiker kann den Nerv infiltrieren. Da bekommt man üblicherweise Kortison und ein schmerzstillendes Mittel in stillverträglicher Dosierungen gespritzt und mit etwas Glück war es das dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Handgelenks schmerzen nach karpaltunnel op

Hallo, ich wurde am 10.12. an der rechten Hand operiert. In meinem karpaltunnel steckte ein ganglion(Zyste) und die wurde rausgeholt. Seit heute Mittag hab ich nun schmerzen im Handgelenk oben und mein Unterarm tut auch wieder so weh wie vor der Op. Mein Operateur ist ...

von Schmunzeli 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Hand

Handgelenke, Ellenbogen und Knie schmerzen

Hallo, heute morgen bin ich aufgestanden und da waren meine Handgelenke und Finger etwas geschwollen und taten bei Bewegung etwas weh (etwa so wie Muskelkater). Außerdem wenn ich die Ellenbogen durchdrücke und die Knie merke ich wenn ich die Treppe runter bzw rauf gehe. Ich ...

von Shitara 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Hand

4 Monate nach Geburt nur noch schmerzen

Hallo liebe Foren Mitglieder , Ist mir fast schon unangenehm darüber zu schreiben. Ich habe Ende September 2017 meine wundervolle Tochter bekommen per notkaiserschnitt in der 35ssw. Seit her geht es mir köperlich so gar nicht gut. ...

von sabse1904 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen beim Sex

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate alt und ich kann noch immer nicht mit meinem Mann schlafen ohne dabei höllische Schmerzen zu haben. Ich hatte einen Dammschnitt und die Narbe ist ganz schön groß und wulstig... Was kann man denn dagegen machen? Eigentlich ...

von Piper84 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

starke Schmerzen nach brusterhaltender OP

Ich weiß, dass hier auch einige von Brustkrebs Betroffene unterwegs sind, vielleicht kann ja jemand helfen. Vor etwas über einem Jahr hatte ich nach Chemo eine brusterhaltende OP und anschließende Bestrahlung. Die Heilung verlief langsam aber soweit OK. Der OP-Bereich ist ...

von Julia+Christopher 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzende Lymphknoten (?)

Hallo, es geht zwar um meinen Freund, aber ich hoffe das macht Euch nichts aus ... er hat seit vielen Wochen Schmerzen in der Achsel, die sich am Brustkorb entlang der Brust ziehen (also da, wo der FA immer bei der Brustuntersuchung entlangtastet). Tastbar ist nichts, ...

von HannaZ2 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Seit Geburt vor gut 7 Monaten ständig Schmerzen im Schambereich...

Hallo, vor gut 7 Monaten hab ich meinen Sohn per geplantem KS zur Welt gebracht. Ich habe bereits eine 3-Jährige Tochter (auch KS). Nach der ersten Geburt hatte ich keine Probleme, nun 7 Monate nach der zweiten Geburt habe ich bei viel Anstrengung (längerer Spaziergang, ...

von Sunflower2014 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen unter der Achsel nach Brustkrebs

Hallo Bei meiner Mama wurde im Mai 2015 Brustkrebs diagnostiziert. Es wurde der Tumor und noch einige Lymphknoten links entfernt. Es folgte 6 Monate Chemo und Bestrahlungen.Alles war gut. Seit Oktober 2016 hat sie unter der Achsel arge Schmerzen. Die Ärzte meinten ...

von Bosna 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen seit Geburt

Hallo, bräuchte mal ein paar Tipps bzw. Erfahrungen. Vor vier Wochen habe ich meinen Sohn mit 4100 g als Sterngucker entbunden. Dabei ist eine Schamlippe und die Klitoris gerissen. Außerdem habe ich eine große Abschürfung und einen Dammriss 2. Grades. Alle Risse wurden ...

von Rosalie2014 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen - vor allem nachts - im Schulterbereich

Hallo wer kennt das? ich habe mich gestern bei der Gartenarbeit wohl verdreht u. merke tagsüber fast gar nichts aber heute nacht im Bett habe ich fast kein Auge zugetan weil es über die rechte Schulter ausstrahlte bis zu den Zähnen/Auge.... (ist weg sobald ich ca. 30 min ...

von RR 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.