Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pene.lope81 am 10.03.2015, 1:47 Uhr

Softtampon

Hallo,

das ist mir echt ein bisschen unangenehm, also bitte lieb sein!

Also mein Mann und ich hatten Sonntag Sex während ich meine Periode hatte.
Da ich mir vor einiger Zeit für den Badeurlaub Softtampons geholt habe und mir von verschiedenen Menschen erzählt wurde/bzw. gelesen habe das man die auch beim Sex tragen kann, habe ich einen benutzt damit wir eben trotz Periode Sex haben können. (mögen wir sonst nämlich nicht und lassens dann)

Nunja, ich wollte ihn dann entfernen, kam aber nicht dran. Habe dann gemacht wie man es auch den normalen Tampon Packungen lesen kann. Also gebückt hinhocken und versuchen ihn runter/raus zu pressen.
Klappte aber auch nicht. Der saß bombenfest.

Mein Mann hats dann letztendlich geschafft, aber auch nur mit ach und krach weil er Angst hatte die Spirale mit zu erwischen und weil er halt sehr weit hoch gerutscht war.

Jetzt war es aber ansonsten sehr angenehm und wäre theoretisch für uns die möglichkeit während der Periode eben nicht mehr auf Sex verzichten zu müssen. ABER ich habe keine Lust darauf das ich hinterher jedesmal so ein heckmeck mit dem rausnehmen habe.
Hätte mein Mann keine Berühungsängste mit meiner Blutung bräuchten wir die Softtampons ja immerhin auch gar nicht.




Zwei Gedanken von mir also:

Entweder die Softtampons eigenen sich doch nicht für Sex!?

oder

Wie kann ich einen Softtampon entfernen an den ich nicht drankomme und der sich nicht rausdrücken lässt?




Danke schonmal!

 
11 Antworten:

Re: Softtampon

Antwort von lilly1211 am 10.03.2015, 9:25 Uhr

Mir ist das exakt gleiche auch schon passiert, ich hab regelrecht Panik bekommen dass ich ihn nie mehr rauskrieg.

Beim zweiten Mal war es wieder genau so, obwohl ich da ja wusste dass er wieder raus geht. Jetzt lasse ich die blöden Dinger sein.

Sag deinem Mann einfach er kann sich aussuchen ob er Sex will oder nicht, Softtampons kommen nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softtampon

Antwort von BB0208 am 10.03.2015, 10:00 Uhr

Wir haben in der Frauenarztpraxis schon mehrere entfernt. Vor allem Prostetuierte verwenden Softtampons um nicht eine knappe Woche auf Geld verzichten zu müssen, aber haben eben auch immer mal wieder das Problem mit der Entfernung.
Einen Tip habe ich leider auch nicht, aber Hut ab, dass Dein Mann cool genug zum rausfriemeln war, obwohl er Berührungsängste mit Deiner Blutung hat!!
Mit der Spirale kann übrigens nichts passieren, die sitzt INNERHALB der Gebärmutter, dahin kommt ein Softtampon never, da spätestens am Muttermund für ihn Schluß ist. Man müßte den Faden schon sehr gut zu fassen kriegen und dann sehr kräftig daran ziehen....aber wer macht das schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softtampon

Antwort von pene.lope81 am 10.03.2015, 10:39 Uhr

Also nach dem erlebnis mag ich die eigentlich auch nicht mehr benutzen. Dann zur Not lieber verzichten.
Aber ich hatte im ersten Moment als ich merkte ich bekomm ihn selber nicht raus auch echt Panik und dachte schon ich müsste ins KH fahren. War ja Sonntag, da hat kein Frauenarzt offen und ich hätte nciht gewusst ob ich bis Montag morgen warten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softtampon

Antwort von pene.lope81 am 10.03.2015, 10:42 Uhr

Ja, ich bin auch sehr froh das er da über seinen Schatten springen konnte. Ich war ja leicht Panisch. Hinterher war er aber auch sehr gründlich Hängewaschen!

Das Band der Spirale ist irgendwo im nirgendwo geblieben, aber er hatte dennoch Angst weil meine erste Spirale aus meinem Muttermund rausragte und entfernt werden musste. Daher die Angst er könnte sie mit erwischen!

Aber ich denke wir werden dann jetzt auf die Softtampons verzichten. Das Erlebnis brauche ich nciht nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hättest du wahrscheinlich machen können

Antwort von Trini am 10.03.2015, 11:21 Uhr

Irgendwann wäre er voll gewesen und mit dem Blut rausgespült worden.

Ich verstehe aber Dein Problem trotzdem nicht.
Meine Finger sind lang genug um den Muttermund tasten zu können.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättest du wahrscheinlich machen können

Antwort von pene.lope81 am 10.03.2015, 11:45 Uhr

Ich habe durch die Spirale eine sehr schwache Blutung. Der wäre nichtmal nach einer Woche vollgesaugt genug gewesen.


Den Muttermund kann ich auch Problemlos ertasten.
Man kann ja einem um den Muttermund drum herum greifen, als wäre er eine Art Griff.
Der Softtampon war also nicht vorne am eingang des Muttermundes, sondern hatte sich daran vorbeigeschoben und war ganz oben am äußersten ende angelangt.
Ich kam zwar grade so mit der Fingerspitze an das Schwämmchen dran, aber nicht genug um ihn greifen zu können.



Ausserdem musst du bedenken das Frauen ebenso wie Männer unterschiedlich gebaut sind.
Nicht jede Frau ist gleich tief. Die länge des Scheidenkanals weicht wie auch bei Männern der Penis, bei jedem ab. Wie unterschiedlich das ist kann ich nicht sagen, da habe ich schon vieles gelesen.
Einige sagen zwsichen 6-13cm, andere widerum zwischen 8-10cm.
Mein Frauenarzt sagte auch wieder was anderes mit 7-12cm.
Aber Fakt ist das es sie in unterschiedlichen tiefen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softtampon

Antwort von faraday am 10.03.2015, 13:51 Uhr

Ich verstehe die ganze Problematik irgendwie nicht.
Wenn Du doch eh nur eine schwache Blutung hast, dann benutz doch einen stinknormalen Tampon und hol den kurz vorher raus. Da kommt doch in der Zeit keine nennenswerte Menge Blut, oder?
Und wenn dein Mann so große Berührungsängste mit Blut hat, kann er doch auch ein Kondom benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softtampon

Antwort von pene.lope81 am 10.03.2015, 14:25 Uhr

Theorie und Praxis...

Tampons vertrage ich nicht, davon bekomme ich immer Pilzinfektionen. Trage seit Jahren daher nur Binden, die Schwämmchen vertrage ich gut, sind für mich aber zu teuer um sie öfter als fürs Schwimmen gehen zu benutzen. Kondom würde gehen, theoretisch. Aber am Kondom wäre dann auch was und mein Mann kann einfach kein Blut ab.
Geht ja nicht speziell um die Monatsblutung, sondern generell um Blut. Da wird ihm ganz anders...

Es ist ja wie gesagt auch gar kein Thema. Ich habe eh nur 2 bis max. 3 Tage meine Periode. Das wir genau zu dieser Zeit Sex haben wollen kommt selten vor also ist es auch kein Thema dann eben die 3 Tage drauf zu verzichten. Und wenn doch dann muss mein Mann sich eben doch mit nem blutigem Kondom anfreunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softtampon

Antwort von Fru am 10.03.2015, 20:15 Uhr

Sorry für die Umschreibung, hinhocken, drücken, reingreifen....Fummelei, aber geht schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softtampon

Antwort von pene.lope81 am 11.03.2015, 1:33 Uhr

Hatte ich ja alles versucht. Ging aber leider nicht.
Da konnte ich drücken was das Zeug hält, ich kam mir schon vor als würde ich grade ein Kind gebären, aber das ding hat sich einfach nicht bewegt.

Vielleicht klappt das auch nur mit guter Muskulatur? Mein Beckenboden ist ja total hinüber, vielleicht konnte ich deshalb nicht genug Kraft ausüben um ihn raus- bzw. runter zu drücken.

Ich weiss es nicht, keine Ahnung.

Wir lassen´s ab sofort einfach wie erwähnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softtampon

Antwort von Jasmin_eva am 26.07.2022, 12:58 Uhr

Genau das Problem hatte ich auch er saß total fest. meine Spirale hat sich dabei aber gelöst und kam einen Tag später mit dem normalen Tampon zusammen raus.. seither keine Softtampons mehr und keine GV während der Menstruation..!! Finger weg davon wenn man eine Spirale hat Mädels!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.