Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau_Z am 02.03.2015, 9:05 Uhr

Beckenboden- Hilfe

Hallo ihr Lieben evtl kann mir ja die eine oder andere einen Tip geben,

Ich bin jetzt in der 37. Schwangerschaftswoche ( 2. SS) und mein Beckenboden verlässt mich immer mehr, kann ich jetzt kurz vor der Geburt Übungen zum festigen machen oder sollte ich lieber aushalten bis nach der Geburt?
Im Moment ist mir das ein sehr sehr unangenehmer zustand .

Vielen Dank schon mal

 
6 Antworten:

Wenn es nicht so elend lang her wäre, wüsste ich es noch

Antwort von Trini am 02.03.2015, 9:57 Uhr

Aber, ich glaube, wir haben auch in der Geburtsvorbereitung so nette Beckenbodenübungen (Fahrstuhlübung) gemacht.

Was meinst du denn mit "Verlässt dich"? Inkontinenz? Da hilft in erster Linie ganz oft auf die Toilette gehen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden- Hilfe

Antwort von Zero am 02.03.2015, 10:23 Uhr

Ich sollte sogar mein Beckenbodentrainig trainieren während der Schwangerschaft. Sprich doch deinen Frauenarzt drauf an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden- Hilfe

Antwort von Himbaer am 02.03.2015, 14:39 Uhr

Ja du kannst Beckenbodenübungen machen.

Laut einer australischen Studie, ist Beckenbodentraining während der Schwangerschaft sehr sinnvoll, da bei einem gut trainierten Beckenboden die Geburt schneller verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden- Hilfe

Antwort von kanja am 02.03.2015, 14:58 Uhr

Hast du eine Hebamme? Die kann dir sicher Tipps geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden- Hilfe

Antwort von Frau_Z am 02.03.2015, 18:32 Uhr

DAnke euch, ich gehe diese Woche zur VU zu meiner Hebamme, da werd ich das mal ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden- Hilfe

Antwort von sojamama am 03.03.2015, 10:18 Uhr

In der Rückbildungsgymnastik haben wir immer eine Übung gemacht, die habe ich gut in Erinnerung, wende ich immer noch an.

Die Trainerin hat gesagt, wir sollen uns vorstellen mit der Scheide Weintrauben aufzunehmen, dann festhalten und diese gedanklich auspressen, also zerdrücken innerlich.
Das klang immer lustig, war aber effektiv.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Motivationstipps zur Beckenbodengymnastik gesucht

Hallo, ich bin ziemlich unmotiviert zu den Beckenbodengymnastikübungen, die mir bzw. meinem BB sehr gut tun würden. Irgendwie kann ich meinen inneren Schweinehund nicht überwinden und zumindest 2-3 Mal die Woche zu üben. Gute Übungen habe ich - die habe ich in einem ...

von KleineMaus12 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenboden

Bilder zu Beckenbodengymnastik zum ausdrucken

Hallo komme gerade vom FA u. er gab mir den Tipp jetzt mit Beckenbodengymnastik anzufangen (bin 45). Klar hab ich das mal "gelernt" in der Rückbildung nach der Geburt.... aber mir fällt nicht mehr wirklich alles ein.... Unter google finde ich zwar Bilder aber nichts ...

von RR 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenboden

Beckenbodengymnastik

Hallo! Hat jemand bei der Physiotherapie Beckenbodengymnastik mit Oberflächenelktroden bekommen? Wie läuft diese ab? Aufgrund von Beschwerden und einer diagnostizierten leichten Gebärmuttersenkung bekomme ich demnächst diese Gymnastik - zur Erlernung der Übungen für ...

von karya 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenboden

Beckenboden

Ich habe mich nach den Geburten meiner Töchter wohl nicht genug um die Rückbildung gekümmert, jedenfalls war meine Ärztin mit meinem Beckenboden nicht zufrieden. Sie verschrieb mir schon vor drei oder vier Jahren eine spezielle Behandlung, die ich damals aber abbrechen musste, ...

von stjerne 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenboden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.