Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami1212 am 27.05.2015, 14:35 Uhr

Schilddrüsenkrebs

Hallo zusammen,
Ich habe vor 2 Wochen meine komplette Schilddrüse entfernt bekommen da ich da einen bösartigen Knoten hatte. In ein paar Wochen muss ich noch zu einer Radium jod Therapie. Wir hatten geplant gegen ende des Jahres unser 2. Kind in "Bearbeitung " zu setzen, jetzt hab ich angst das es nicht klappt. Beim ersten Kind hat es quasi beim ersten Versuch funktioniert. Mache mir Sorgen unser weiterer Kinderwunsch ist schon ziemlich groß! Hat da jemand Erfahrungen damit?
Liebe grüße
Sorry wusste nicht wo das jetzt reingehört deshalb hab ich es in 2 Foren drin

 
3 Antworten:

Re: Schilddrüsenkrebs

Antwort von claudi700 am 27.05.2015, 15:06 Uhr

ich denke, dass du wegen der fehlenden schilddrüse die hormone in tablettenform einnehmen musst. das kann schon ein paar monate dauern, bis sich das einspielt.

setz dich bzgl. einer weiteren schwangerschaft doch nicht so unter druck! werde erst mal gesund, achte darauf, dass dein hormonstatus wieder stimmt, dann kann alles ganz schnell gehen. evtl. dauert es halt dann 2 oder 3 monate länger, bis ihr euer zweites kind "in bearbeitung" setzt ;-) ist doch nicht tragisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenkrebs

Antwort von Anscha am 27.05.2015, 19:40 Uhr

Guck mal hier: https://www.sd-krebs.de/
Dort kannst Du Dich mit Betroffenen austauschen.
Nach der Therapie kann evtl. noch eine oder noch eine Therapie nötig sein, aber wenn es Dir wieder gut geht, dann steht einem 2. Kind doch nichts im Wege. Alles Gute für Dich! Meine OP ist schon 1,5 Jahre her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenkrebs

Antwort von Anja+Calvin am 28.05.2015, 4:46 Uhr

Mein Arzt hat damals gesagt, dass man zur Sicherheit nach der Radiojodtherapie 6 Monate warten soll mit dem schwanger werden.
Das würde ja bei euch noch fast passen, mach dir keinen Stress, es macht ja keinen Riesen unterschied ob ihr Ende des Jahres anfangt oder Anfang 2016.
Nimm dir vorher Zeit und einen guten Arzt damit du gut eingestellt bist, das ist auch wichtig um schwanger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.