Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marielisa am 09.10.2021, 18:25 Uhr

Pille und Durchfall

Hallo, ich mache mir gerade etwas Sorgen, ob mein Verhütungsschutz noch da ist.
Gestern Abend habe ich wie immer um 23:45 Uhr meine Pille Monostep eingenommen. Ca. 1 - 2 Stunden später merkte ich, dass ich Bauchkrämpfe bekam....So als wenn man Durchfall bekommt.Ich habe versucht darüber einzuschlafen...bin aber zwischendurch immer wieder wach geworden und ich wusste, wenn ich jetzt zur Toilette gehe, habe ich Durchfall.Also bin ich nicht gegangen.Heute Morgen waren die Bauchkrämpfe erst weg...Dann habe ich gegen zwölf Uhr was gegessen und danach hatte ich drei Mal sehr wässrigen Durchfall. Meine Frage ist, besteht der Schutz trotzdem noch obwohl ich gestern kurz nach der Pilleneinnahme diese Bauchkrämpfe und Durchfallgefühl hatte?Die Durchfälle hatte ich ja erst Zwölf Stunden danach.
Kennt jemand sowas auch?
Lg

 
4 Antworten:

Re: Pille und Durchfall

Antwort von Pino am 10.10.2021, 8:34 Uhr

Ich würde auf Nummer sicher gehen und zusätzlich noch ander verhüten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille und Durchfall

Antwort von Marielisa am 10.10.2021, 18:34 Uhr

Okay, danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille und Durchfall

Antwort von Marielisa am 10.10.2021, 18:59 Uhr

Aber auch wenn ich den Durchfall zwölf Stunden nach der Pille hatte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille und Durchfall

Antwort von Pino am 13.10.2021, 15:20 Uhr

Ja, du hattest doch schon kurz nach der Einnahme das Gefühl, dass mit dem Bauch was nicht stimmt. Dann hat dein Darm den Wirkstoff möglicherweise nicht aufgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Östrogenfreie Pille und Durchfall - schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich nehme erst vor kurzem erstmalig die östrogenfreie Pille (Tangolita), vor allem um weniger Unterleibsschmerzen während der Regelblutung zu verspüren. Ich habe die erste Pille wie vorgeschrieben am ersten Tag der Regelblutung eingenommen ...

von Kathi1991 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille und Durchfall, Pille Durchfall

Wirkung Pille - Durchfall

Ihr habt mir schon einmal meine Frage beantwortet, und jetzt ist mir noch eine eingefallen auf die ich keine Antwort weiß bzw. aus dem Beipackzettel nicht schlau werde. Ich habe heute mit der Pille komplett neu begonnen. Wenn ich die Pille um 8 Uhr morgens nehme und um zB 9 ...

von Schinsim 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Durchfall

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.