Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChrissyF.71 am 30.04.2013, 18:25 Uhr

@Pebbie

Wie geht es Dir denn zwischenzeitlich???

Ich hab heute den zweiten Zyklus begonnen. Pünktlich zum Ende des ersten Zyklusses bekam ich seltsame Kopfschmerzen. Haare kämmen war fast unmöglich, so sehr schmerzte die Kopfhaut. Am darauffolgenden Tag begannen dann auch die Haare auszufallen. Mittlerweile fällt es auch auf. Hab ein paar kahle Stellen am Kopf und man merkt auch, dass sie immer dünner werden.

Wie hattest Du das eigentlich mit den Haaren gemacht? Immer angepasst oder gleich ganz ab??? Ich habs bisher immer angepasst, und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich ab Donnerstag dann Stoppelfrisur tragen soll oder gleich ganz ab. Hab mich auch gegen eine Perücke entschieden und mir ein paar schöne Kopftücher gekauft.

Ansonsten geht es mir richtig gut. Hab sonst keinerlei Nebenwirkungen. Wenn man es nicht wüsste, würde man nichts merken.

Würd mich freuen, wenn Du ein kleines Lebenszeichen von Dir geben würdest!

Liebe Grüsse!
Chris

 
12 Antworten:

Re: @Pebbie

Antwort von Pebbie am 30.04.2013, 21:49 Uhr

Hallo Chrissy !
Ich habe heute die 4.Chemo bekommen. Die hat eine andere Zusammensetzung. Mir ist nicht schlecht...jubel.... Aber es drohen Knochenschmerzen, aber dagegen habe ich Medikamente zu Hause.
Ich hatte mir 3 Tage nach der Chemo meine Haare ganz kurz schneiden lassen. Als sie anfingen massiv auszugehen hat mir meine Tochter mit der Haarschneidemaschine die Haare abrasiert, mein Mann hat mit dem Nassrasierer nachgearbeitet. Es blieben kurze Stoppeln. Bis vor 2 Tagen habe ich massiv Haare verloren, ich habe jetzt hohe Geheimratsecken und bei einer Augenbraue eine Lücken. Naja, die Haare südlich des Bauchnabels sind komplett weg, auch die Beinbehaarung. Aber es fängt alles wieder an zu sprießen, die Chemos die jetzt kommen sind nicht mehr für Haarausfall verantwortlich.
Ich drücke Dir die Daumen das Du alles weiter so gut verträgst. Auch wenn Du einen Durchhänger hast, der wird kommen auch wenn man noch so stark sein will, halte durch. Melde Dich ruhig wenn Du magst, ich bin durch meinen 1. Hänger durch und kann sagen: NUR NOCH 2!!!
Ganz liebe Grüße
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wünsche

Antwort von HellsinkiLove am 30.04.2013, 22:33 Uhr

euche beiden alles gute...

ich wäre niemals so stark wie ihr wenn ich das hier so lesen..

und ich möchte es auch niemals aufgebürdet bekommen (auch wenn die chancen schlecht stehen)..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pebbie

Antwort von ChrissyF.71 am 30.04.2013, 23:01 Uhr

Ich hatte ja ziemlich lange Haare ( halber Rücken). Als die Diagnose feststand, machte ich einen Termin beim Friseur aus und ließ mir die Haare schneiden. 40 cm fielen der Schere zu Opfer. Letzte Woche hab ich dann von Kinnlänge aus maximal 5 cm gekürzt bekommen und Donnerstag lass ich halt mit der Maschine nachschneiden.

Ja, das die Haare südlich der Gürtellinie im Moment nicht wachsen, ist richtig klasse. Hab das letzte mal vor 2 Wochen rasiert :-)

Ich meld mich zwischendurch immer mal! Ist ja doch was anderes, wenn man mit Gleichgesinnten spricht als mit Freunden und Familie

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Staerke

Antwort von CIaudiaUSA am 01.05.2013, 3:25 Uhr

Hallo Pebble und Chrissie!

Auch von mir gutes Durchhaltevermoegen und dass die Chemo brav weiterhin ihren aufgetragenen Job tut! Ich bin so froh, dass es heutzutage Behandlungsmoeglichkeiten gibt. Gut, dass ihr beide die Chemo soweit gut vertraegt!!!

Helsinki, niemand weiss, wie stark er ist, bis er geprueft wird. Was soll man sonst machen? Kopf in den Sand strecken? Natuerlich nicht, es wird gekaempft.

Gruss,
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staerke

Antwort von HellsinkiLove am 01.05.2013, 11:05 Uhr

dir auch alles gute claudia.

ja ich würde den kopf in den sand stecken..ich stand schon 2x vor dieser grausamen situationen die in den fällen gottlob glimpflich abliefen.aber ich hab mir natürlich gedanken gemacht was ich tun werde.
ich hab den 1 jahr langen kampf meiner mutter direkt miterlebt weil ich sie gepflegt habe.
ich habe für mich entschlossen nix zu machen wenn es soweit sein sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staerke

Antwort von Fredda am 01.05.2013, 11:08 Uhr

Leg dich da nicht fest, das kann man vorher nicht wissen. Vor allem muss ja dein Weg nicht im Standardweg der Medizin bestehen, wenn du den nicht befürwortest, es gibt so viele Arten, einer Krise zu begegnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staerke

Antwort von HellsinkiLove am 01.05.2013, 19:05 Uhr

ich glaube der krise krebs kann man wohl nur mit der medizin im herkömmlichen wege begegnen und wie gesagt ich stand mit beiden tumoren schon geistig vor den entscheidungen was ich mache wenn die jetzt bösartig sind.
ich hab einfach die bilder vor augen...

aber ich wünsche allen hier die das zur zeit meistern müssen so verdammt viel kraft udn vorallem einen sieg gegen diese mist krankheit

ich drücke von hier aus alle daumen die ich habe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staerke

Antwort von Fredda am 01.05.2013, 19:09 Uhr

Natürlich gibt es auch ganz viele alternative Wege/Ergänzungen, aber darum geht es hier ja nicht.

Ich drücke auch allen die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staerke

Antwort von bea+Michelle am 01.05.2013, 21:52 Uhr

ich wünsche euch dreien alles erdenklich Gute

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pebbie

Antwort von Timtom am 02.05.2013, 10:07 Uhr

Hallo Ihr beiden,
erstmal sorry pebbie, ich schaff´s im Moment meist nicht an den Rechner um eine richtige mail zu schreiben (und vom Handy aus würde ich Jaaahre brauchen - Wurstfinger!!!).
Ich freue mich ja echt zu hören, dass die olle Übelkeit endlich weg ist und hoffe, dass die angekündigten Knochenschmerzen ausbleiben. Ich bekomme ja Spritrzen für die Leukos, welche auch angeblich Knochenschmerzen mache sollen....habe bisher noch keine wirklichen gehabt!
Wie ist denn das Blutbild bei Euren Chemos? Bei mir geht´s jetzt im 2. Zyklus echt abwärts und mein HB lässt mich jeden mittag nur an mein Bettchen denken .
Auf dem Kopf seh´ich ein bissl aus wie eine Kuh, da ein paar Stellen echt hartnäckig Ihre letzten Stoppeln festhalten, aber ich habe mich auch so an mein "Glücksei" gewöhnt, dass mich das echt nicht kratzt (ausser, dass ich echt teilweise friere auf dem Kopf!).
Nächste Woche ist >Zwischenuntersuchung und danach wird entschieden ob noch 2 oder 4 Zyklen Chemo (und/oder evtl. Bestrahlungen) kommen, aber ich bin mega-optimistisch, dass ich irgendwann in den Sommerferien durch bin. Wann seid Ihr denn dann fertig?!

Mensch, ich wünsche hier allen einen richtig schönen, nebenwirkungsfreien Sommer!!!!

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wünsche

Antwort von Pebbie am 02.05.2013, 10:53 Uhr

Kräfte werden freigesetzt, wenn es ums Überleben geht. Ich liebe meine Familie viel zu sehr, will meine Kinder aufwachsen sehen. Da kommt nichts anderes in Frage als zu kämpfen. Wenn man liest das nach 11 Jahren 1/3 der Brustkrebspatientinnen gestorben sind, entweder am Brustkrebs oder an den Folgen der Behandlung, zieht einen das runter. Aber dann denke ich mir: schei...... nochmal, dann gehöre ich eben zu den 2/3 die überleben !!!! Und wenn nicht habe ich alles dafür getan was möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wünsche

Antwort von Timtom am 03.05.2013, 6:55 Uhr

... Und nur genau so kommt die Quote von 65% zustande, wenn keiner den Kampf aufnähme, würde nämlich keiner das überstehen!

Netter Dialog vom Abendbrot neulich
"Papa, was ist eigentlich 'normal'?!"
Papa ( mit ironischem Unterton): "Normal ist für die Anderen!"
Sohn (9): " Und warum?!? - Weil WIR können!"
...
Glaubt mir, daher kommt die Power an schlechten Tagen!!!

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.