Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anscha am 19.03.2013, 17:35 Uhr

Nasennebenhöhlen/ Operation,jemand Erfahrung?

Bei mir wurde die Nasenwand zertrümmert und neu aufgebaut (gerade und kürzer), ein Fenster zur Nebenhöhle gemacht, der Nasensteg schmaler gemacht (sollte mehr Luft geben). Bei mir war der Hauptgrund auch immer wiederkehrende Nasennebenhöhlenvereiterungen, dazu abhängig vom Nasenspray (bekam sehr schlecht Luft durch die Nase) und ein Geschwür in der einen Nebenhöhle, was entfernt werden sollte.

Also angenehm ist eine solche OP wirklich nicht, allein die Schienen und Tamponate. Bei mir war hinterher die Oberlippe unter der Nase taub und außerdem bekam ich anschließend irgendwie schon zu viel Luft durch die Nase, die Schleimhäute waren nur noch trocken.

Mein Fazit der OP: Nebenhöhlenvereiterung/-entzündung habe ich nach wie vor mehrmals im Jahr (läuft aber besser ab), aber Nasenspray benutze ich nur noch wenn ich es akut brauche ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.