Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 19.03.2013, 9:49 Uhr

Ich würd's lassen!

Ehrlich? Ich würde es lassen! Meine Schwester hatte schon zwei solcher OPs. Denn nach der ersten OP bildeten sich im Nasen-Inneren Narbenverwachsungen, so dass die Atmung bald schon wieder eingeschränkt war. Das passiert leicht. Sie musste ein weiteres Mal operiert werden.
Das Ergebnis beider OPs: Ihr Dauerschnupfen samt Nebenhöhlenentzündungen ist davon NICHT weggegangen. Im Gegenteil hat sie seitdem chronische Gesichtsschmerzen. Dies passiert bei diesen OPs gar nicht so selten, weil es im Gesicht eine Vielzahl von Nerven gibt, und die werden bei chirurgischen Maßnahmen schnell verletzt. Übrigens ist sie Privatpatientin und wurde von einem Professor operiert.

Eine krumme Nasenscheidewand haben ja viele Menschen, ohne dass sie deshalb chronische Nebenhöhleninfekte haben müssen (mein Mann auch). Ich denke, Du solltest lieber etwas in Sachen Abwehrstärkung tun. Bei mir selbst haben sich im Akutfall (eitrige Nebenhöhlenentzündung) zweimal tägliche Nasenspülungen bewährt. Damit bekomme ich - ohne Antibiotikum - eine Nasennebenhöhlenvereiterung in ca. 14 Tagen weg. Man muss aber konsequent sein und nicht aufhören. Erst Nasenspray nehmen, damit die Schleimhaut abschwillt, dann spülen.

Zusätzlich hab' ich einen Tipp von meinem Hausarzt bekommen, wie man mit Autosuggestion Infekte schon im Vorfeld vermeiden kann: Man kann sich täglich zweimal für fünf Minuten vorstellen, wie ein warmes Licht das Gesicht, den Rachen, die Nase, die Nebenhöhlen durchströmt und alle Bakterien wegputzt. Klingt komisch, die Methode der Autosuggestion vermehrt aber sogar laut wissenschaftlichen Untersuchungen die Zahl der Abwehrzellen. Man muss es aber wirklich täglich machen, über Monate hinweg.

Es ist ja oft so, dass man als Mutter im Kinderstress chronische HNO-Infekte entwickelt. Ich hatte das auch: Eine Zeitlang bekam ich vier bis fünf eitrige Anginen pro Jahr. Später ca. drei Mal pro Jahr eine eitrige Bronchitis, jedes Mal ging's nicht ohne Antibiotikum. Seit ich das mit der Autosuggestion mache, bekomme ich keines von beiden mehr, und eine Nebenhöhlenentzündung bekomme ich vielleicht alle zwei Jahre! Solche Dinge können auch wieder weggehen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.