Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 10.03.2015, 19:12 Uhr

lupeja, wie war Dein Termin am Montag?

ich habe an Dich gedacht

LG
bookworm

 
3 Antworten:

Re: lupeja, wie war Dein Termin am Montag?

Antwort von lupeja am 11.03.2015, 9:41 Uhr

Hallo bookworm,

danke der Nachfrage. Nach Aussage des Chefarztes ist dieser Tumor extrem selten. Er ist sehr langsam wachsend und streut auch nicht so aggressiv wie andere Tumoren, das beruhigte mich erst einmal.

Wäre der Eierstock, von dem der Tumor ja noch ganz umschlossen war, im Ganzen rausgenommen worden, wäre noch eine Ausschabung gemacht worden, aber ansonsten wären anscheinend keine weiteren Maßnahmen notwendig, außer natürlich engere Vorsorgeuntersuchungen als bisher. Da aber wie schon beschrieben, beim Versuch die abgebliche Zyste zu entfernen Blutungen aufgetreten sind, ist das Risiko höher. Also muss ich am Freitag zur Ausschabung, dann wird weiter entschieden. Ist der Befund unauffällig wird noch eine Bauchspiegelung gemacht, bei der Proben aus Bauchfell und Bauchnetz entnommen und untersucht werden. Stellt sich heraus, dass sich durch den Tumor etwas in meiner Gebährmutter verändert hat, wird diese und auch der linke Eierstock entfernt.

Am schlimmsten ist jetzt für mich das Warten und die Ungewissheit. Auch weil gestern, als ich für die Anmeldung zu Ausschabung im KH war, bei der Ultraschalluntersuchung auch im linken Eierstock Zysten festgestellt wurden, die zwar mit klarer Flüssigkeit gefüllt sein sollen, aber ein mulmiges Gefühl bleibt doch.

LG lupeja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lupeja, wie war Dein Termin am Montag?

Antwort von Bookworm am 11.03.2015, 21:48 Uhr

Oh je, das ist ja nicht so dolle :-(
Immerhin es ist nicht aggressiv UND nicht schnellwachsend, das ist ja schon mal was.
Ich wünsch Dir alles Gute für die Ausschabung und die evtl. Bauchspiegelung und drücke Dir weiter die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lupeja, wie war Dein Termin am Montag?

Antwort von bea+Michelle am 12.03.2015, 12:16 Uhr

ich drück dir auch weiterhin alle Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.