Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 12.02.2023, 10:41 Uhr

Kein Zusammenhang

Hallo,

da gibt es keinen Zusammenhang. Bei Babys sind leichte Pöckchen normal, sie dürfen noch viel schlimmer werden. Oft kommt das aber erst nach einigen Monaten. Trotz des Namens „Neugeborenen-Akne“ haben viele Babys es erst später richtig heftig, meine Kinder auch. Man darf da einfach gelassen bleiben. „Schlimmere“ Dinge, wie z. B. echte Allergien und Neurodermitis etc., treten nicht so früh auf bzw. äußern sich nicht in Pöckchen. Hak das ab.

Dein eigener Ausschlag, so wie du ihn beschreibst, klingt für mich eventuell nach einem sog. Virus-Exanthem. Das ist ein harmloser Ausschlag, den man z. B. nach Erkältungen oder Magen-Darm-Infektionen bekommen kann. Falls du also kürzlich einen Infekt hattest, kann das eine Folge sein, es heilt dann in den nächsten Tagen ab. Ursache sind die Stoffwechselprodukte der Erreger, sie können den Körper ein paar Tage ärgern.

Falls es nicht abheilt, würde ich es mal dem Hausarzt zeigen.
Und auch hier: erstmal gelassen bleiben und Ruhe bewahren, gell. Alles wird gut.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.