Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 29.01.2015, 15:32 Uhr

jetzt muß ich mich auch nochmal einmischen.................

wenn man jahrelang den natürlichen Zyklus unterdrückt gerät das natürliche Hormongleichgewicht in eine Schräglage.

Sehr viele Frauen haben zuviel Östrogene und zuwenig Progesteron. Das beeinflusst ja nicht nur die Gebärmutterschleimhaut.
Das hat auch Fatale Folgen für die Leber (wie ja oben schon einer schrieb das Entgiftungsorgan Nummer eins wäre).........auch hängen an den weiblichen Hormonen die Schilddrüsenhormone mit drin.

Viele Frauen verändern, ohne es zu wissen ihre SD Werte..... das hat auch wieder Folgen. Auch Leber, Nebennieren und den Darm.

Meint eigentlich irgendeiner hier das die Pille nur Auswirkungen auf die Gebärmutter hat? Doch nicht wirklich oder?

Und natürlich ist alles in unserem Körper auch für die Entgiftung wichtig. Auch die Haut, genauso wie wir alles im Körper brauchen um gesund zu bleiben.
Ich hatte letztens noch ein Gespräch mit meiner Ärztin darüber das die Pille (ich habe sie selber nur 4 1/2 Jahre meines Lebens genommen, vielleicht auch 5-6, und die Auswirkungen auf meinem Körper sind immer noch da.
Es dauert bis zu 30-40 Jahre bis die Folgen aus dem Körper sind.

Aber ich schweife ab.

Kurzes Beispiel noch dazu:

Wenn man zuwenig Progesteron im Verhältnis zum Östrogen hat sinkt die Ft4 Produktion. Das hat zur Folge das alles im Körper langsamer verläuft, auch die Entgiftungsarbeiten im Körper. (Auf die Rückkopplungen zur Nebenniere und Leber hat das natürlich auch Einfluss)

Alle die SD Tabletten nehmen müssen und zusätzliches bioidentisches Progesteron nehmen werden mir beipflichten das sie durch das Auffüllen ihres Progesteronspeichers weniger LT brauchen.

Da würde ich einfach mal drüber nachdenken.

Und natürlich werden Giftstoffe mit der Menstruation ausgeschieden, vielleicht nicht nur aus der Schleimhaut, aber der Körper bereitet sich wieder auf eine erneute mögliche Schwangerschaft vor.
Somit wird auch der Körper "gereinigt".

Nicht umsonst pissen wir Frauen bei der Periode wie die Otter ;-) Die Lymphe kommt in Schwung und wir verlieren jede Menge Wasser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.