Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Micha222 am 21.01.2015, 20:30 Uhr

Haarausfall

Hallo. Ich habe eine Frage: ich hab einen drei Monate alten Jungen und Stille ihn voll. Ich hab schon längere Zeit ziemlichen Haarausfall. Die letzten Tage sehr schlimm sogar. Und das belastet mich sehr momentan. Können Sie mir sagen was ich da dagegen tun kann? Oder kann ich überhaupt was dagegen machen? Lg Micha

 
4 Antworten:

Re: Haarausfall

Antwort von Manu0707 am 22.01.2015, 8:55 Uhr

Hallo,

das ist nach einer Schwangerschaft und in der Stillzeit normal.
Das hatte ich auch schon nach beiden Schwangerschaften.

Bei mir hat es sich nach der Sillzeit von allein reguliert.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von kanja am 22.01.2015, 17:49 Uhr

Während der Schwangerschaft verliert man durch die veränderten Hormone weniger Haare als sonst. Die fallen dir jetzt vermehrt aus.

Das normalisiert sich wieder, nur Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Micha222 am 22.01.2015, 18:35 Uhr

Ok ich hoffe es. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Windpferdchen am 24.01.2015, 11:32 Uhr

Der Haarausfall nach der Schwangerschaft kommt nicht NUR von den Hormonen. Sondern auch davon, dass die Eisen- und Zinkspeicher im Körper aufgebraucht sind. Ich habe nach meinen SS immer für einige Monate täglich Zink (am wichtigsten!) und Eisen eingenommen (beides gibt's im Drogeriemarkt). Damit hörte auch der hormonell bedingte Haarausfall inh. weniger Wochen ganz auf und fiel auch insgesamt nicht sehr stark aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Haarausfall -Strähnchen?

Hallo, ich verliere seit längerer Zeit ständig Haare. Da meine Haare sehr dünn sind und ich nur wenig Haare habe, belastet mich das sehr. Ursache ist wahrscheinlich hormonell. Ich muss wegen OP Ersatzhormone nehmen. Schilddrüse wurde untersucht. Die Werte sind zwar im ...

von Wurzelmaus 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

haarausfall

ich (31) habe schon ein paar mal gesehen dass nach dem duschen oder haare waschen mehr haare mehr in der wanne lagen.. aber erst gestern ist mir aufgefallen, wieviele haare ich tagsüber so verliere. vielleicht ist es noch im normalen rahmen, wobei ich finde dass es im ...

von ninsche 01.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Eblicher Haarausfall Regaine

Hallo Leute Ich bin seit 4 Monaten Mutter und natürlich über glücklich das einzige problem ist das ich seit dem 3 Monat starken Haarausfall habe das alein ist ja noch nicht so ungewöhlich aber ich leide seit ein paar jahren an erblich bedingten Haarusfall und habe bis zur ...

von kugelblitz83 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Diffuser Haarausfall

Hallo :)! Seitdem ich endlich keine Steroide (Prednisone) mehr nehmen muss, faellt mein Haupthaar aus, als gaebe es kein Morgen. Der Rest ist stumpf und duenn. Nehme schon Kieselerde und Vitamine und Mineralstoffe. Bringt alles gar nix. Ich benutze auch Kuren und schoene ...

von CIaudiaUSA 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Eingerissener Mundwinkel, Haarausfall und weiße Flecken auf den Nägeln ??

Ich habe seit den 2. Trimester extremen Haarausfall, was wie ich mitbekommen habe nichts ungewöhnliches sein soll in der Schwangerschaft. Leider habe ich nun noch einen eigerissenen Mundwinkel und weiße Flecken auf den Nägeln. Ich muss dazu sagen das ich eine ...

von mausebaby2006 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

zu welchem Facharzt bei Haarausfall, Depression etc.

Zu welchem Facharzt geht man, wenn man glaubt, dass mit seinem Hormonhaushalt etwas nicht stimmt? Mein Blutbild (Hausarzt) zeigt sehr schöne Werte. Wegen Migräne bin ich auch bereits seit Jahren in neurologischer Behandlung. Ich verwende die 3-Monatsspritze als Verhütung ...

von Alexa1978 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Haarausfall und Hautprobleme

Erstmal find ich es klasse, dass es jetzt auch so ein Forum gibt! Und schon meine Frage: Ich habe seit ich aufgehört habe zu stillen extremen Haarausfall bekommen. Es geht schon sehr lange und ich weiß nicht, ob man das noch als den normalen Haarausfall nach der Schwangerschaft ...

von Yelsheep 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.