Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miraculus am 02.05.2017, 9:24 Uhr

Hautpilz

So wie es aussieht, habe ich an der Innenseite meines rechten Unterschenkel einen Hautpilz. Hab es erst spät geschnallt, dass das kein ungewöhnlich anhänglicher Rasurschäden ist und nun ist er schon ca 9cm im "Durchmesser".
Wir haben noch Clotrimazol - haltige Creme da, die ich seit paar Tagen drauf mache. Jetzt, wo ich mir dem Pilz bewusst bin, lebt es sich ganz anders :-(
Es gibt Zeiten am Tag, wo es juckt, nicht übermäßig, aber so, dass es Richtung nervig geht. Ich hatte zwar vorher auch schon versucht nicht zu kratzen, aber es war vorgekommen. Ich hatte ab und an Heilerde drauf gepackt.
Was kann man gegen latenten Juckreiz tun? Die Creme macht das nicht zuverlässig und die mach ich nicht so oft drauf. Ist Heilerde okay? Und was geht noch? Heilerde habe ich ja nur zu Hause, wenn ich meine Hose hoch krempeln kann. Auf Arbeit/unterwegs geht das nicht.

Ich mache mir Gedanken zum Thema Schlafen. Da ich nur im T-Shirt schlafe und die Beine somit nackt sind, frage ich mich, ob ich die Stelle besser bedecken sollte zwecks Ansteckung, schlaf zB mit meinem Mann unter einer Decke.

Wenn ich engere Hosen (auch an den Unterschenkeln locker anliegende) ist das eher ungünstig?

Vielleicht blöde Fragen, aber ich hatte noch nie einen Pilz....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.