Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 24.04.2017, 11:38 Uhr

wie lange Schleimlöser bei Husten?

Hallo
ich habe seit Ostern eine Erkältung mit Husten jetzt auch, Kopfweh, Halsweh sind komplett weg, Schnupfen nicht mehr allzudoll. Wegen des Hustens habe ich erst Hustenlöser mit Spitzwegerich genommen aber der hat nicht so wirklich was gebracht, jetzt habe ich am Samstag angefangen mit Mucosolvan, bringt was u. auch soweit fühle ich mich endlich wieder wohl. Heute morgen habe ich erst mal keinen genommen, aber da war gleich der Husten wieder hart u. ich hatte ständigen Hustenreiz. Nun habe ich doch wieder genommen u. es geht mir besser.....

Wie lange sollte man den denn nehmen? Doch lieber mal eine ganze Woche???

viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: wie lange Schleimlöser bei Husten?

Antwort von Julie am 24.04.2017, 11:44 Uhr

Eine Erkältung dauert mit Arzt 14 Tage, ohne Arzt 2 Wochen .
Ich würde daher das Mucosolvan vielleicht bis zum Ende dieser Woche nehmen.
Und wenn du wie jetzt merkst, dass es Dir gut tut, notfalls ein paae Tage länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange Schleimlöser bei Husten?

Antwort von kanja am 24.04.2017, 12:44 Uhr

Ob Schleimlöser wirken, ist ohnehin umstritten.

Ich schwöre auf Thymiantee mit frischem Ingwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange Schleimlöser bei Husten?

Antwort von leaelk am 24.04.2017, 12:52 Uhr

Ich hatte jetzt gerade gute drei Wochen eine hartnäckige Bronchitis und habe nur inhaliert.
Kein Schleimlöser.
Meine Hausärztin hat zur Nacht Codein verordnet, aber das ging gar nicht. Damit hatte ich morgens das Gefühl zu ersticken.
Nach gute drei Wochen hat sie zusätzlich Asthma Medikamente verordnet, weil ich Asthmatiker bin und das Ganze spastisch wurde.
Etwas Husten habe ich immer noch.
Am Besten geholfen hat aber das Inhalieren.
Das tat mir richtig gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

hartnäckiger Husten/Bronchitis

Hallo was kann ich noch machen? Ich habe seit drei Wochen eine Erkältung, der Schnupfen ist jetzt ziemlich weg aber der Husten will einfach nicht wirklich weggehen. Nehme Mucosolvan, da löst sich auch wirklich immer was, der Schleim ist auch weiß, also nicht wirklich ein Fall ...

von RR 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Tipps gegen trockenen Husten?

Hallo ich hab seit geraumer Zeit immer mal wieder so trockene Hustenattacken. Vor allem, wenn ich was warmes esse o. wenn ich mich hinlege abends, manchmal auch zwischendurch. Da ich seit 2 Tagen auch leichtes Halskratzen habe, hab ich mal Mucosolvan heute ...

von RR 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Räuspern, verschleimt und Husten nach dem Essen - erinnert Ihr Euch an meine

Frage vor ein paar Wochen? Ich habe mich und mein Essverhalten mal beobachtet. Es ist jetzt lange nichts aufgetreten. An der Milch lag es nicht, hatte ich vermutet, weil ich da immer Magenschmerzen bekomme. Ich glaube, es liegt am Currygewürz oder sowas in der ...

von sojamama 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Erst Husten jetzt Schmerzen in der Seite

Hallo, schleppe mich nun schon über 4 Wochen mit meinem Husten rum, der aber nachlässt. Seit über einer Woche tut mir die Seite über der Hüfte weh, zieht bis zum halben Rücken. Im Bett liegen und umdrehen geht fast gar nicht. Gestern im Büro - einmal "falsch" gehustet - konnte ...

von Tanja30 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Blutbeimengungen im Hustenauswurf, wer kennt das? ** Achtung lang**

Ich bin 31J und mit dem 3. Kind schwanger (9 SSW). Ich hatte im Januar eine Bronchitis, wobei ein Reizhusten mit klarem Auswurf übrig blieb. Mein damaliger Lungenarzt sagte mir, dass das nicht weiter schlimm ist, wenn ich schwanger werden will. Als ich dann in der 6. SSW war ...

von fusselchen1980 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.