Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine20082011 am 10.12.2016, 18:26 Uhr

Hallo Ich hoffe ich bin hier richtig

Ich bin normalerweise nur in den Expertenforen jetzt dachte ich mir ich schreib einfach mal hier vielleicht hat ja jemand Erfahrungen.
Es fing genau vor 26 Tagen an mit Druck auf der blase häufiges Wasser lassen und leichte unterleibschmerzen.
Bin daraufhin zum Frauenarzt und der Urin stick bestätigte es Blasenentzündung .
Ich holte mir cystinol akut und cystinol lösung und brennesseltee und wollte es so versuchen leider ohne Erfolg.
Also wieder zur Frauenärztin und ich bekam ein Antibiotikum cotrim 960 und der Urin wurde eingeschickt 3 Tage später war das Ergebnis da und es war das richtige Antibiotikum ich sollte es 5 Tage nehmen später aber keine Verbesserung.
Also wieder zum Frauenarzt wieder wurde der urin eingeschickt.
Ergebnis war neue Bakterien also die alten waren besiegt aber es waren wieder andere da also wieder ein Antibiotikum heute nehme ich den 9 Tag Nifurantin morgen ist der letzte Tag.
Ich hatte von Anfang an leichte Rückenschmerzen die aber gekommen und gegangen sind.
Aktuell war ich Dienstag nicht bei einer Urologin sie machte Ultraschall von Blase und Nieren.
Der urinstick heute zeigt nix an gestern war Blut aber ich hab wohl eine zwiscjenblutung hatte ich vor 1 Woche auch.
Die rückenschmerzen selbst sind im unteren Rücken mal rechts mal links dann mal oben mal unten .
Vorallem im sitzen wenn ich laufe ist nichts.
Fieber hab ich keins und ich fühle mich auch nicht schlecht ausser meiner Erkältung und Übelkeit die hab ich immer.nach der Einnahme vom Antibiotikum.
Meine Mann hat vorhin mal diesen Klopftest gemacht aber es tat nix weh.
Kennt sich da vielleicht jemand aus ?
Ich wäre bereit Hilfe sehr dankbar.

 
4 Antworten:

Re: Das ist keine Nierenentzündung!

Antwort von Windpferdchen am 11.12.2016, 10:32 Uhr

Hallo,

genau auf diese Rückenschmerzen bin ich auch schon einmal reingefallen. Ich dachte, dahinter könnte eine Nierenentzündung stecken, weil ich damals auch zu Harnwegsinfekten geneigt habe. Mein Urologe hatte daraufhin auch alles abgecheckt, aber es war okay.

Später stellte sich dann heraus, dass es schlicht und einfach starke Muskelverspannungen rechts und links der Wirbelsäule waren. Der Orthopäde lachte sogar ein bisschen, also ich von meiner Angst berichtete. Er drückte ein paarmal die richtigen Triggerpunkte, um mir zu zeigen, dass es ein muskuläres Problem war, und das war es auch.

Es half dann Wärme, vor allem aber, dass ich mit Yoga angefangen habe. Da gibt es sehr viele total einfache Übungen, die sofort die Muskeln im mittleren und unteren Rücken dehnen und entspannen. Man muss dafür keinen Kurs machen, es reicht ein Büchlein oder auch ein YouTube-Video mit Übungen, und sie helfen schon, wenn man sie nur wenige Tage anwendet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Ich hoffe ich bin hier richtig

Antwort von Sunshine20082011 am 11.12.2016, 13:02 Uhr

Es sind ja mehrere stellen im Rücken ich weiß wirklich nicht es einzuordnen.
Und blasenentzündung ob sie weg ist weiss ich ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Ich hoffe ich bin hier richtig

Antwort von kanja am 11.12.2016, 13:28 Uhr

Mach einfach mal ein paar Rückenübungen, dann merkst du, ob es verspannungen sind.

Sieh mein posting unten, ich habe mir in YouTube Übungen für meine Schulter gesucht, die mir sehr helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber...

Antwort von Bonnie am 12.12.2016, 12:00 Uhr

Du warst ja bei der Urologen, und sie hat doch alles überprüft! Wie kommst Du denn darauf, dass Du trotzdem eine unerkannte Nierenentzündung hast? Die macht übrigens nicht in erster Linie Leukozyten (Blut) in den Urin, sondern Eiweiß! Das wäre auf jeden Fall festgestellt worden.

Lass diese Eigendiagnose mit der Nierenentzündung mal innerlich los! Der Rücken kann aus 100 Gründen weh tun, und eine Nierenentzündung ist ja nun nach Besuch bei der Urologin ausgeschlossen. Eine Freundin von mir hatte mal eine: Sie macht dumpfe, starke Schmerzen, man fühlt sich sehr krank und hat Fieber. Meine Freundin ist damit noch am selben Abend freiwillig ins Krankenhaus gegangen. All dies liegt doch bei Dir nicht vor.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.