Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laany89 am 11.03.2020, 0:14 Uhr

Gesichts Lähmung oder schlaganfall

Hallo ihr lieben

Ich habe seit (ich muss ja schon gestern schreiben) morgen eine taube wange. Halbseitig bis hals ist alles ein komisches taubes Gefühl.
Ich war im kh und sie wollten mich da lassen aber da ich alles Managern muss hier erst zu hause bin ich wieder nach hause und soll heute wieder hin. Nun ist)das Taubheit s Gefühl etwas abgeklungen. Ich sitze hier und bin am überlegen komplette im kh abzusagen. (es ist eine lumbalpunktion und ein Kernspintomographie geplant) ich weis ihr könnt keine Ferndiagnose stellen aber vielleicht etwas aufbauende worte?

 
6 Antworten:

Re: Gesichts Lähmung oder schlaganfall

Antwort von grunz am 11.03.2020, 3:48 Uhr

Sag nicht ab auf keinen Fall! Kernspin und Lumbalpunktion sind nötig um eine Diagnose zu stellen und auch um sowas wie ms eventuell auszuschließen.

Kann aber auch sein dass erstmal keine konkrete Diagnose gestellt werden kann und du erst mal drei Tage Kortison kriegst. Auch das ist wichtig damit möglichst nichts zurück bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichts Lähmung oder schlaganfall

Antwort von marijanam79 am 11.03.2020, 5:24 Uhr

Hallo,

sag bitte nicht ab. Meine freundin hatte das letztes Jahr nachdem sie plötzlich halbseitig taubheitsgefühle hatte. Sie kam ins Krankenhaus mit dem Verdacht auf Schlaganfall. Es kam dann „nur“ von der HWS oder Bandscheibe (weiß es nicht mehr genau), aber trotzdem.

Ich selber habe MS und kann dir nur empfehlen dich untersuchen zu lassen. Zumindest ein MRT vom Kopf oder ganz sollte gemacht werden.

Alles gute für dich!

Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichts Lähmung oder schlaganfall

Antwort von Zwergenalarm am 11.03.2020, 10:01 Uhr

Such dir eine Freundin für das Akutmanagement (oder deinen Mann) und MACH die Untersuchung! Und zwar gleich......wird wahrscheinlich „harmlos“ sein!

Selbe Anzeichen vor 2 Jahren bei meiner Ma (Gesichtslähmung halbseitig) => leichter Schlaganfall, und alles wieder gut heute. Aaaaaaaber halt auch unter ärztlicher Aufsicht, für den Fall, dass was nachkommt, wenn es denn ein Schlaganfall ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichts Lähmung oder schlaganfall

Antwort von Anna3Mama am 11.03.2020, 11:06 Uhr

Hatte mein Mann mal in einer Stressphase.
Richtige Lähmung des halben Gesichtes, konnte kaum essen, lächelte "schief".
War bei ihm eine Nervenentzündung.
Er bekam Kortisontabletten. Nach drei Wochen war es fast weg, nochmal 2 Wochen später dann komplett...
Lass Dich auf jeden Fall untersuchen.
Ohne das Kortison hätte er Langzeitschäden zurückbehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichts Lähmung oder schlaganfall

Antwort von Loretta1 am 11.03.2020, 13:58 Uhr

Hallo,

lass dich auf jeden Fall untersuchen, kenne das Phänomen und es war Borreliose (durch die Lumbalpunktion festgestellt).

Das lässt sich prima behandeln :-)


Alles Gute dir und berichte mal, wies dir ergangen ist.

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichts Lähmung oder schlaganfall

Antwort von Winterkind09 am 11.03.2020, 14:53 Uhr

Zur Beruhigung: wenn die Ärzte von einem Schlaganfall vermutet hätten, wärst du ziemlich schnell auf der Stroke Unit gelandet. Mich hatte da letztes Jahr eine Sehstörung/ Schwindel/ Gesichtsfeldausfälle mit Sprachfindungsstörung hin befördert. Da wurden im Anschluss auch die Empfindungsstörungen/ Taubheitsgefühle der einen Körperhälfte untersucht, die von Zeit zu Zeit auftreten. Mach die Untersuchungen, so schlimm ist es nicht.
Bei mir wurde nicht wirklich etwas gefunden. Ein Teil der Beschwerden kommt über die Wirbel, das akute Problem war wohl schon eine Durchblutungsstörung im Nacken/ Schulterbereich. Die Untersuchungen waren nicht wirklich schlimm- am Anfang ging es mir aber wirklich nicht gut, da war eh alles egal.
LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Schlaganfall - Diagnostik

Hallo, es betrifft nun nicht direkt FRAUENgesundheit, aber dies hier scheint mir das geeignete Forum zu sein. Kann mir jemand beantworten, ob folgende Aussage richtig ist: Ein Schlaganfall kann durch ein CT immer erst nach einer gewissen Zeit nachgewiesen werden. Im ...

von Andrea&Würmchen 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaganfall

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.