Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josie* am 27.02.2020, 19:33 Uhr

@ Zwergenalarm

Hallo Zwergenalarm,

was ist bei deinem Termin herausgekommen?Ich hoffe,doch nur positive Nachrichten.

Liebe Grüße
Josie

 
5 Antworten:

Re: @ Zwergenalarm

Antwort von Zwergenalarm am 01.03.2020, 7:26 Uhr

Hi!
Sorry, hab´s erst jetzt gesehen.....
Ich habe erst am Di meine Biopsie und dann am Freitag die Befundbesprechung.
Aber meine Ärztin im Brustgesundheitszentrum UND mein Gynäkologe haben mir beide versichert, dass, egal, was es ist, ich NICHT dran sterben werde.
Und daran halte ich mich jetzt auch, und es macht mich ruhig. Ich gebe dann Bescheid...
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Zwergenalarm

Antwort von Zwergenalarm am 01.03.2020, 7:34 Uhr

Und alle haben mir bestätigt, dass ich ein absolutes Glücksschwein bin (soweit man das in dem Zusammenhang überhaupt sagen kann), weil es ein Zufallsbefund im Rahmen einer normalen Vorsorgeuntersuchung war. Deswegen kann ich´s auch so schwer fassen, weil ich völlig beschwerdefrei bin und mich total gesund fühle.
Und meine Lymphen sind lt. MRT unauffällig, was auch gut ist.
Für deine OP am 10. drücke ich ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zwergenalarm

Antwort von Josie* am 01.03.2020, 10:45 Uhr

Ich danke dir!Bei mir ist es auch so,ich fühle mich keineswegs krank.Als wenn da gar nichts wäre.Ist es aber doch,man sieht es einem nur nicht an.Noch nicht.Ich habe ehrlich gesagt keine Angst vor dem,was da auf mich zukommt.Ich soll ja eine Brusterhaltende Op bekommen,aber mein Bauchgefühl sagt mir,das die ganze Brust entfernt werden muss.Mein Tumor ist nicht hart abgegrenzt, man sieht keine Ränder.Er sieht eher so aus,wie ein Feuerwerkskörper am Himmel,der sich in alle Richtungen verteilt.Und daher ist meine Vermutung,das ganz viel tumoröses Gewebe und drum herum auch gesundes Gewebe entfernt werden muss.Ich habe eigentlich eine sehr große Brust,der Tumor ist aber auch schon 4 cm groß.Meine Ärztin meinte,meine Brust wird nach der Op kleiner,viel kleiner. Das finde ich gar nicht mal so schlecht.Aber mein Bauchgefühl täuscht mich sehr selten.Ich habe bloß bedenken,falls es wirklich der Fall sein sollte,das die Brust komplett entfernt wird,wie es mit dem Wiederaufbau funktionieren soll?Ist ja keine Haut mehr da,die dafür benutzt werden könnte.Ist alles nicht so einfach.Hoffe nur,das danach alles gut wird.Ich wünsche dir alles gute für deine Untersuchungen,ich denk an dich!

LG Josie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zwergenalarm

Antwort von Zwergenalarm am 01.03.2020, 11:19 Uhr

Selbst wenn dich dein Bauchgefühl nicht täuscht..........wenn die Medizin soweit ist, dass man Hände wieder annähen kann, werden die doch bestimmt auch ein paar anständige Möpse wieder hinkriegen
Verzeih meine Wortwahl, mir war grad danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zwergenalarm

Antwort von Trini am 01.03.2020, 12:06 Uhr

Also, bei mir stand auch ursprünglich eine brusterhaltende OP im Raum.
Da der Tumor aber groß und die Brust klein war, entschieden wir uns für die Mastektomie, was die Bestrahlung ersparte.
Es wurde hautsparend operiert und ich bekam sofort ein Implantat.

Der Wiederaufbau mit Eigengewebe war dann ein halbes Jahr später und nach einem weiteren Jahr gab es noch eine AnpassungsOP.

Bei meiner Kollegin wurde brusterhaltend operiert und ebenfalls nach einiger Zeit die gesunde Brust angeglichen.

Trini

PS: Bei Interesse hätte ich ein paar Fotos, aber nur per PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.