Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 05.05.2015, 12:56 Uhr

Ganz klar...

Hallo,

der erste Weg führt natürlich zum Orthopäden. Er wird Dir Physiotherapie verschreiben. Ein MRT (Kernspin) wird voraussichtlich nicht gemacht werden, weil Deine Beschwerden zwar auf schwere Verspannungen hindeuten (auch Schwindel gehört zu den möglichen Folgen), aber nicht auf einen Bandscheibenvorfall. Da hat man Gefühlsstörungen in den Händen, wie ich aus eigener Erfahrung weiß (zwei BS-Vorfälle HWS).

Deine Beschwerden klingen ehrlich gesagt nicht besonders dramatisch, auch wenn Du das vielleicht anders wahrnimmst. Es sind halt die typischen modernen Beschwerden von Menschen, die viel sitzen und nix für ihre Entspannung und ihre HWS-Muskulatur tun. Damit fing es bei mir auch an. Schwindel ist eines der häufigsten Alltags-Symptome überhaupt und fast immer harmlos. Noch öfter als von der HWS kommt er schlicht von Stress und Ängsten.

Wenn Du jetzt anfängst, etwas für die HWS zu tun, kannst Du weitere Folgen (Verschleiß, Bandscheibenvorfall) vermeiden. Spezielle Übungen lernst Du bei der Physiotherapie, wo man zuvor die Muskulatur erstmal wieder weich macht. Zugleich solltest Du jetzt dringend Deinen Stress und Deine Ängste angehen (Meditation, Yoga...). Du kannst Deine Beschwerden damit wieder völlig loswerden. Für seinen Rücken, aber auch die seelische Gelassenheit muss man Zeit investieren, das fällt nicht vom Himmel. Ich mach' das auch, und seitdem geht es mir so gut wie seit vielen Jahren nicht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.