Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 03.07.2017, 22:11 Uhr

Füße verändert?

Ist sicher kein echtes Frauengesundheitsthema, aber bei Aktuell passt es auch nicht.
Ich habe mir letztes Jahr neue Wanderschuhe gekauft, im Herbst einige Wanderungen damit gemacht und sie haben gut gepasst. Im Frühjahr habe ich wieder Touren damit gelaufen, aber die Schuhe sind vorne zu knapp.
Auch meine Halbschuhe passen nur noch ohne die Einlegsohle, die ich letzten Sommer extra dazu gekauft habe, weil sie minimal zu weit waren.
Kann es sein, dass mein Fuß sich verändert hat? Warum?
Ich laufe seit etwa einigen Monaten täglich eine halbe Stunde.

LG Muts

 
12 Antworten:

Re: Füße verändert?

Antwort von puja am 03.07.2017, 22:33 Uhr

Meine Füße sind auch größer geworden, länger. Leider passten mir irgendwann die meisten Schuhe nicht mehr. Eine ganze Größe mehr habe ich nun.
Die Schuhverkäuferin sagte mir, dass das normal ist.
Der Fuß läuft sich mit der Zeit platter, verformt sich, die Wölbung wird schwächer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße verändert?

Antwort von Bookworm am 04.07.2017, 7:21 Uhr

Ich habe nach den Schwangerschaften 1 Schuhgröße größer, eine Freundin sogar 2 Schuhgrößen (Ich hatte je 10 kg in der Schwangerschaft zugenommen, also nicht besonders viel)

Ich fürchte der Körper verändert sich mit dem Alter *hust*
Scheint sogar bei den Füßen nicht Halt zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar, Füße werden im Laufe des Lebens (ich will nicht sagen Alterns ;))

Antwort von Leewja am 04.07.2017, 11:02 Uhr

größer und auch breiter.
Die werden ja auch dauernd benutzt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, Füße werden im Laufe des Lebens (ich will nicht sagen Alterns ;))

Antwort von bea+Michelle am 04.07.2017, 17:34 Uhr

Meine haben schon Jahrzehnte die gleiche Größe und die sind schon ü50

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht eher...

Antwort von Astrid am 05.07.2017, 12:15 Uhr

Ich kann nicht bestätigen, dass die Füße noch wachsen oder sich vergrößern. Ich habe Schuhgröße 38,5, seit ich 17 war, und das ist jetzt seit über 30 Jahren so.

Vielleicht hattest Du bisher andere Strümpfe in den Schuhen an, vielleicht hast Du aber vom längeren Laufen auch einfach etwas geschwollene Füße, oder Du hattest sie bisher nicht bei warmem Wetter an, wo die Füße eh etwas dicker sind. Es kann aber auch gut sein, dass Du eine leichte, bisher unbemerkte Venenschwäche entwickelt hast, so dass Du vom vielen Sitzen im Job oder zu Hause ständig etwas mehr Blut in den Füßen hast. Geht ja den meisten Frauen mit zunehmendem Alter so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße verändert?

Antwort von Mehtab am 05.07.2017, 21:59 Uhr

Hallo,

ich habe mittlerweile auch eine Schuhgröße mehr. Wahrscheinlich hat das Fussgewölbe nachgegeben, weil ich auch nicht gerade ein Leichtgewicht bin.

Schade, dass mir so viele Schuhe gar nicht mehr passen. In meine Birkenstock komme ich gerade noch rein, werde beim nächsten Mal aber auch eine Nummer größer bestellen.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht eher...

Antwort von Muts am 05.07.2017, 22:30 Uhr

Eher nicht- Wandersocken in den Wanderschuhen habe ich immer ähnliche an, und die Veränderung viel mir im April auf, als ich wieder meine Wanderschuhe benutzt habe. Im November haben die Wanderschuhe gut gepasst.
Ich merke es schon morgens beim Reinschlüpfen in die Schuhe.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich....

Antwort von Trini am 06.07.2017, 7:44 Uhr

hätte ich steif und fest behauptet, dass sich meine Füße nicht verändert haben, aber ich bin gerade vor zwei Wochen mal in meine Hochzeitsschuhe geschlüft (nach fast 24 Jahren) und habe festgestellt, dass sie recht eng sind.

Es könnte durchaus sein, dass ein bindegewebsproblem zusammen mit der sportlichen Aktivität zu einer Veränderung der Fußform führt.
Baut man im Fuß nicht AUCH Muskeln auf??

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber das passt doch...

Antwort von Astrid am 06.07.2017, 13:25 Uhr

Wenn die Schuhe im Winter nicht zu eng sind, im Frühling und Sommer aber doch - dann hast Du in dieser Jahreszeit einfach etwas dickere Füße... Denn in der kurzen Zeit von November bis April sind Deine Füße auf gar keinen Fall gewachsen! Es mag ja medizinische Wunder geben, aber dieses gehört garantiert nicht dazu!



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber das passt doch...

Antwort von Muts am 08.07.2017, 14:14 Uhr

Ich behaupte, die Temperaturen im November waren eher wärmer ( Südtirol) als hier im April im Schwarzwald.....

ich behaupte ja nicht, meine Füße sind gewachsen, sondern dass sie sich verändert haben.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, Füße werden im Laufe des Lebens (ich will nicht sagen Alterns ;))

Antwort von DecafLofat am 10.07.2017, 9:36 Uhr

meine sind von vormütterlichen 40/41 im laufe der letzten 10 jahre (3 schwangerschaften) auf 42 gewachsen. schmal sind sie aber immernoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße verändert?

Antwort von Maroulein am 22.08.2017, 23:31 Uhr

Ich hatte vor den Kindern Größe 36 inzwischen je nachdem wie es ausfällt 38/39 ,nur bei der Jüngsten jetzt hat es sich nicht geändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Stark riechende Füße / Schuhe

Was hat euch da geholfen das zu beseitigen ? -Wasche oft ( Füße + Schuhe am Wochenende ) -Habe Fußpuder -Habe ein Schuhdeo -Wechsel die Schuhe -Stelle das andere Paar über Nacht auf den Balkon Ich muss meine Schuhe einfach lange tragen und ich finde man riecht es sogar ...

von Giusy2012 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.