Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giusy2012 am 06.09.2016, 20:32 Uhr

Stark riechende Füße / Schuhe

Was hat euch da geholfen das zu beseitigen ?
-Wasche oft ( Füße + Schuhe am Wochenende )
-Habe Fußpuder
-Habe ein Schuhdeo
-Wechsel die Schuhe
-Stelle das andere Paar über Nacht auf den Balkon

Ich muss meine Schuhe einfach lange tragen und ich finde man riecht es sogar durch bei geschlossenen Schuhen. Mag mich in der Öffentlichkeit nicht neben andere setzen, da man es sehr riecht.

Danke und LG

 
9 Antworten:

Re: Stark riechende Füße / Schuhe

Antwort von niccolleen am 06.09.2016, 20:47 Uhr

Wechselbaeder! Regelmaessig.
Haut pflegen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stark riechende Füße / Schuhe

Antwort von PearlandMum am 06.09.2016, 22:51 Uhr

Zimt-Einlegesohlen (gibts im Reformhaus) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stark riechende Füße / Schuhe

Antwort von kanja am 07.09.2016, 6:41 Uhr

Bist du sicher, dass es so extrem riecht, oder hast du nur die Befürchtung?

Mein Sohn hat gerade pubertätsbedingt schweißfüße. Ich kann das Allpresan fußdeo nr. 5 sehr empfehlen.

Letzten Winter hatte er auch zimtsohlen in den Schuhen, die riechen sehr angenehm.
Außerdem haben wir säckchen mit zirbenspänen, die man über Nacht in die Schuhe steckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stark riechende Füße / Schuhe

Antwort von Giusy2012 am 07.09.2016, 7:40 Uhr

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stark riechende Füße / Schuhe

Antwort von Giusy2012 am 07.09.2016, 7:42 Uhr

Werde ich ausprobieren. Haben die gereicht oder wurde nebenbei noch das volle Programm gefahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stark riechende Füße / Schuhe

Antwort von Giusy2012 am 07.09.2016, 7:44 Uhr

Da bin ich mir leider sicher. Morgens auf der Arbeit beim umziehen ist alles ok. Und abends dann ist es so schlimm. Später Zuhause sagte mein Freund es mir dann auch. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stark riechende Füße / Schuhe

Antwort von Misöne am 07.09.2016, 10:00 Uhr

Könnte an dem Schuh, der Sohle oder den Strümpfen selbst liegen.
Ledereinlegesohle kann hilfreich sein und Baumwollstrümpfe. Evtl. in der Pause mal die Strümpfe wechseln? Es gibt ja auch so kleine Füsslinge.

Evtl. regelmäßig zur Fusspflege gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stark riechende Füße / Schuhe

Antwort von Oktaevlein am 15.09.2016, 10:14 Uhr

Hallo,

man riecht es durch die geschlossenen Schuhe? Das kann und mag ich mir aber kaum vorstellen.

Es kommt meiner Erfahrung nach SEHR auf die Schuhe selbst an: also gute hochwertige Lederschuhe tragen. Auf keinen Fall Lederimitat oder Textil, auf keinen Fall barfuß, sondern am besten Strümpfe aus reiner Baumwolle. Jeden Tag (morgens und abends?) Füße waschen.

Stinke-Schuhe bekommt man eigentlich nicht mehr frisch, am besten entsorgen und neue kaufen. Am besten mit atmungsaktiver Ledersohle.

Ansonsten bei dem momentanen Wetter würde ich evtl. offene Schuhe tragen, Sandalen etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stark riechende Füße / Schuhe

Antwort von emmababy am 15.09.2016, 16:38 Uhr

Zedernholzeinlegesohle in alle deine Schuhe und monatlich wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.