Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilly1211 am 23.01.2020, 9:04 Uhr

Frage an die Brustoperierten

Was wird denn nun genau gemacht bzw. wo was wie viel geschnitten? Was war das Ergebnis der letzten Untersuchung?

Ich bin auch brustoperiert, allerdings aus kosmetischen Gründen. Vielleicht hilft dir meine Erfahrung aber trotzdem:

Letzten Endes ist es Schicksal wie die Narben später werden. Ich habe auf jeder Brust einen Narbe um den Mamillenkomplex herum und senkrecht nach unten. Also sehr lang.

Auf einer Seite wurden 200 Gramm Gewebe entfernt, auf der anderen Seite 300 Gramm.

Ich wusste vorher dass ich zu wulstartiger Narbenbildung neige, habe auch eine sehr hässliche am Bauch nach einer bösartigen Erkrankung. Zwei weitere am Bauch dagegen (von der gleichen OP und dem selben Chirurgen genähnt) sieht man dagegen gar nicht mehr.

Das Ergebnis an der Brust ist dass eine Seite so verheilt ist dass man quasi nichts mehr sieht (lustigerweise die Seite auf der wesentlich mehr Gewebe entnommen wurde), und die andere Seite ist leider hässlich geworden.

Ich kann dir aber versichern dass das absolut niemanden interessiert.

Ich gehe sehr viel nackt schwimmen und baden, Sauna und Duschen im Fitness, mich sehen wirklich sehr viele Leute nackt. Auch wenn es hell ist und das Schwimmbad voll (gibt es bei uns immer einmal im Monat freitags dass man das ganze Bad textilfrei nutzen kann) habe ich mich noch nie angestarrt oder unwohl gefühlt.

Zur Narbenpflege habe ich Silikongel benutzt. Und natürlich ist täglich mehrmals massieren sehr wichtig. Aber wie gesagt das bringt trotzdem unterschiedliche Ergebnisse.

Ich würde schauen dass ich immer einen sehr festen BH trage, auch länger als die empfohlenen 6 Wochen. Jeglicher Zug an der Haut ist nicht gut für die Narbe!

Meinen Partner stört das überhaupt nicht, wäre ja noch schöner. Sowas stört einen nur selbst.

Ich wünsche dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.