Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 08.11.2019, 10:25 Uhr

Eigentlich ist der Drops schon gelutscht ....

Ja da muss ich beipflichten.
Bei uns sind auch alle elendsalt geworden und meine Mutter ist auch in dem Alter und macht noch Sport. Auch mein Vater ist mitsamt COPD (bis auf einen momentanen Spitalsaufenthalt) immer noch fit und munter.
Es ist schon sehr eine Kopfsache. Ich hab vor einiger Zeit eine aeltere Dame getroffen, sehr behaebig, aber huebsch hergerichtet, die mir ihr Leid geklagt hat, und abgeschlossen hat mit den Worten: "Ob sie es glauben oder nicht, ich bin ja schon 70!! Da kann man halt schon alt und kann nicht mehr." Wir haben hier einen beim Orientierungslauf, der ist 66 und huepft herum, rennt und spielt Basketball wie ein 25jaehriger. Man kann in dem Alter wen nicht mehr so umkrempeln. Man sucht sich seine Rolle ja meist so aus, wie man sich wohlfuehlt. Meine Oma wollte immer ins Heim und die Aerzte anhimmeln... Naja sie hat auch noch bis sie 80 war, Busladungen an Fremden durch die Stadt gefuehrt, das war dann schon viel spaeter.

@ Anfangsposterin: Ich glaube auch, dass ihr jedenfalls mal schauen muesst, ob ihr (du und deine Familie) eigentlich dieselben Vorstellungen haben wie deine Tante, wie es konkret weitergehen soll. Ihr wollt mehr Kontrolle und sie will es selbstaendiger, aber in ihrem Tempo, so klingt das fuer mich heraus.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.