Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 08.11.2019, 9:35 Uhr

Eigentlich ist der Drops schon gelutscht ....

So alt ist die Tante ja noch nicht. Das könnte meine Mutter sein. Im Gegensatz zu deiner Tante treiben meine Eltern aktiv Sport, seit Jahren - irgendwie schon immer. Das größte Problem ist nämlich der Kopf. Es tut weh, man schränkt das laufen ein, muss aber irgendwie, wird unsicher und eine Spirale entwickelt sich.

Im Prinzip muss deine Tante sich vom Kopf her befreien. Eine OP ist in dem Alter normal. Wenn sie das nicht mit den Knien angeht, wird das Problem nie besser.

Eigentlich ist es schon zu spät. Die falschen Denkmuster haben sich im Kopf verfestigt.

Ich sehe nur eine Lösung, wenn sie nicht im Rollstuhl enden will, Orthopäde, OP und dann regelmäßige Bewegung. Ziel sollte es mit zunehmenden Alter sein, so lange wie möglich in Bewegung zu bleiben. 81 ist noch kein Zeitpunkt sich in den Rollstuhl zu setzen.

Viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.