Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jessilou am 18.03.2013, 8:27 Uhr

Dauernd Magenschmerzen und Krämpfe

Hallo Vanillepudding,

ich hatte bis vor vier Jahren fast die gleichen Symptome (Übelkeit, erbrechen, Durchfall, Krämpfe und starkes Sodbrennen).
Hab zwei Magenspiegelungen hinter mir (Hab eine Kurznarkose bekommen und dann war es nicht mehr schlimm ).
Beim ersten Mal wurden bei mir Magenbakterien festgestellt (weiß nicht mehr wie die heißen) und hab Antibiotika und Magenschonende Tabletten bekommen. Es wurde aber bei mir auch nicht besser.
Dann die zweite Magenspiegelung. Da wurde mir eine Probe meiner Darmzotten entnommen.
Dann ist festgestellt worden, dass ich Zöliakie habe.
Das ist eine Glutenunverträglichkeit, dass heißt für den Rest meines Lebens muss ich auf übliches Getreide verzichten (Weizen, Roggen etc.). War eine schwere Umstellung und mir fällt es bis heute nicht immer leicht auf so viele Sachen zu verzichten. Aber seitdem ich mich an diese Diät halte geht es mir wieder gut!

Was ich damit eigentlich sagen möchte: es kann ja auch sein, dass bei dir diese Erkrankung vorliegt. Vielleicht kannst du deinen Gastroentologen mal darauf hinweisen. Ich hoffe natürlich, dass dies nicht der Fall ist!!!!

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Wiederkehrende Krämpfe

Guten Morgen! Vielleicht hat jemand dasselbe Problem oder ein ähnliches wie ich. Anfang Juli bekam ich bei meiner damaligen, körperlich ziemlich anstrengenden Arbeit auf einmal Schmerzen im Bauch (etwas unterhalb des Nabels), die im Laufe des Tages immer stärker wurden. Es ...

von März07 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krämpfe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.