Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von anke2013  am 11.07.2018, 9:42 Uhr

Bauchdecken Straffung

Hallo.
hat jemand eine Bauchdeckenstraffung machen lassen? Meine Ostheopathin hat mir dazu ausdrücklich geraten, da ich nach nur 2 Schwangerschaften so gut wie keine Bauchdecke mehr habe. 2 Ärzte haben bestätig, dass da nichts mehr besser wird. Ich habe natürlich Angst und gar keine Lust auf eine Ope, vor allem muss bei mir ein Netz angebracht werden oder so ähnlich.
Also hat jemand Erfahrung wie schlimm das ganze ist?
Danke

 
36 Antworten:

Re: Bauchdecken Straffung

Antwort von XingXing am 11.07.2018, 9:53 Uhr

bauchdeckenstraffung?
oder meinst du das ein netz gesetzt wird weil du eine rektusdiastase hast?
das sind ja zwei unterschiedliche dinge.

bauchdeckenstraffung macht man wenn man viel abgenommen hat und die haut wieder strafft (meist macht man das unterliegende gewebe noch mit)
eine rektusdiastase wird wenns zu gross ist mit netz verorgt und/oder mittig zusammengenäht.
ich hab eine beauchdeckenstraffung hinter mir bei der eine rektusdiastase mit gemacht wurde (also mittig zusammengenäht wurde)
leider hab ich jetzt nach jahren wieder eine und diesmal (wahrscheinlich durch einen zusäztzlichen narbenbruch) noch größer.
ich renn jetzt seit jahren damit rum...hab es noch nicht operieren lassen..weiss nicht ob ich es mal irgendwann mache.

aus der zeit der bauchdeckenstraffung weiss ich nur das das kein spaziergang ist.,ich bin sehr schermzunempfindlich..aber das ist nicht jeder.
das lange schlafen nur auf dem rücken hat mich tierisch genervt und der kontinuierliche juckreiz im bauch (wo man nicht rankommt) wahrscheinlich durchs zusammenwachsen.taub ist die bauchdecke seit dem auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdecken Straffung

Antwort von lilly1211 am 11.07.2018, 10:15 Uhr

Eine Bekannte hat es machen lassen und ist sehr zufrieden. Da sie eine rektusdiastase zusätzlich hatte hat sie sogar einen kleinen Zuschuss von der kk bekommen. Dann allerdings muss man in ein öffentliches kkh mit kassenzulassung und kann nicht zum niedergelassenen PC gehen. - will auch nicht jeder. Muss man gut überlegen alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdecken Straffung

Antwort von lilly1211 am 11.07.2018, 11:50 Uhr

Da täuscht du dich! Ich war neulich mit meiner Freundin bei nem Termin wegen bauchdeckenstraffung. Sie hat niemals abgenommen. Immer so 54 Kilo. Recht schlank. Keine rektusdiastase.
Und trotzdem hat er gesagt es ginge nur mit diesem Netz. Das hat sie nämlich extra nochmal nachgefragt. Preis war so 7.900 Euro plus 220 pro Nacht stationär, plus eben nie normalen Nebenkosten die man immer hat (Op Vorbereitung, Versicherung für Notfälle, lymphdrainage oder kg, Mieder etc).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdecken Straffung

Antwort von anke2013 am 11.07.2018, 13:36 Uhr

Ich habe eine riesige Rektusdiastase, mir geht es nicht um die Haut am Bauch. Ich bin recht schlank und ohne Ope werde ich immer schwanger aussehen zusätzlich zu anderen Problemen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdecken Straffung

Antwort von lilly1211 am 11.07.2018, 14:49 Uhr

Na dann sag das doch dazu wenn das die Essenz der Sache ist.

Unter diesen Umständen würde ich es machen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdecken Straffung

Antwort von Trini am 11.07.2018, 15:19 Uhr

Das finde ich jetzt heftig.
Ist doch medizinisch induziert.

Anders al bei einer guten Frendin, die sich die Fettschürze wegoperieren lassen möchte.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdecken Straffung

Antwort von lilly1211 am 11.07.2018, 17:37 Uhr

Wieso? Was soll da medizinisch indiziert sein? Das wäre eine reine Schönheitsoperation in ihrem Fall. Finde ich ok dass das selbst zu zahlen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdecken Straffung

Antwort von XingXing am 11.07.2018, 21:07 Uhr

wenn sie weder zuviel haut oder fett hat noch ne rekstusdiastase wo ist dann das problem und was soll da operierrt werden?
warum ein netz setzen wenn da ncihts ist? wofür?
versteh ich grad nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdecken Straffung

Antwort von lilly1211 am 11.07.2018, 21:13 Uhr

Bin kein PC. Aber bauchdeckenplastik/ straffung wird eigentlich immer so gemacht

Kannst mal auf estheticon schauen wenn du magst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdecken Straffung

Antwort von Trini am 11.07.2018, 21:14 Uhr

Bin mit meinen Überlegungen bei Xingxing.
Wenn die Muskulatur fit ist, braucht es kein Netz.
Wenn es ein Netz braucht, gibt es eine medizinische Notwendigkeit.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdecken Straffung

Antwort von Trini am 11.07.2018, 21:17 Uhr

Meine Bauchdeckenstraffung hatte ja einen anderen Grund (Brustaufbau), abr die Muskulatur wurde nicht angerührt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdecken Straffung

Antwort von lilly1211 am 11.07.2018, 21:17 Uhr

Ne ist nicht so

Schau mal auf estheticon. Da sind hunderte Beispiele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdecken Straffung

Antwort von lilly1211 am 11.07.2018, 21:20 Uhr

Dann wird das schon so gewesen sein dass es nix anderes zu tun gab.

Es gibt jedenfalls massenhaft rein ästhetische Eingriffe zur Bauchdeckenstraffung. Da zahlt nix die Kasse und trotzdem ist es meist mit Netz.

Darf ich fragen warum du dir die op am Bauch angetan hast statt silikon implantate?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz unbedarfte Frage

Antwort von Trini am 11.07.2018, 21:21 Uhr

Hast du die Möglichkeiten von Krankengymnastik und Sport schon ausgereizt?
Uns hat die KG damals in der Rückbildung ganz viele Übungen für die SCHRÄGE Bauchmuskulatur gegeben, um die Rektusdiastase zu schließen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdecken Straffung

Antwort von Trini am 11.07.2018, 21:27 Uhr

Gut, es war ohnehin so geplant, aber ich hatte auch binnen 6 Monaten mit dem Implantat eine fette Kapselfibrose.
Wäre ich mit dem Ding glücklich gewesen, hätte ich bestimmt abgesagt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdecken Straffung

Antwort von lilly1211 am 11.07.2018, 21:31 Uhr

Ach so: du hattest ein implantat, eigentlich eher übergangsweise, dann die kf und dann den Aufbau aus Bauch. Hätte sich das implantat bewährt hättest du dir die Op erspart ja?

Danke für die Erklärung! Nun verstehe ich den Ablauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz unbedarfte Frage

Antwort von lilly1211 am 11.07.2018, 21:34 Uhr

Ich weiß dass es da Grenzen gibt an Verbesserung durch Training.

Die eine bekannte von der ich oben zuerst schrieb hat jahrelang Hardcore cantienica und Yoga und alles mögliche gemacht. Die rektusdiastase blieb ihr, deshalb hat dann die kk einen Teil der Bauch Op bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdecken Straffung

Antwort von Trini am 11.07.2018, 22:02 Uhr

Genau.
Der PC hatte mir natürlich die Vortelle des Aufbaus aus Fettgewebe schmackhaft gemacht.
Wäre ich zufrieden gewesen, hätte ich aber auf die OP verzichtet.
Im Nachhinein ist es aber trotzdem viel schöner.
Am schlimmsten war, das das Ding immer formstabil an derselben Stelle stand.
Sah in der Muckibude im Spiegel schrecklich süß.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdecken Straffung

Antwort von lilly1211 am 11.07.2018, 22:20 Uhr

Komisch. Dass es sich so unnatürlich verhalten hat meine ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdecken Straffung

Antwort von XingXing am 11.07.2018, 22:26 Uhr

nochmal die frage...warum oder wofür ein netz setzen wenn alles im grünen bereich ist.
ein netz wird gesetzt wenn es ein loch gibt oder eine rektusdiastase.
man macht ein netzt ja nicht völlig sinnfrei in den bauch..

was ist denn die indikation bei ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdecken Straffung

Antwort von Trini am 11.07.2018, 22:29 Uhr

Das hätte mir der PC aber so angekündigt.

Wenn das Implantat zum Vergrößern unter der Drüse sitzt, ist das anders.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdecken Straffung

Antwort von XingXing am 11.07.2018, 22:40 Uhr

das hier sind infos zur bauchdeckenstraffung..
https://www.infomedizin.de/behandlungsgrundlagen/bauchdeckenstraffung/

ein netz ist bei narbenhernien..narbenbrüchen nach op´s z.b vorgesehen.
rektusdiastasen werden meist vernäht manchmal aber auch mit netzen versehn.
ein straffung sagt ja der name schon das etwas geSTRAFFT wird..mit einem netz straffst du nichts..damit verschliesst du etwas.

wie gesagt ich bin da recht firm weil ich das alles schon hinter mir habe bzw aktuell mit mehreren kliniken im gespräch war und bin.
ich möchte nämlich KEIN netz haben weil das u.u. schwere komplikationen machen kann wie abstossungsreaktion und auch einschränkungen in der bewegung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdecken Straffung

Antwort von lilly1211 am 11.07.2018, 22:49 Uhr

Indikation? Na sie wollte einen flacheren Bauch, eben ohne medizinische Indikation.

Ich hab jetzt nach vorher/nachher Bildern ohne rektusdiastase gesucht bzw Beispiel für sicher ohne medizinische Indikation damit du dir vorstellen kannst wovon ich rede. Hoffe es funktioniert mit dem Anhang. Es entspräche exakt ihrer Situation. Wofür genau das Netz nötig ist kann ich dir technisch nicht erklären. Er hat aber gesagt ohne wird es nix bzw hält es nicht lang.

Mist.bin zu blöd mit dem Bild sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdecken Straffung

Antwort von lilly1211 am 11.07.2018, 22:52 Uhr

Das ist der Grund warum meine Freundin kein Netz will. Sie hatte Abstoßung Reaktion nach der brust Op, da wäre ein faden dauerhaft geblieben um den warzenhof und nach 6 Wochen gab es fast eine sepsis.

Ich kann es dir auch nicht erklären. Er hat halt gesagt mit Netz. Sie hat gesagt keinesfalls. Er hat nicht versucht ihr eine andere Variante zu verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdecken Straffung

Antwort von lilly1211 am 11.07.2018, 22:55 Uhr

https://www.aesthetic-center-arco.at/galerie/bauchdeckenstraffung-mit-absaugung/

Hier das Beispiel Nummer 7 meinte ich. Entspricht optisch exakt ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdecken Straffung

Antwort von Trini am 11.07.2018, 22:56 Uhr

Dann soll sie sich eine zweite Meinung holen.

Kiel ist ihr sicher zu weit. Sonst hätte ich eine Adresse.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdecken Straffung

Antwort von lilly1211 am 11.07.2018, 22:58 Uhr

Ne.

Die soll einfach es lassen. Lässt sie jetzt auch.

Schau mal hier. Beispiel 7. Völlig unnötig finde ich. Exakt das entspräche ihr.

https://www.aesthetic-center-arco.at/galerie/bauchdeckenstraffung-mit-absaugung/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdecken Straffung

Antwort von Trini am 11.07.2018, 23:02 Uhr

https://www.deutscher-aerzte-service.de/schoenheitsoperationen/bauchdeckenstraffung

Hier ist von Netz nicht die Rede, aber von Muskeln.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdecken Straffung

Antwort von lilly1211 am 11.07.2018, 23:22 Uhr

Keine Ahnung. Es wird sein wie bei der brust. Jeder macht es anders.

Ich fand es schon mal toll dass er ihr eigentlich abgeraten hat weil 'nicht so schlimm'. Macht nicht jeder.

Sie dachte auch eher an eine Mini straffung mit absaugung. Er hat ihr erklärt was geht und was nicht und dann war das Thema vom Tisch.

Ich kenne mich nur bei brust sehr sehr gut aus. Weil ich das selbst machen hab lassen. Da sehe ich eigentlich selbst gut was geht und was nicht weil ich mich so intensiv befasst habe.

Mit meiner Freundin war es eh so dass sie eigentlich wegen brust dort beim PC war. Sie hatte sich woanders die brust machen lassen und auch schon eine Korrektur der Op, hatte sich dann mit dem Ergebnis arrangiert und erst durch mich wieder drauf gekommen dass das auch schöner gehen kann. Ist also dort hin 'Grüß Gott, ich möchte gerne den gleichen Busen wie die Lilly haben. Geht das bitte?'

Er hat ihr erklärt was geht, hat aber ehrlicherweise darauf hingewiesen dass sie das einmalige Glück hat kaum sichtbare narben zu haben und das nach dem nächsten Eingriff er ihr nicht garantieren kann. Die Form könne er minimal verbessern. Aber die Narben sicher schlechter.

Ich mag so ehrliche PC. Jetzt lässt sie es.

Es ist eben immer eine Glückssache. Und man selbst ist bei ästhetischen Eingriffe wesentlich kritischer als andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steht doch aber da

Antwort von XingXing am 12.07.2018, 6:27 Uhr

da steht ja deutlich plastik mit fettabsaugung..von netz ist da nirgendwo die rede..
und das man vorher so aussieht ist bei der op die indikation..hat aber wieder nichts mit einem netz zu tun.

es wird gestrafft durch die abdominoplastik und noch fett abgesaugt.das wars.
davon red ich die ganze zeit.
ein netz wird benötigt um ein loch oder eine auseinanderweichung zu schliessen.
entweder habt ihr da was falsch verstanden oder der gut mann wolte da irgendwas verkaufen.

ich hab von den ops 3 gehabt...2x bauch und einmal rest mit hüfte..nur die nächste op hab ich bisher nicht gemacht...ich bräuchte ein netzt weil ich ein klaffendes grossen loch um den nabel habe aufgrund einer rektusdiastase udn eines nabel udn narbenbruchs.
aus angst wieder eine wundheilungsstörung zu bekommen wie beim letzten mal lasse ich es derzeit noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdecken Straffung

Antwort von Trini am 12.07.2018, 10:38 Uhr

Dafür würde ich die Narben nicht in Kauf nehmen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdecken Straffung

Antwort von lilly1211 am 12.07.2018, 10:43 Uhr

Na eben. Drum war das Thema auch gleich durch.
Wie gesagt dachte sie erst an absaugung mit evtl Mini straffung über Nabel.

Dass das komplette Programm völlig übertrieben ist war uns allen klar. Hat der Arzt auch gesagt. Und das Mini Dings ging irgendwie nicht, deshalb eben gar nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was

Antwort von Trini am 12.07.2018, 13:57 Uhr

Straffung heißt auch immer "Nabel versetzten".
Und, selbsr wenn die Straffungsnarbe im Bikinibereich ist, der nabel ist trotzdem sichtbar und muss nicht schön aussehen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdecken Straffung

Antwort von anke2013 am 12.07.2018, 18:14 Uhr

Sport mache ich sowieso... nur haben es bereits ein Orthopäde und ein Chirurg bestätig, dass bei so einer großen Rektusdiastase sich nichts mehr schließt. Dieser Chirurg operiert sonst kleinere Brüche, und in meinem Fall ist alles viel komplizierter. Na ja... das ist mein Bauch ich will keine Ope

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdecken Straffung

Antwort von lilly1211 am 12.07.2018, 19:24 Uhr

Na geh doch mal zum PC deines Vertrauens. Gerne auch zu mehreren.

Nur Mut! Ich habe meine brustoperation auch ewig aufgeschoben. Nun bin ich sooo happy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdecken Straffung

Antwort von Trini am 13.07.2018, 20:06 Uhr

Orthopäde oder Chirurg sind aber nicht die richtigen Ansprechpartner.
Ein Plastischer Chirurg muss es sein.

In Kiel könnte ich dir einen empfehlen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.