Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeJa1316 am 02.07.2018, 20:12 Uhr

Hormonfreie Alternative zur Pille gesucht!

Hallo zusammen,

ich nehme seit 16 Jahren die Pille (mit Pausen wg. Kinderwunsch u. Schwangerschaft). Ich fühle mich schon länger nicht mehr wohl mit dem Gedanken, täglich Hormone in mich rein zu stopfen. Mit was für Alternativen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Vielleicht noch als Hintergrundinfo, ich bin 32 Jahre alt, verheiratet, wir haben zwei Kinder. Das Thema 3. Kind ist noch nicht vom Tisch, muss aber noch en bisschen Abstand dazwischen sein, kann aber auch sein es bleibt bei 2 Kindern.
Freue mich auf eure Antworten.
LG Steffi

 
5 Antworten:

Re: Hormonfreie Alternative zur Pille gesucht!

Antwort von Pebbie am 02.07.2018, 20:31 Uhr

Kupferspirale, Kupferkette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonfreie Alternative zur Pille gesucht!

Antwort von PearlandMum am 02.07.2018, 20:56 Uhr

Cyclotest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonfreie Alternative zur Pille gesucht!

Antwort von mareen283 am 03.07.2018, 12:21 Uhr

Meine Wahl: Kupferspirale.
Null Probleme, regelmäßiger Zyklus, keine übermäßige Blutung - ich fühl mich so am wohlsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonfreie Alternative zur Pille gesucht!

Antwort von shore1980 am 04.07.2018, 21:15 Uhr

Also ich bin auch auf der Suche nach hormonfreien Verhütungsmethoden und war auch total in Richtung Kupferkette und Kupferspirale unterwegs.
Meine FÄin hat mir aber eindringlich davon abgeraten, weil die Methoden zu unsicher wären. Gerade die Kupferkette wird oft unbemerkt während der Periode verloren und schwupps ist man wieder schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonfreie Alternative zur Pille gesucht!

Antwort von Silvie3010 am 08.07.2018, 14:06 Uhr

Ich hab vor vier Monaten die Pille abgesetzt und mache das jetzt mit Tempi messen und Ovus...
Bis jetzt geht das sehr gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Alternative zur Pille

ich habe wegen starker Schmerzen eine Pille verordnet bekommen, dass ich meine Regel nicht mehr bekomme. Nun hatte ich die im November bekommen, auf Grund von Antibiotika und vor ein paart Tagen wieder. Im November kam die aber ohne Schmerzen, jetzt hab ich wieder ...

von Zwurzenmami 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Alternative

welche Pille bei Langzeitzyklus- Erfahrungen, Alternativen?

Hallo zusammen, nachdem Nr.5 nun abgestillt ist, möchte ich wieder die Pille als Langzeitzykluspräparat (wg. starker Regelschmerzen + überm. Blutung, Migräne) nehmen. Hatte vor ca. 15J. problemlos die Diane, in den letzten 3 Jahren bevor Junior kam auf ärztl. Empfehlung die ...

von Pivit 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Alternative

Pille

Hallo. Ich hab das mal ne frage und mach mich momentan ein wenig verrückt Ich habe am 04.06 mit der ersten pille nach pillenpause angefangen hab sie dann aber am 05.06 & 06.06 vergessen und am 09.06 & 10.06 ungeschützten GV ...

von Schokomilch 17.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Mit Pille begonnen seitdem schmierblutungen

Hallo ihr lieben ,ich habe jetzt längere Zeit keine Pille genommen ,wegen Kinderwunsch,als meine kleine dann da war ,habe ich noch lange gewartet um mit der Pille zu beginnen , naja jetzt habe ich vor 2 Wochen den ersteb Tag meiner regulären Periode gehabt und mit der Pille ...

von katze88 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille danach

Hallo zusammen. Ich hab folgendes Problem: Ich habe am Sonntag (gestern) mit meinem Freund geschlafen, leider ist das Kondom gerissen und er hat es zu spät gemerkt (ich nehme keine pille, da ich nur probleme hatte). Ich werde heute die Pille danach nehmen. Meine Frage dazu ist: ...

von whitegirl7 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Antibiotika 3 pillenwoche

Guten Tag zusammen. Meine Frau nimmt die Lamuna 20 und war in der 3 Einnahme Woche.sie musste Mittwoch ins kh wegen einer Entzündung. Es wurde antibiotika verschrieben welches eine Wechselwirkung hat. Jetzt hatten wir am 11.11 GV und das Kondom ist gerissen. Bis gestern den ...

von Angelo35 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Gibt es eine Alternative zur Bauchpunktion bei krebsbedingtem Bauchwasser?

Wegen eines fortgeschrittenen, bösartigen Lebertumors sammelt sich bei meiner Cousine immer wieder Flüssigkeit im Bauchraum an (Aszites), was bei ihr Erbrechen, Druckgefühl, Darmträgheit und Atemnot verursacht und deshalb regelmäßig in der Klinik ausgeleitet werden muß ...

von schroetchen 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative

Pille anfängliche Nebenwirkungen

Hallo alle zusammen, ich nehme seit 1,5 Monaten wieder die Pille und mich plagt hin und wieder (täglich) mal ein Anflug von schlechter Laune und starker Gereitztheit. Ich weiß das dies Nebenwirkungen der Pille sein können und möchte hier auch ehrlich gesagt keine Beiträge ...

von katja2209 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille vorzeitig abgesetzt

Hallo! Ich habe einen Fehler gemacht ich habe am 24. juni meine ganz normale Regel bekommen und da mit dir Bellgyn angefangen, Ich konnte sie aber nicht weiter nehmen da mir nur übel war und ich Kopfschmerzen bekommen habe sehr stark. ich habe sie nach 5 tagen abgesetzt. ...

von Anima 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pillenwechsel

Hallo, ich hab von der Minipille Jubrele auf die Mikropille Asumate 20 gewechselt und zwar ohne Pause. Nach drei Tagen Einnahme der Mikropille hatte ich GV ohne Kondom. Sollte hier zur Sicherheit die Pille danach genommen werden? Da in den ersten sieben Tagen des ...

von Sdoho 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.