Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anna2390  am 05.07.2018, 12:05 Uhr

Ultraschall

Hallo, ich habe seit einer Woche immer ein ganz Schwachen positiven sstest und habe dann auch ganz normal meine Regel gehabt. War dann Arzt und das blutergebniss viel negativ aus, also nicht schwanger. Ultraschall war auch unauffällig. Trotzdem zeigt mir der früh test den leicht positiven test. Jetzt habe ich etwas Angst ob es was schlimmes sein kann z. B. Krebs oder so. Würde man es auf Ultraschall sehen können?
Danke für die Antworten. LG

 
4 Antworten:

Re: Ultraschall

Antwort von Trini am 05.07.2018, 15:35 Uhr

Ich habe in meinem Leben nie einen Schwangerschaftstest gekauft.

Habe mich immer auf den test beim Gyn verlassen.

Aber Google sagt mir, dass man bei erhöhtem HCG schon mal genauer suchen sollte:
https://www.gesundheit.de/familie/schwangerschaft/hcg-wert

HCG als Tumormarker

Ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen, kann der HCG Wert auch Marker für einen hormonbedingten Tumor sein oder Auskunft über den Verlauf einer Tumor-Erkrankung geben. Der HCG Wert wird im Rahmen einer Tumorbehandlung wöchentlich kontrolliert. Am häufigsten gehen bestimmte Formen von Hodenkrebs, Gebärmutterkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs und Brustkrebs mit erhöhten Werten einher. Seltener sind andere bösartige Krebserkrankungen wie etwa Darmkrebs oder Lungenkrebs.

Insofern würde ich tatsächlich noch mal beim Gyn vorbeischauen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von stef78 am 05.07.2018, 22:52 Uhr

wenn der HCG Wert im Blut negativ war, kann er im Urin nicht pos sein. Dann war vielleicht der Test nicht in Ordnung.

I

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt

Antwort von Trini am 06.07.2018, 8:14 Uhr

Hast du da 20 Tests aus einer Charge gekauft?
Dann hat die vielleicht eine "Macke".

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Lori am 08.07.2018, 18:46 Uhr

Wenn kein HCG im Blut ist, kann auch kein HCG im Urin sein! Ich denke mal, dass du den Frühtest VOR dem Besuch des Gynäkologen gemacht hast, oder?

Für mich hört sich das nach einem Frühabort an. Diese Erfahrung musste ich leider auch schon recht oft in meinem Leben machen. Wenn der Arzt sagt, es ist alles in Ordnung, weder Blutergebnisse, noch der Ultraschall auffällig ist, dann ist auch alles in Ordnung und es liegt KEINE Schwangerschaft ( mehr ) vor.

Ich weiß wie schwierig das ist aber versteife dich nicht so darauf, dass da doch noch was sein könnte. Die Blutergebnisse und der Ultraschall sind eindeutig!

Beim nächsten Mal klappt es bestimmt ( sollte ein Kinderwunsch vorliegen ). Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Mammographie und Ultraschall

Hallo, ich hatte vor einiger Zeit schon mal wegen Knoten in der zweiten ZH nachgefragt. Die vielen kleinen Knoten sind mit Ende des Zyklus verschwunden, einer allerdings hält sich ziemlich hartnäckig, ist aber gut verschiebbar. Heute hatte ich Termin zur Vorsorge. Mein ...

von Bellamy 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.