Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mareen283 am 30.03.2023, 14:22 Uhr

An die Laufmamas

Ich bin vorher regelmäßig so um die 10km gelaufen.
Aber ich hab Null Beckenbodenprobleme. Weder vor noch nach den Schwangerschaften.
Aktuell bin ich in der 36 SSW und eiere nur spazierend durch die Gegend...

Solange ich stillte (jeweils rund ein Jahr, danach ging's mir persönlich zu sehr an die Substanz, Calciummangel bei mir, Eisenmangel bei den Kindern...), hab ich auf echtes Laufen verzichtet, weil mir die Brüste weh taten. Den Wiedereinstieg hab ich ganz langsam, mit neuen (!) Laufschuhen (besonders gute Dämpfung) gemacht, und dann bestimmt über ein Jahr kein Asphalt oder Pflaster, sondern nur Wald- und Feldwege. Gestartet wie im Intervalltraining zunächst zweimal die Woche, erst ein paar Minuten laufen, dann wieder gehen, dreimal 3 Minuten zu Beginn. Gesteigert hab ich es ultralangsam, meine Kondition war wie bei einer 80 Jährigen mit Herzinsuffizienz.

Mit Beckenbodenproblemen würde ich solange auf's Laufen verzichten, bis ich mich da wieder gut fühlen würde. Also, Termin bei Gyn und dann spezielle Physiotherapie ausmachen. Denn auf eine Senkung hätte ich Null Bock - dafür würde ich sogar die Laufschuhe an den Nagel hängen und wieder mit Schwimmen anfangen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.